• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart 8 treibt Wii-U-Verkäufe an

Bin jetzt auch schon am überlegen ...
Mit Super Mario 3D World zusammen könnte die WiiU schon vieeel Spaß bringen.
Mein Problem noch: für Mariokart brauch ich mindestens 2oder besser 4 Controller und das geht wieder ins Geld :/
 
MC´s schrieb:
Auf jeden Fall ne Eintagsfliege, mal sehen wie sich die Verkäufe über das ganze Jahr 2014 entwickeln!

Wer sagt dir das? Deine Glaskugel?

Ich bin fest davon überzeugt das sich das relativ schnell wieder nach unten, und zwar weit unten, wieder einpendeln wird mit den Verkaufszahlen.

Das hättest du wohl gerne, du Nintendo-Hasser!

Die WiiU ist einfach ihr Geld nicht wert, außer die X-te Auflage von Nintendoklassikern gibts nix neues! Immer nur Zelda, DonkeyKong, Mario und Co., gääähhhnnn!

Die PS4 und XBONE sind einfach ihr Geld nicht wert, außer die X-te Auflage von EA-Klassikern wie FIFA oder Forza oder Gran Tourismo...und die unsäglichen Ballergames...gääähhhnnn!
 
LHB schrieb:
Im Gegensatz zu EA und Co. haut NINTENDO aber nunmal keine halbfertig hingerotzen Spiele raus! Und das ist auch gut so! Ich warte lieber länger, bekomme dafür aber ein liebevoll gestaltetes Spiel und keinen jährlich aufgewärmten hingeschluderten Müll!

So siehts aus im Haus !
 
LHB schrieb:
Im Gegensatz zu EA und Co. haut NINTENDO aber nunmal keine halbfertig hingerotzen Spiele raus! Und das ist auch gut so! Ich warte lieber länger, bekomme dafür aber ein liebevoll gestaltetes Spiel und keinen jährlich aufgewärmten hingeschluderten Müll!

Der war gut, der wievielte Teil von Mario Kart ist das???? Ahhhhh, erst der Achte, stimmt die Serie wird nicht immer wieder aufgewärmt! Nintendo ist doch der Meister im aufwärmen alter Serien (Zelda, DonkeyKong, Mario usw), habe oben schon gefragt: WO BLEIBEN NEUE BLOCKBUSTER IP´S VON NINTENDO?
 
Jo ich seh sie schon die Foren volljammern wenn es sich ausgekartet hat. Bin mal gespannt was Nintendo auf der E3 präsentiert. Würd auch gern mal wieder MK zocken aber der Rest ist einfach zu schwach für mich.
 
@ Fire'fly

UbiSoft hat Watch_Dogs gerade erst auf den Markt gebracht, ist anscheinend an Dir vorbeigegangen, eine neue BLOCKBUSTER IP!

Sony hat auch einige neue IP´S am Start (DriveClub, KNACK, The Order 1886 usw.)

Von Third Party Entwicklern kommt noch folgendes (nur ein kleiner Auszug): DEEP DOWN, DESTINY, Dying Light, The Evil Within, The Crew usw.)
 
MC´s schrieb:
Der war gut, der wievielte Teil von Mario Kart ist das???? Ahhhhh, erst der Achte, stimmt die Serie wird nicht immer wieder aufgewärmt! Nintendo ist doch der Meister im aufwärmen alter Serien (Zelda, DonkeyKong, Mario usw), habe oben schon gefragt: WO BLEIBEN NEUE BLOCKBUSTER IP´S VON NINTENDO?

Oh man wie alt bist du? Capslockkönig?
Ja 8 Titel in 21 Jahren, das ist voll melkerei!
Währenddessen Ubisoft/EA/Activision so viele Spiele des selben Franchise in einer Konsolengeneration raushaut.

Watch Dogs ist Assassins Creed nur mit augetauschten Skins, Queststruktur und Open World ist genauso aufgemacht wie bereits in Assassins Creed und Far Cry 3. Ubisoft ist derzeit der Meister des Recyclen, die drücken ihr open world konzept auf jedes Spiel was sie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt genug um zu zählen ;-), ich komme auf 11 Mariokarttitel:


1 Super Mario Kart (Super Nintendo)
2 Mario Kart 64 (Nintendo 64)
3 Mario Kart: Super Circuit (Game Boy Advance)
4 Mario Kart: Double Dash!! (Nintendo GameCube)
5 Mario Kart DS (Nintendo DS)
6 Mario Kart Arcade GP (Spielautomat)
7 Mario Kart Wii (Nintendo Wii)
8 Mario Kart Arcade GP 2 (Spielautomat)
9 Mario Kart 7 (Nintendo 3DS)
10 Mario Kart 8 (Wii U)
11 Mario Kart Virtual Cup (Virtual Boy)

Außerdem bin ich bei weitem kein Nintendohasser, hatte folgende Konsolen (NES, SNES, N64, GameCube, Wii sowie Gameboy, Gameboy Color und NDS) doch was Nintendo letzte Zeit abliefert (seit der Wii) ist einfach nur noch Casualmist und halt aufgewärmte Serien!

