• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart 8 nimmt konkrete Formen an

Hehe, das war ein Scherz bzw. ne Anspielung darauf, dass für mein Verständnis Abwärtskompatibilität bei Spielekonsolen nur den Vorgänger berücksichtigen müssen.
Ich gebe dir Recht. Ja, es ist schade, dass Gamecube Spiele und der Controller nicht mit der WiiU kompatibel sind. Und niemand hätte sich natürlich beschwert, wenn dies der Fall gewesen. Die wirklichen Absichten seitens Nintendo wissen wir nicht. Vielleicht war es schlicht nicht möglich. Vielleicht war der Zeitdruck zu hoch und man hat sich ein zu kurzes Releasefenster für die WiiU gegeben und konnte die GC Kompatibilität aus diesem Grund nicht mehr hinzufügen. Vielleicht war es durch das Gehäuse bzw. mit dem Systemsaufbau nicht möglich die Anschlüsse bereitzustellen. Vielleicht wollte man schlicht das Kapitel GC mit der WiiU abschliessen. Vielleicht hatte man viele Pläne für mehrere GC Spiele Remakes und wollte nicht, dass man gleichzeitig die Originale in einer deutlich schlechteren Grafik spielen kann. Etc.

Und nochmal ich finds auch schade, mir persönlich ist es zwar egal, ich habe nie ein GC Spiel auf der Wii gespielt, aber für diejenigen wie dich tuts mir schon leid. Aber ich finde, dass es keine Kriegserklärung an die Nintendojünger ist, genauso wenig möchte man die treuen Fans bis aufs letzte Hemd ausnehmen. Die Wii wurde wie oft verkauft? 200 Mio? Weiss es jetzt nicht genau, aber diese können alle die GC Spiele abspielen. Deswegen finde ich, dass es die WiiU nicht unbedingt auch können muss, weil eben so gut wie alle schon die Chance hatten, dies mit der Wii zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte Nintendo das bitte tun? Gamecube Spiele also bitte.....Ich spiele nicht einmal mehr meine Wii spiele auf der Wii u, bitte keine Zeit in so unnötige Sachen wie GC Kompatibilität stecken. Ich will nicht wissen wie gruselig das auf einem aktuellen > 50" TV aussieht.....
 
Auf amazon (DEU und USA) verkaufen sich beide Versionen des Spiels wie geschnitten Brot, ABER es scheint sich noch nicht signifikant auf die Verkaufszahlen der Konsole selbst auszuwirken, weder hierzulande noch in den USA.
 
Habts ihr denn schon Werbespots im Fernsehen zu Mario Kart 8 gesehen?
Ich zumindest nicht. Kann mir gut vorstellen, dass viele Bundles auch dann erst gekauft werden, wenn das Spiel draussen ist und gut promotet wird. Denke halt auch, dass viele vor Ort gekauft werden. Die Zielgruppe der WiiU ist nunmal etwas jünger und bei dieser liegt die Kaufkraft nunmal grösstenteils bei den Eltern.
Es sollte aber ausser Frage stehen, dass Mario Kart die Verkäufe gut ankurbeln wird. In welchem Ausmasse steht halt auf einem anderen Blatt. Ich denke bzw. hoffe, dass sich mindestens an die 2 Millionen Bundles allein im Juni verkaufen lassen.
Bei welchem Stand befinden wir uns zur Zeit? 6 Millionen?

Edit: Ja, laut VGChartz sind es global 6.06 Millionen
 
Zuletzt bearbeitet:
-SouL ReaveR-
Würde ich in meinem Freundeskreis nicht erzählen dass Mario Kart 8 kommt, würden die meisten es nicht wissen. Ich höre häufig dann nur, was ein neues Mario Kart ? Für welche Konsole ?
Ich denk mal das sagt alles aus :D

Nintendo hat immerhin verlauten lassen, sie werden das Game das ganze Jahr promoten und somit werden früher oder später die nächsten Wochen bald die ersten Werbe-Trailer kommen.

http://www.mcvuk.com/news/read/nintendo-plans-year-long-mario-kart-8-marketing-campaign/0131618
This will lead into a launch campaign, which includes online and TV activity and will run from May 30th (the game’s launch) right up until the end of the year.

“To herald the launch of the most hotly anticipated Wii U title to date we will have marketing activity pre-launch as well as post-launch moving through the summer and into peak season,” said Nintendo UK’s Mario brand manager Roger Langford.

“For the first time in HD, Mario Kart 8 introduces original course designs that highlight the game’s new anti-gravity feature, which allows players to race upside down or up vertical surfaces. This adds a whole new dimension to the racing.”

Auch habe ich noch keine Werbe-Trailer gesehen. Wenn es für das Internet noch keine gibt, wird es schwer welche für TV geben. Es scheint aber so, dass zuerst die informierten Fans zugreifen werden und ab 30.Mai dann die Werbe Spots gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem mit der Aktion, wo man eben ein gratis Spiel bekommt, sollte man doch jetzt langsam mal die Werbetrommel auffahren. Immerhin handelt es sich um eine befristete Aktion. Gut auf der anderen Seite sind die 2 Monate eh lang genug.
Naja, man wird sehen.


Edit:
Hier kann man sich mal ganz genau anschauen, wie die Remakes im Vergleich zu den alten Strecken aussehen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLZLCn6eOKOyEnfo4D80yWQILVgOirwgw8


Die wohl grösste Änderung, wenn man mal die Grafik aussen vor lässt, ist bei der Rainbowroad zu finden. Diese ist nun in drei Sektionen unterteilt, die Lapgrösse ist jedoch gleich geblieben.
Meines Erachtens nach völlig verständlich, war doch die Dauer recht lang bei drei Runden. Ich finde jedoch, dass man zwei Runden anstelle von einer einzige hätte wählen sollen.
So dauert das Rennen auf dieser Strecke gerade mal nur noch 1 Minute und 40 Sekunden oder sowas um den Dreh. So ist es glaube ich das kürzeste Rennen nun, wobei alle anderen ca. 40 Sekunden länger dauern oder so.

Mit Blick auf den Onlinemodus ist es natürlich verständlich, dass man nicht drei Runden machen wollte, aber eben eine einzige ist in meinen Augen dann auch nicht so das wahre.

Spass machen wird sie natürlich trotzdem und vielleicht dadurch das gewisse Etwas mitbringen, welches sie von den anderen Strecken abhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domtendo hat es unter anderem schon angespielt: https://www.youtube.com/watch?v=PTKRtYK5cmo

Gefällt mir sehr gut. Grafisch ein riesen Sprung nach vorne wenn ich mir die Wii Version anschaue.
Bin auch gespannt ob der Onlinemodus dann immer noch so gut funktioniert wie er gemeint hat oder ob es bei dem Ansturm dann zu Problemen kommt.
Ein und zwei Spieler online/offline 60fps sind wirklich toll, vor allem bei der Grafik. Leider nur 30fps und 720p ab 3 Spielern, bin gespannt wie sich das auswirkt. Freu mich schon total mit 4 Leuten offline an einem Bildschirm zu spielen, 720p sollte dann nicht mehr so stören da der Bildausschnitt bei 4 Leuten sowieso winzig wird. Hoffentlich fährt es sich dann mit 30fps immer noch flüssig.
Was mich etwas stört ist, dass es für den Battlemode keine extra Arenen mehr gibt.
 
Zurück
Oben