(Steam) Spiele ohne neuen Download auf andere Festplatte kopieren

Mr.Knoppas

Banned
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
144
Guten Abend :)

Wie kopiere ich Spiele von einer Externe Festplatte auf meine Festplatte im Rechner, sodass Steam diese erkennt und sie nicht neu heruntergeladen werden müssen?

Ich habe alle meine (Steam) Spiele auf eine externe Festplatte kopiert/gesichert (von "Steam->SteamApps->common") bevor ich Windows 7 neue aufgesetzt habe und nun alle Datein auf die Festplatte an den selben Ort kopiert. Wenn ich versuche ein Spiel bei Steam zu installieren, läd Steam es aber erneut herunter :(

Hätte ich die Datein in den Ordner "downloading" im Steam-Verzeichniss kopieren müssen?

Ich hoffe jemand von Euch weiß Rat, da ich keine Lust habe alles nochmal herunterzuladen :D

Mfg Mr.Knoppas
 
Steam Exportieren und Importieren

Oben Im Steam Menü (Da wo die Bibliothek ist) Spiele sichern und Wiederherstellen. Das dauert allerdings auch etwas länger als bloßes kopieren :)
 
Edit: mein Fehler.
 
Ansonsten... SteamMover. Kopiert die Daten und legt einen Link in dem originalordner ab.
 
Ich hab meinen Rechner ja schon neu aufgesetzt und keine Möglichkeit mehr die Spiele zu Exportieren. Ist das die einzige Möglichkeit? Bei Origin geht as ganze viel einfacher :(
 
Why so umständlich?

Steam installieren und alle Spiele von der Externen in den Common Ordner
kopieren.

Danach einfach das SPiel starten STeam erkennt das der Ordner schon da ist
und überprüft die Daten > Fertig!

Dauert per Game etwas ist aber sicher der einfachste Weg.

Edit:
Zuerst sagt Steam überprüfe bestehende Daten was danach runter geladen wird sind
nur Extra Daten und sollte nicht sehr lange dauern.
Man sieht das schon weil der Balken schon fast voll ist er aber noch K.A ein
paar GB anzeigt.
(Es werden Versionsinformationen und Icons usw nachgeladen)

Das spiel wird aber nicht noch einmal geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam installieren und alle Spiele von der Externen in den Common Ordner
kopieren.

Danach einfach das SPiel starten STeam erkennt das der Ordner schon da ist
und überprüft die Daten > Fertig!

Das ist ja mein Problem. Geht eben nicht. ich hatte auch erwartet das es gehen würde, tut es aber nicht. Steam läd es imemr wieder neu herunter!
 
Wird den vor dem Download Überprüfe bestehende Daten angezeigt?

SOnnst erstelle einfach einen neuen STeam Ordner in den Optionen
Dann fragt STeam beim starten wo das Game abgelegt werden soll.

EInfach Games dort hin kopieren.

Und wie gesagt ein kurzer DL nach dem "Überprüfen" der Dateien ist normnal.
 
Wird den vor dem Download Überprüfe bestehende Daten angezeigt?

SOnnst erstelle einfach einen neuen STeam Ordner in den Optionen
Dann fragt STeam beim starten wo das Game abgelegt werden soll.

EInfach Games dort hin kopieren.

Und wie gesagt ein kurzer DL nach dem "Überprüfen" der Dateien ist normnal.

Hab ich gemacht und Steam läde das Spiel ganz vom Anfang (die Zeitanzeige sagt 4 Stunden für ein Spiel, sind also nicht nur ein "paar" Daten) :(

Die Methode mit dem SteamMover und dem Tipp bei Golem werde ich gleich ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts aus hat das mittlerweile funktioniert?

Mir ist nämlich auch noch was wichtiges eingefallen.

Wenn man Steam neu installiert ist der Common Ordner
noch nicht vorhanden.

Der Ordner muss erst erstellt und die Games dann
dahin kopiert werden.

Der SteamApps Order allein reicht nicht und Steam findet die
Games dann nicht.

Die gesicherten Games müssen nach

....\Steam\SteamApps\common

kopiert werden und der "Common" Ordner falls nicht vorhanden
erstellt werden.
 
Danke Ice-Lord, hab erst gedacht, dass funkt nicht, aber hab das dann mit Terraria (weils klein ist) mal ausprobiert und jap, es funktioniert! hab den "common"-Ordner einfach mal erstellt, darein dann den Terraria-Ordner kopiert, dannin Steam auf "Installieren", dann wurden die Dateien überprüft und dann stand unten "1 von 1 Downloads abgeschlossen" und konnte dann das Spiel starten :)

ist zwar schon älter der Thread und auch nicht von mir, aber hat mir geholfen^^
 
Zurück
Oben