25 Zoll Auflösung Fehlerhaft LG 25UM65-P

Tom9853

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
89
Guten Tag liebe Community!


Ich hab da ein Problen. Und zwar wurde soeben mein 21:9 Monitor von LG (LG 25UM65-P) geliefert! Ich habe diesen nun angeschlossen und die Treiber installiert. Außerdem die Bedienungsanleitung studiert! Aber ich kann einfach nicht die Auflösung von 2560x1080 auswählen :(

Mein PC :
VTX 3D Radeon HD 7870
AMD FX 6350

Weder in HDMI , noch im DVI Slot geht es :( Bitte helft mir....

Danke im Voraus
Tom
 
welche maximale Auflösung kannst du denn auswählen, und welches DVI Kabel benutzst du denn, 24+1 Pins?
 
Was ist denn die höchste Auflösung, die du auswählen kannst?
 
Höchste Auflösung : 1920*1080
DVI 24+1
 
bin nicht sicher braucht man nicht den DisplayPort dafür
 
Mehr als 24+1 unterstützt der monitor ja auch nicht :d
Ergänzung ()

Nicht ehrlich oder? :O
 
richtiges Duallink Kabel? Selbst wenn 24+1 draufsteht heißt es nicht, dass es auch wirklich Duallink kann. Nimm das Kabel was dabei war?!? Auflösung schon mal per Hand im Treiber eingestellt?
 
Systemvoraussetzungen für LG UltraWide 25UM65-P

Intel: HD4000, HD3000 und höher
AMD: HD7000, HD6000, HD5000, A, C, E Serien, APU (DisplayPort)
Nvidia: GeForce 600 und höher, GeForce 500, 400, 300 Serie (über HDMI muss die Auflösung in der Nvidia Systemsteuerung angepasst werden)

Wie sieht es mit dem DisplayPort aus, mal versucht?
 
@ Janz das HDMI Kabel war dabei und geht nicht auch nur 1920x1080
Wie stellt man denn bei Amd die Treiber per Hand ein?

@ph0biiia Ich hab leider kein Displayport Kabel :/ geht es auch anders?
 
aso war kein DVI-Kabel dabei? HDMI bringt dir nix, damit kommst du nicht über 1920x1080 bei 60hz. Displayport kann das wenn zwei Leitungen da sind. Die optimale Lösung bleibt aber nen Duallink Kabel. Was für eins benutzt du denn jetzt? Vom Dachboden außer Grabbelkiste? Dann besorg dir nen gescheites, kost 6 euro oder so bei Amazon. Wo man das bei AMD Karten einstellt kann ich dir aber leider nicht sagen
 
Das ist eins von Amazon hab ich mir damals bestellt
 
also Google schmeißt da verschiedene Sachen zu raus, wenns zwei Ports gibt kann wie du schon sagst nur einer Duallink.

Kannste mal das Kabel verlinken welches du bestellt hattest?
 
kann es daran kliegen das das DVI kabel an nem DP Adapter dran hängt? :O
 
Ja, kann es.

Über HDMI geht die Auflösung nicht. Also vergiss HDMI.

Entweder DP und dann direkt DP ohne Adapter oder DVI und dann eine Dual Link DVI Kabel. Mit einem Single Link geht es auch nicht. Und dann musst Du natürlich auch den richtigen DVI Port der Karte nutzen.
 
ja das hätteste eher sagen können. DP->DVI kannste knicken dabei. Bitte direkt anschließen
 
Okay ich probiers ma
Ergänzung ()

War nurn 5€ Adapter :D
 
wenn du sowieso ein neues Kabel kaufst, kaufst jetzt ein mini Displayport zu Displayport-Kabel, glaube deine Graka hat 2 Mini DP ^^
 
Bei mir geht 2560x1080 @ 60 Hz per HDMI. Ich habe 34UM65-P.
HDMI.jpg
 
Zurück
Oben