• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mario Kart 8 treibt Wii-U-Verkäufe an

Sehr gut, finde ich sehr positiv. Was mit den tollen Spieleserien passieren würde wenn Nintendo den Laden schließen müsste will ich mir lieber nicht ausmalen.

Es wurde zwar schon mehrfach erwähnt, auch für mich gilt: Wenn ein neuer Metroid oder Zelda Teil kommt (also nicht 2d/Comic-Optik) wird die Konsole ein Muss. Vielleicht ist im Winter aber auch so etwas Geld über.
Die Konsole steht und fällt mit den Titeln, das wird jetzt umso deutlicher. Speziell für die WiiU wird 3D-Party konzeptbedingt zunehmend unwichtiger, schlechte Xbox/PS -ports braucht niemand so wirklich. Die Leute warten einfach auf die Qualitativ fast immer hervorragenden Nintendo-Titel.

Grüße
 
Kiter schrieb:
Naja für das 300€ Bundle bekommt man ne Konsole inkl. 2 Spielen. Und ist ja nicht so als wäre Mario Kart das einzige gute Spiel auf der Wii U...
Denke nicht dass wir das nächste Jahr noch eine Preissenkung sehen werden. Besonders nicht vor Smash Bros/Zelda. Nintendo sitzt auf zu viel Geld als dass sie ihre Konsolen verschenken müssen.

Kann ja durchaus sein. Aber mich würde nur Mario Kart interessieren. Und dafür sind mir dann 299€ dann wieder zuviel. Zelda hat mich z.B. nie interessiert :)
 
Fire'fly schrieb:
Ja die taugen was... Pikmin 3, Windwaker, Wonderful 101, Monster Hunter 3 usw. usf.

Also kein Crap.
Zelda mochte ich schon auf der Wii nicht, Wonderfull 101 hab ich zwar die Demo angezockt bin aber irgendwie nicht reingekommen. Sonic ist mir zu hektisch. Evtl. mal Pikmin probieren?
 
Bei mir hat sich auch n Kumpel nur deswegen jetzt DOCH die WiiU gekauft.
Er hatte sie schon mal im Auge, aber es waren einfach zu wenig SOLCHER Titel auf dem Markt.
Ich hoffe dass es langsam mal voran geht.
Ich hab das Spiel nun auch.
Macht wieder mal richtig Spaß^^
 
Damit dürfte sie wohl in UK die Spitze in den VKZ werden, in Japan vielleicht auch, in den Staaten eher nicht.
Und da sich Nintendo-Games erfahrungsgemäß monatelang konstant verkaufen, dürfte das länger anhalten.
1.2 Mio in wenigen Tagen ist echt heftig, hätte ich nicht erwartet.
Go, WiiU go! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiter schrieb:
Selbst wenn die Wii U 3rd party support hätte, würde sie sich nicht besser verkaufen.
Aber sicher würde sie das. Vorallem wenn sie exklusiv wären. Es gibt nicht nur Mario oder Zelda.
Kiter schrieb:
Keiner kauft sich eine Nintendo Konsole für die 3rd party Spiele. Das war schon immer so und weiß Nintendo selber. Die Systemseller waren bei jeder Konsole immer die inhouse Spiele, nur wenn Nintendo nichts raus bringt wird sich die Konsole auch nicht verkaufen.
Das war nicht immer so. Wenn ich an den NES und SNES denke. Wieviele 3rd Party Perlen da ihren Anfang genommen haben die noch heute die Spielelandschaft bestimmen. In Japan ist z.b ein Zelda nichts gegen ein Final Fantasy.
Früher war Nintendo das was heute die Playstation ist. Das who is who an 3rd Parties war bei deren Konsolen vertreten. Dementsprechend war auch das Spieleangebot. Nintendo für die Kinder und 3rd Party Spiele für Erwachsene.
Nintendo selbst kann garnicht alle Genres abdecken die die Spieler verlangen. Sorry aber 3rd Parties als unwichtig abzustempeln ist unfug.
 
Solid Slays
Das Problem ist, dass Nintendo hatte, war dass sie den Entwicklungsaufwand für HD Material und die Umstellung auf Shader unterschätzt hatten.
Aus deinem Text schließt mir, dass du über die WiiU nicht viel bescheid weißt, sondern eben nur jene Information, die sich groß noch auf andere Seite durch die vielen News absetzten konnte.
Aber viele Titel die zu Beginn geplant waren, wurden stark verschoben. Nintendo hatte mit den Spiele also zu spät begonnen oder zu kleine Teams um die Qualität Standards, die sie haben zu genügen. Immerhin, Nintendo Titel laufen immer mit 60 Frames.
Pikmin 3 hätte zum Beispiel zum Lunch kommen sollen, Ryman Legendes sogar mit NFC integration und wesentlich früher.

