Probleme mit USB-Anschlüssen

Sanchuez

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen USB-Anschlüssen am PC.
Wenn ich z.B. hinten eine Maus eingesteckt habe und dann eine externe Festplatte dazustecke lässt sich die Maus einfach nicht mehr bewegen... Woran könnte das liegen?


Grüße, Sanchuez
 
wenn du die Maus abziehst und wieder bzw. in einen anderen USB Anschluss einsteckst, geht die auch nicht? bei den USB Anschlüssen vorne gibt's kein Problem?
 
Vorne gibts kein Problem.
Wenn ich sie rausziehe und wieder reinstecke geht sie leider trotzdem nicht.

Man sollte noch dazusagen, dass mein PC die letzte Zeit auch viele Probleme mit der Erkennung von Geräten hat die per USB angeschlossen werden...
 
und wenn du statt die externe Festplatte was anders einstecke, z.B. ein Usb Stick oder eine Usb-Tastatur, geht die Maus dann auch nicht mehr?
 
Zu wenig Strom am USB, teste die Platte an einem anderen Port, der nicht mit dem der Maus geshart wird. Oder hat die Platte eigene Stromversorgung?
 
Zurück
Oben