Lenovo G700: DVD-Laufwerk mit Eigenleben

biohazard261

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
81
Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich für meine Freundin ein Lenovo G700 gekauft. Dieses lief zunächst nur mit FreeDos und ich hatte so schon als Laie viel Ärger damit Windows 7 zu installieren, weil ich zuvor einige Konfigurationen vornehmen musste. Aber soweit so gut, ich habe es mit viel Ärger geschafft.
Nun haben wir das Problem, dass das DVD-Laufwerk sich selbstständig macht. Es geht nicht auf Befehl auf, dafür öffnet es sich aber so einfach aus dem Nichts, und lässt sich nicht mehr schließen bzw. öffnet sich nach jedem Schließen erneut. Sprich wir könnten nur DVDs einlegen, wenn das Laufwerk es uns erlaubt. Dies haben wir dann auch mal versucht, wir konnten die DVD einlegen und das Laufwerk schließen, aber der Film ließ sich nicht abspielen, als wäre nichts enthalten.

Hat von euch jemand einen Rat, was zu machen ist, damit eine einwandfreie Funktion hinzubekommen ist??

Danke und Gruß
 
Da gibt es m.E. zwei Möglichkeiten:

1.) Laufwerk defekt ...
2.) Irgendwas mit deiner Windows7-Installation stimmt nicht ... Sind wirklich alle Treiber sauber installiert,
gibt's im Gerätemanager irgendwelche unbekannten Geräte?
 
selber Rechner ähnliches Problem:
Habe auch Win7 installiert.

Beim Anschalten des Laufwerks und nach einiger Zeit auch später zufällig öffnet sich das Laufwerk.
Es verschlimmert sich zunehmend mit der Zeit bis es sich beim Schließen erneut von selbst öffnet.

Da der Fehler selbst im BIOS-Menü auftritt entfällt das Betriebssystem.

Das Gerät wurde wegen diesem Fehler bereits eingeschickt, es tritt aber schon wieder auf (Laufwerk/Festplatte wurden gewechselt).

Frage an alle: Gibt es sonst noch wen mit dem Problem?

Das Gerät wäre ideal , leise, schnell genug zum Surfen.. nur dieser DUMME Fehler!!
 
Jetzt wurde in der 2.Reparatur das Mainboard getauscht,
bislang erfolgreich.

Alles wieder super :)
 
Zurück
Oben