Aber ja, die 3rd Party Games sind wichtig. Denn auch wenn es so mancher PS4 oder XOne User hier nicht glauben will, doch spielen die meisten User immer die selben Verdächtigen und zwar Games wie FIFA, dann jedes Jahr ein AC. Ein Spiel das vllt "neu" ist und sonst vllt noch COD.
Würde die WiiU allein diese Games bekommen, wäre das für die WiiU schon völlig ausreichend (natürlich müssten die Ports ordentlich sein).
Leider hat aber EA sehr früh schon Nintendo den Rücken gekehrt und das hat mehr Gründe, als dass man mit MS am nächsten Tag eine "Partnerschaft" bezüglich Sport Spiele geründet hatte, denn damals wollte man ja Nintendo WiiU Origin integrieren.

Naja, WiiU hin oder her, ich komme auf meine Kosten und ich bin kein FIFA Fan, auch kann ich auf FF gut verzichten, denn neben Zelda gibt es auch immerhin Xenogear/Xenoblade oder kurz derweil noch X.

Was neue IP angeht, klar nach der wird immer stark gerufen, aber weder Wunderfull 101 noch Knack kann man jetzt als große "Verkaufsschlager" bezeichnen.
Es ist nämlich nicht unüblich, dass manche Leute wenn es ums Essen geht nach etwas Neuen rufen und am Ende trotzdem immer das selbe bestellen.

Die PS4 verkauft sich übrigens deshalb so gut, weil sie schlicht und einfach die 3rd Party Konsole ist, würden die First Party Games der Grund sein, würden diese Games wie bei Nintendo auch auf der Spitze der Verkaufscharts stehen.
 
Sorry aber das Auge isst mit und bei dem Müll vergeht einem alles.
 
MC´s schrieb:
@ Fire'fly

UbiSoft hat Watch_Dogs gerade erst auf den Markt gebracht, ist anscheinend an Dir vorbeigegangen, eine neue BLOCKBUSTER IP!

Sony hat auch einige neue IP´S am Start (DriveClub, KNACK, The Order 1886 usw.)

Von Third Party Entwicklern kommt noch folgendes (nur ein kleiner Auszug): DEEP DOWN, DESTINY, Dying Light, The Evil Within, The Crew usw.)


Das sind ja alles nur B oder C Titel die du aufzählst.

Watch Dogs 8/10 (eher 7/10 wenn man die User einbezieht)
http://www.metacritic.com/game/pc/watch-dogs
Knack 5/10 (6/10)
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/knack

Was noch kommt steht in den Sternen, bislang sieht das alles jedoch nicht nach A Titeln aus.
Gerade Destiny dürfte ein riesiger Flop werden was man bislang so von dem Spiel gesehen hat (Warframe meets Halo?).

Hier geht es um A Titel mit einer Wertung von mindestens 9/10.
Und Mario Kart 8 hat eine 9/10 bekommen.
http://www.metacritic.com/game/wii-u/mario-kart-8


Bevor ich mir 20 Spiele mit einer 5-8 Wertung hole picke ich mir lieber eine handvoll exklusiv-Lorbeeren 9/10 auf der Wii U raus.

Ich spiele Watch Dogs auf dem PC und bin froh das es nicht mehr als 30€ gekostet hat.
Das Spiel ist mittelmäßig. Gut aber nun mal nicht sehr gut.
Ein typisches Steam-Sale Spiele eben das man sich irgendwann um 10€ holt.
30€ zu Release geht auch klar für WD. Mehr aber nun wirklich nicht.
Und nein es ist nicht schlecht... aber eben nur zweitklassig.
Kaum jemand wird es ein zweites mal durchspielen denke ich.

Black Flag hat die Nase auf jeden Fall vor Watch Dogs.
Ich hoffe The Division wird besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii U ist halt was für Familien-bzw Freundeskreiszocker. Xbone und PS4 braucht eigentlich kein Mensch, der einen halbwegs guten PC hat. Es fehlen irgendwie die Hammer-Partygames.
 
Was mit den tollen Spieleserien passieren würde wenn Nintendo den Laden schließen müsste will ich mir lieber nicht ausmalen.

Nintendo könnte die Wii U sogar herschenken und weitere 50 Jahre existieren.

nintendo_net_14q18bjvp.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Solid Slays schrieb:
Aber sicher würde sie das. Vorallem wenn sie exklusiv wären. Es gibt nicht nur Mario oder Zelda.

Das war nicht immer so. Wenn ich an den NES und SNES denke. Wieviele 3rd Party Perlen da ihren Anfang genommen haben die noch heute die Spielelandschaft bestimmen. In Japan ist z.b ein Zelda nichts gegen ein Final Fantasy.
Früher war Nintendo das was heute die Playstation ist. Das who is who an 3rd Parties war bei deren Konsolen vertreten. Dementsprechend war auch das Spieleangebot. Nintendo für die Kinder und 3rd Party Spiele für Erwachsene.
Nintendo selbst kann garnicht alle Genres abdecken die die Spieler verlangen. Sorry aber 3rd Parties als unwichtig abzustempeln ist unfug.

