Welche Verschlüsselung taugt für osx? Erfahrungen mit jetico?

10hmbAir13

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.519
hallöhleh;
nach TrueCrypt die Grätsche gemacht hat und aus dem Markt sich verabschiedet hat(oder verabschiedet wurde),
stellt sich die Frage um Alternativen, welche übergreifend zu anderen OSen funktionieren?
FileFault taugt mir pers. nicht.

Hat Jemand schon Erfahrung mit dem finnischen supporter?
https://www.jetico.com/online-shop/cart
 
TrueCrypt hat keine Grätsche gemacht, End of Story bis zum 2. Audit.
 
Es gibt noch keinen wirklichen Fork. Früher oder später wird es einen geben, Vorbereitungen laufen bei mehreren Teams.

Version 7.1a hat den ersten Audit bestanden, der zweite wird auch noch durchgeführt. Solange da nichts gefunden wird, kann man Truecrypt 7.1a schon noch weiterverwenden.

Sonst halt FileVault 2 bzw. Bitlocker je nach OS.
Warum auch nicht? Cold boot attacks sind bei allen Disk-Verschlüsselungen möglich.
 
Zurück
Oben