Just my 2 cent
 
Nintendo kann Speile und Konsolen machen, nur daß Marketingteufel den Kunden glauben lassen, daß realisitische Grafik den Spielspaß steigert. Ich hab mir eine bestellt. Was soll man mit Freunden an Spieleabenden denn sonst spielen außer Nintendo?
(ausgenommen Quiz@PS3 und Brettspiele á la GoT?^^)
 
MC´s schrieb:
Der war gut, der wievielte Teil von Mario Kart ist das???? Ahhhhh, erst der Achte, stimmt die Serie wird nicht immer wieder aufgewärmt! Nintendo ist doch der Meister im aufwärmen alter Serien (Zelda, DonkeyKong, Mario usw), habe oben schon gefragt: WO BLEIBEN NEUE BLOCKBUSTER IP´S VON NINTENDO?

Und was genau hat das nun mit seiner Aussage zu tun? Du redest komplett daran vorbei.

MC´s schrieb:
Außerdem bin ich bei weitem kein Nintendohasser, hatte folgende Konsolen (NES, SNES, N64, GameCube, Wii sowie Gameboy, Gameboy Color und NDS) doch was Nintendo letzte Zeit abliefert (seit der Wii) ist einfach nur noch Casualmist und halt aufgewärmte Serien!

Nintendo ist sich bei den Spielen eigentlich immer treu geblieben anstatt ums verrecken Innovation einzubauen. Von daher stimmt das einfach nicht, höchstens deine Empfindung hat sich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SubNatural schrieb:
Ein neuen The Legend of Zelda hätte mal was

Tja, zur E3 soll es neue Infos geben, das wurde vom Serien-Schöpfer sogar versprochen

Was die Verkäufe angeht. Ich sehe es gelassen oder besser gesagt, ist mir ziemlich wurscht. Ich habe sehr viel Spaß mit dem Spiel, wobei ich leider wenig Zeit habe und meist nur schnelle offline Partien spiele, freue ich mich aber durchaus, dass es nicht an online-Player fehlen wird.
Zwar hatte ich in CoD auf der WiiU nie Probleme Spieler zu finden, aber im Vergleich waren immer wenige Spieler unterwegs.

Was die 666% angeht, man muss bedenken, dass die WiiU in England bis jetzt nicht gut verkauft hatte, wobei die Konsole 2014 besser Verkauft als die vergleichbaren Quartale 2013.

MC´s
Wir haben 8 mario Titel, davon waren aber nur 4 auf stationären Konsolen und man muss dazu auch sagen, nur die stationäre Version erlaubt überhaupt offline Multiplayer auf einem TV.
Aber wir können ja mal Games wie COD, Halo, oder Uncharted vergleichen. Bei letzters waren es 3 Teile nur auf einer Konsole.
Auch empfehle ich mal das 4er zu spielen, es ist kein Mario Kart Wii, im Gegenteil, manche regen sich sogar auf, dass das Spiel nicht wie die Wii Version spielt, sondern herausfordender ist. Besonders 150 cc kann sehr heruasfordernd sein.
Also Mario Kart 8 ist nicht nur ein grafischer Aufguß denn du wohl erwartest oder glaubst.

Also ich frage dich, hast du schon alle Pokale freigespielt, oder es überhaupt getestet ?

