Mindfactory - 3 Monate nach Rücksendung und keine Antwort mehr

SimonK91

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
893
Hallo Forum,

ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe im November/Dezember rum letzten Jahres eine Grafikkarte bei Mindfactory gekauft, die bis Anfang März gut funktionierte, dann stellten sich Grafikfehler ein.

Ich habe die Grafikkarte dann zurückgesandt, dies wurde mit einer E-Mail vom 20ten März bestätigt.
Nachdem ich ewig nichts gehört habe, habe ich mich per Mail erkundigt, Antwort erhalten: Ich soll mich noch gedulden.

Am 14ten Mai, also knapp 2 Monate nach Rücksendung der Grafikkarte, habe ich mich beschwert und eine Frist bis zum 28.05.2014 gesetzt. Das ist eine Bearbeitungszeit von 10 Wochen bei einer Grafikkarte die nahezu kurz zuvor bestellt wurde (in den ersten 6 Monaten hat man über die Gewährleistung doch noch mehr Rechte als später). Zumal habe ich die Grafikkarte mit dem Goldstar Service bestellt, der RMA Abwicklungen bevorzugt behandeln soll, ein schlechter Witz.

Auf diese Mail wurde jedenfalls nicht mehr geantwortet, nun warte ich seit knapp 12 Wochen auf irgendwelche Infos.

Meine Frage: Darf eine Reklamation so lange dauern? Ich kann nicht nur meinen PC seit ca 3 Monaten nicht nutzen, des weiteren ist die Grafikkarte auch neu gewesen und der Zeitwert etc sinkt und sinkt. Wenn einem Kunden eine Lieferung nach 1-2 Monaten nach bestellung kaputt geht und man monatelang auf Ersatz warten muss, und nichtmal eine Antwort erhält, ist das ganz weit von gutem Kundenservice entfernt! Nach kurzem googeln finden sich solche Berichte auch häufiger.
 
Hast du das gemacht/versucht?

[h=2]Direktaustausch[/h]Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang der defekten Ware und erster Prüfung innerhalb der ersten 6 Monaten nach Gefahrübergang direkt bei uns getauscht und nicht erst an den Lieferanten weiter gegeben. Wir bitten Sie, uns vor der Einsendung der Reklamation unter goldorder@mindfactory.de, per Telefon 04421 / 91 31 011 oder per Fax, 04421 / 91 31 019, zu informieren. Außerdem muss der Artikel komplett mit Zubehör und Originalverpackung eingesendet werden.

Ruf da mal an, du hättest ja anscheinend ein Recht auf Direktaustausch gehabt.
 
Hm, ich hatte mich eingeloggt und die Rücksendung via Rücksende-Assistent durchgeführt, und da dann "Gutschrift" anstatt "Austausch" gewählt, hatte damals schon fast damit gerechnet, dass ich innerhalb einer Woche die Gutschrift bekomme.

Den Direkttausch habe ich dann wohl übersehen.:rolleyes:
 
Dafür muss er die Goldorder aber ausgewählt haben.
Kostet extra, mache ich z.B. nie.
 
SimonK91 schrieb:
Zumal habe ich die Grafikkarte mit dem Goldstar Service bestellt, der RMA Abwicklungen bevorzugt behandeln soll, ein schlechter Witz.
Hat er ja so bestellt :)

Ich würde versuchen dort mal anzurufen. Und dann nochmal extra erwähnen, dass du mit Goldstar Service bestellt hattest
 
Habe ich wohl überlesen. Ja dann mach da mal Dampf.
 
Hatte nie Probleme dort und RMA dauerte bis jetzt immer höchstens 2 Wochen.
Das kann zutreffen wenn der Artikel zurzeit ausverkauft ist.
 
Zurück
Oben