Ja nur ist der NES und SNES verdammt lange her.
Zudem hatten diese quasi keine Konkurrenz. Gut da war noch Sega, aber eben nur "noch".
Die Nintendo Konsolen gingen Verkaufsmäßig ab wie eine Rakete.
Mit dem N64 hat sich Nintendo damals die Gunst der 3rd parties einfach verbaut. Die sind alle zur PSOne gegangen wegen dem CD Laufwerk (Square Enix voran).
Zum Launch der Wii U damals gabs tatsächlich viele 3rd party Spiele wie: Mass Effect 3, Batman Arkham City, Darksiders 2, Fifa, Assassins Creed 3 und sogar Assassins Creed Black Flag und 2 CoDs habens auf die Konsole geschafft. Und wer hat die gekauft? Richtig, niemand.
EA hat ziemlich schnell den Schwanz eingezogen und bei Ubisoft hats bis Rayman Legends gedauert bis sie es realisiert hatten, dass 3rd Party auf den Nintendo Konsolen tot ist.
Selbst aufm 3DS sieht man dieses Kaufverhalten.
Der 3DS launch hatte auch sehr viele 3rd party games. Wer hat die gekauft? Richtig, wieder niemand.
Den musste Nintendo dann mit Mario 3D Land, Mario Kart und Pokemon aus der Bredouille ziehen.
Der einzige 3rd party Titel der gut läuft ist Monster Hunter, aber das auch nur wegen den Japanern.

Und dass 3rd party Spiele exklusiv entwickelt werden für eine Platform geht auch massiv zurück. Heutzutage entwickelt keiner mehr freiwillig für nur eine Platform, da muss man sich schon in die Entwicklung einkaufen wie bei Titanfall oder Bayonetta 2.
Seit dem N64 dreht Nintendo ihr eigenes Ding und nehmen keine Rücksicht auf 3rd parties, kein Wunder dass keiner für die Wii U entwickeln will.
 
xtreme80 schrieb:
Ich bin zwar PC Spieler seit 20 Jahren aber eine Wii U habe ich mir auch gegönnt mit MK8.
Klar ist eine X-Box/PS besser, aber die Spiele dort interessieren nicht da ich eh PC Spieler bin.
Viele begreifen nicht das es viele ältere Leute gibt die einfach Bock auf die ganzen Mario Spiele haben die immer wieder Laune machen :D
Die Wii U ist definitiv keine schlechte Konsole und machen extrem viel Spaß. (grade zu zweit)

Seh ich auch so wenn ich die Mainstream games spielen will dann tuh ich das am Rechner aber Nintendo ist immer wieder ein fun factor für den ich mir auch gerne eine konsole zuleg ;)
 
Heutzutage entwickelt keiner mehr freiwillig für nur eine Platform, da muss man sich schon in die Entwicklung einkaufen wie bei Titanfall oder Bayonetta 2.

Man sieht ja auch an den hinterher geschobenen Steam Releases wie wichtig es ist das ein Titel auf allen Plattformen verfügbar ist.
Die Zeiten der A Exklusivtitel sind schon lange vorbei.

Die echten Konsolen-A Exklusivtitel (9/10 oder gar 9,5/10) kann man an einer Hand abzählen.

Titanfall ist kein A Exklusivtitel.
Es ist ein guter Titel, aber kein A Titel.
Durchschnitt (User & Rating - etwa 7-8/10).
http://www.metacritic.com/game/pc/titanfall


Nintendo sticht als einziger Konsolenhersteller (WiiU/3DS) heraus der hin und wieder echte A Titel bringt.
Sony und Microsoft versagen fast zur Gänze.
In 7 Jahren (LastGen) kam da durchschnittlich ~1 Titel pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nicht nur Mario und Zelda, da muss ich den Leuten zustimmen. Was spricht z.B. dagegen ein neues Mega Man XY rauszubringen? Oder Secret of Mana? Und wenn es ganz eng wird, gibt es immernoch Battletoads! :D

€dit
Starfox wäre auch nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran machen wir denn das Versagen jetzt genau fest? An Metacritic?
Wäre denn nun MK8 ein 'A Titel'? Der Metascore liegt bei 88. Titanfall liegt bei 86.
Bei der Userwertung erfahre ich das "SkinnyAssGamer" Titanfall 0 Punkte gegeben hat. Ach so.
Ja sehr hilfreich, genau wie die Wertungen der United MK Fans, die jahrelang auf Teil 8 gewartet haben oder die Wertung der official Nintendo UK Website.
 
ist bei MK8 auch dieses rubberbanding? also so, dass wenn man vorne liegt, alle Gegner auf einmal schneller sind und andersrum, damit das Feld eng beisammen bleibt (was mich derbe störte auf der wii)?
 
Zurück
Oben