DriveClub, KNACK, The Order 1886 usw.
Auch wenn ich kein Bock auf vergleiche habe und die PS4 als gute Konsole sehe, aber wieviel von der neuen IP ist den schon auf den Markt ? Knack ? Das Spiel hatte eine durchschnittliche Bewertung und man könnte da sogar Mario 3D World als neue IP bezeichnen, weil is bis Datum kein 3D Mario Multiplayer game gab. Genauso das selbe mit Wunderful 101, was ebenso eine neue IP ist.
DriveClub klingt für mich wie eine Ablöse von GT und The Order 1886 kommt wann auf den Markt ?
Der große Unterschied ist, Nintendo kündigt in letzter Zeit Titel nur mehr Zeitnahe des Lunchfenster an und deshalb wurde das neue Zelda.U doch nicht zur letzten E3 ausgestrahlt. Auch arbeitet man bereits, was bekannt ist, an neuen IPS, von dem aber bis jetzt keine Sau bescheid weiß was dahinter steckt.
Nintendo kann offensichtlich sehr gut Dinge unter Verschluss halten, selbes gilt für Quality of Life, das bis jetzt nur durch Namen bekannt ist und die wenigen Infos die Nintendo veröffentlicht hat.

`basTi schrieb:
Bin jetzt auch schon am überlegen ...
Mit Super Mario 3D World zusammen könnte die WiiU schon vieeel Spaß bringen.
Mein Problem noch: für Mariokart brauch ich mindestens 2oder besser 4 Controller und das geht wieder ins Geld :/

Kommt drauf an, hattest du eine Wii ? Dann kannst du schon mal die Wii Remote benützten. Es gibt Adapter für Game Cube Controller, falls du solche Controller hast und auch könntest du Wii Classic Controller gebraucht kaufen.
Der WiiU Pro Controller ist zwar mit seinen ca 35 Euro nicht billig, aber er ist gut verarbeitet und hat 80 h Akkulaufzeit.

Titel worauf ich mich als WiiU fan noch freue :
Xenoblade
http://www.youtube.com/watch?v=Xwzl0SxBhSA
Shin-Megami Tensei X Fire Emblem
Das versprochen noch 2014 auf den Markt kommen soll und ich sicher bin E3 was sehen werden
Super Smash Bros.U
Bayonetta 2
Welches im Sommer auf den Markt kommen sollte und laut Entwickler ohne Publisher Nintendo nie gegeben hätte.

Auch noch ein paar games die fertig sein sollen zu E3 vorgestellt werden und noch das Jahr auf den Markt kommen soll.

Also ein mario Bundle mit zwei Spielen ist sicherlich nicht gerade das teuerste. Aber wer klug ist, checkt sich ein anderes Bundle, dass billiger ist und bekommt quasi 3 Games um 299 Euro.
Abgezogen ohne Games, wäre der Preis der Wiiu je nach Bundle zweischen 199 und 249 Euro, ich finde, da kann man einfach nicht meckern, außer man kann mit den Titel nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja geil.
Meintest doch vorhin selber
Der war gut, der wievielte Teil von Mario Kart ist das???? Ahhhhh, erst der Achte, stimmt die Serie wird nicht immer wieder aufgewärmt!

Stimmt bist also doch nicht so jung. Vielleicht zu alt? Alzheimer? Hast ja schon deinen letzten Post vergessen.

6 Mario Kart Arcade GP (Spielautomat)
8 Mario Kart Arcade GP 2 (Spielautomat)
11 Mario Kart Virtual Cup (Virtual Boy)

Die 3 haste bestimmt wie jeder andere hier im Forum auch daheim stehen und gezockt gell?
Deine 2 cent sind einfach ignoranz pur.
Ist ja nicht so als würde Nintendo erst seit der Wii altbewährte Titelfortsetzungen machen.
Deine Argumente sind einfach nur lächerlich.
 
Bin mir auch gerade dabei eine Wii U zusammenzuklauben, Mario und nen Controller konnte ich in den letzten beiden Wochen schon günstig kaufen, fehlt nur noch die Wii U selbst, leider gibt es da wohl keine Preissenkungen ... aber ich bin geduldig.
 
MC´s schrieb:
@ Fire'fly

UbiSoft hat Watch_Dogs gerade erst auf den Markt gebracht, ist anscheinend an Dir vorbeigegangen, eine neue BLOCKBUSTER IP!

Sony hat auch einige neue IP´S am Start (DriveClub, KNACK, The Order 1886 usw.)

Von Third Party Entwicklern kommt noch folgendes (nur ein kleiner Auszug): DEEP DOWN, DESTINY, Dying Light, The Evil Within, The Crew usw.)

Das ist quasi alter Wein in neuen Schläuchen ja?

Egal, lassen wir das... :D

Watch Dogs geht mir links an der Augenbraue vorbei, ich greife dann doch lieber zum GTA... oh nein wieder ein Aufguss.
 
MC´s schrieb:
UbiSoft hat Watch_Dogs gerade erst auf den Markt gebracht, ist anscheinend an Dir vorbeigegangen, eine neue BLOCKBUSTER IP!


Naja, Watch Dogs ist ja wohl auch nur ein Ubisoft-Spiel nach deren Standardmuster, quasi Assassins Creed / Far Cry mit anderem Setting und mit ein paar neuen Gimmicks. Das kommt zwar gut an bei vielen... aber das Spiel an sich würde ich nicht auf Grund seiner Qualitäten zum Blockbuster erklären, dafür hat wenn dann überhaupt die Ubisoft Marketingabteilung gesorgt.
 
Wen interessiert denn schon ob ein Spiel jetzt wirklich neu ist oder nicht, solange es einfach gut ist, spiele ich auch alle 3 Jahre das gleiche... Mal ehrlich, es gibt so viele wirklich tolle Spiele(serien), die ich sofort wieder spielen würde, wenn sie einfach mal auf neu aufgelegt würden und dazu muss man auch nicht viel ändern, außer eben alles auf den aktuellen Stand der Technik heben.
Gute Filme guckt man auch mehrfach und bei Theaterstücken werden auch sehr oft die gleichen alten Schinken neu interpretiert, ohne das alle schreien "kennen wir schon, langweilig" :rolleyes:


MC´s schrieb:
Der war gut, der wievielte Teil von Mario Kart ist das???? Ahhhhh, erst der Achte, stimmt die Serie wird nicht immer wieder aufgewärmt! Nintendo ist doch der Meister im aufwärmen alter Serien (Zelda, DonkeyKong, Mario usw), habe oben schon gefragt: WO BLEIBEN NEUE BLOCKBUSTER IP´S VON NINTENDO?

Es geht eher darum das die altbackene zehnmal aufgekochte Suppe gar ist, wenn sie denn dann zum zehnten mal serviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
deathscythemk2
Du solltest, falls du Mario Kart 8 hast, das Spiel bereits anmelden, dann bekommst du deinen Download Code für dein Ausgewähltes Game.
Das Angebot geht nur bis zum Ende des Monats.

Es gibt von mir aber trotz guten Spiel eine große Kritik und hoffe dass Nintendo auch hier Entgegenwirkt. Nämlich dass Nintendo noch Arenen für den Battlemodus nachreicht, einfach wiel die Strecken selbst nicht das gleiche Feeling überbringen und das bei offline Multiplayer etwas den Spaß raubt.
Aber da Nintendo bei Pikmin III und Sonic gratis DLC nachgreicht hat, bin ich optimistisch.
Auch interessant ist, dass Mario Kart 8 der erste Titel ist, der DLCs überhaupt erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB schrieb:
Entsprechend überschwänglich verkündete der CEO von Nintendo of America, „dass die besten Tage der Wii U noch vor uns liegen“
Welche exclusiven Blockbuster hat den die Wii U in der Pipeline die diese Tage wahr werden lassen könnten?
Die 2 Nintendo eigenen Spiele pro Jahr? Solange die 3rd Parties einen Bogen um die Konsole machen, wird der Erfolg überschaubar bleiben. N64 und GC lassen grüßen
 
Solid Slays schrieb:
Welche exclusiven Blockbuster hat den die Wii U in der Pipeline die diese Tage wahr werden lassen könnten?
Die 2 Nintendo eigenen Spiele pro Jahr? Solange die 3rd Parties einen Bogen um die Konsole machen, wird der Erfolg überschaubar bleiben. N64 und GC lassen grüßen

Selbst wenn die Wii U 3rd party support hätte, würde sie sich nicht besser verkaufen. Keiner kauft sich eine Nintendo Konsole für die 3rd party Spiele. Das war schon immer so und weiß Nintendo selber. Die Systemseller waren bei jeder Konsole immer die inhouse Spiele, nur wenn Nintendo nichts raus bringt wird sich die Konsole auch nicht verkaufen.
Dieser Aspekt gilt aber für jede Softwareplatform (vgl. Vita und von mir aus auch Xbox One).
Die Wii und der DS hatte auch keinen ernstzunehmenden 3rd party support und haben sich eben wegen der Nintendo Spiele verkauft wie geschnitten Brot.

3rd parties sind nicht wichtig, wichtig ist ein stetiger Softwareoutput mit qualitativen Spielen. Das haben sie beim 3DS noch grade so geschafft, nun wirds Zeit die Wii U auf Kurs zu bringen mit mehr Software.
Wie pipip oben schrieb, gibts genug in der Pipeline, nur müssen diese Spiele auch erscheinen und nicht immer wieder zur E3 nur neue Trailer zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben