Panasonic eine vertrauenswürdige Firma?

Valeria

Admiral
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
7.478
Hallo, erstmal weiß ich nicht ob das die richtige Sektion für diesen Thread ist. Bitte verschieben wenn nötig.

Ich wollte wissen, ob Panasonic sich bezüglich Datenschutz, schlechter Produkte oder einfach weil sie assozial sind schon öfters mal "geglänzt" haben.

Persönlich kann ich nur gutes von Panasonic sagen, jegliches Gerät was meine Familie oder Freunde von Panasonic besitzt ist gut, wertig und sehr sehr haltbar. Es handelt sich hierbei um alte Röhrenfernseher und Zubehör die immer noch tadellos funktionieren.
Meine neuen In-Ear-Kopfhörer von Panasonic sind auch gut.

Nun würd ich gerne wissen ob sich die Qualität oder anderes verschlechtert hat.

Klar sind Panasonic Geräte oft teurer als andere Sachen, das weiß ich. Aber ich zahle auch lieber ein bischen mehr und dafür hält das Gerät dann auch >10/15 Jahre und nicht nur ein paar Jährchen. Mir ist aber klar, dass heutzutage Produkte die mit Technologie überschüttet sind nicht mehr so lange halten wie die Geräte früher.
 
???
Datenschutz - google
http://www.qgroup.de/index.php?section=news&cmd=details&newsid=187

Die Brotbackautomaten, Waschmaschinen und Haarschneidemaschinen sollen recht brauchbar sein!
Die industriellen Schweißmaschinen sollen allerdings an Qualität verloren haben.

Ach darum geht es Dir nicht - dann hättest Du uns wohl sagen sollen um was es Dir jetzt genau geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier einfach mal jemand mit einen neuen Thread erstellen und evtl. vorher zu Tief ins Glas geschaut?? :rolleyes:

Um was gehts hier?? :freak:
 
Nun würd ich gerne wissen ob sich die Qualität oder anderes verschlechtert hat.
Im Klartext damits jedes Kiddy versteht: "Sind Panasonic-Produkte gut?"

Bitte ganzen Post lesen!
 
Ja, die sind nach wie vor gut und gehören zu den Geräteherstellern mit den geringsten Ausfallquoten.
 
Ich besitze einige Kleingeräte von Panasonic, die bereits viele Jahre halten. Als "bis zum Ende durchdacht und entwickelt" würde ich diese allerdings nicht bezeichnen. Angesichts der gefühlt seit gut zwei Jahrzehnten stattfindenden herstellerunabhängigen Flut aus unausgegorenen Produkten ist dies allerdings nicht sonderlich überraschend.

Die Qualität könnte speziell im Bereich Fernseher in den Folgejahren bei Panasonic sinken. Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass die japanischen Hersteller, darunter Panasonic, demnächst nur "Premium"-Geräte selbst und die restlichen Serien durch andere OEMs unter ihrer Flagge herstellen würden — so wie viele andere Marken bereits heute.
 
Meine Erfahrung von der Marke Panasonic sind enttäuschend.

Radio:
Gekauft habe ich zweimal das Radio Panasonic rx fs 430 wegen KW empfang. Beim ersten Radio ging die Kopfhörerbuchse kaputt. Diese war schlecht gelötet. Danach ging der Regler für die Sendeeinstellung kaputt. Durch das suchen der Sender nutzte sich der Regler im inneren Teil des Gehäuses ab und zerbrach. Beim zweiten Radio dass ich mir danach gekauft hatte ging wieder die Kopfhörerbuchse kaputt.

Handy
Da ich die Modellbezeichnung nicht mehr weiß hier ein Bild.
http://cache-cdn.kalaydo.de/mmo/6/318/523/06_-851714819.jpg
Ich musste immer aufpassen, dass der Akku nicht komplett leer war sonst durfte ich immer bis zu zwei Stunden warten bis ich das Gerät wieder einschalten konnte. Bei anderen Herstellern konnte man die Handys auch einschalten sobald man das Netzteil angeschlossen hatte. Das gute an dem Handy war das man auch ein kurzes Telefongespräch aufnehmen konnte. Doch sobald man das Handy ausgeschaltet hat war die Aufnahme beim nächsten einschalten wieder weg.

Blutdruckmessgerät Panasonic ew3106
Nach einem Jahr öffnete sich der Klettverschluss Ab und Zu während des Messens. Ein paar Wochen nach Ablauf der Garantie die auf der Verpackung mit drei Jahren angegeben ist konnte ich auf einmal keine Messung mehr starten. Nach dem drucken des Schalters schaltetet sich das Gerät sofort ab. Auch dass einlegen neuer Batterien löste das Problem nicht. Erst als ich für 24 Stunden die Batterien entfernte und danach wieder einlegte ging das Gerät wieder ohne Probleme.
 
Danke für die bisherigen Erfahrungsberichten und Meinungen!
 
Theobald93 schrieb:
Im Klartext damits jedes Kiddy versteht: "Sind Panasonic-Produkte gut?"

Bitte ganzen Post lesen!

Dann frage ich mich warum du dann so eine Geschichte um diesen Text geschrieben hast.
Vor allem mit so Worten wie "assozial".
Da frag ich mcih doch wer hier das Kiddy ist.....
 
ähm, du fragst wirklich ob ALLE Produkte eines Herstellers gut sind?
dich Interessiert gar keine spezielle Produktgruppe?
bist ein Marken Fetischist?

Natürlich ist Panasonic führend in alles Produktgruppen.
Die Geräte kann man immer ohne bedenken Empfehlen!
Andere Hersteller kommen eventuell an die Qualität ran, aber Überholen kann die keiner.
:D
 
florian. schrieb:
ähm, du fragst wirklich ob ALLE Produkte eines Herstellers gut sind?
dich Interessiert gar keine spezielle Produktgruppe?
bist ein Marken Fetischist?

Ich bin wenn dann ein Markenablehner anstatt ein Fetischist. Wenn mir die Firmenpolitik nicht passt boykottiere ich die Firma.
Ja mich interessiert das Gesamtbild, und dabei sind alle Produkte zu berücksichtigen.

Dann frage ich mich warum du dann so eine Geschichte um diesen Text geschrieben hast.
Gut extra für dich mache ich nächstes mal eine Kurzzusammenfassung.
Für mich gibt es nichts schlimmeres als Fragestellungen die 5 Wörter lang sind und man 0 Hintergrundinformationen vom Threadersteller bekommt.
Vor allem mit so Worten wie "assozial".
Assozial ist z.b.
LG - SmartTVs die die Kunden ausspionieren und die Nutzerdaten an Google schicken
Smartphonehersteller die einfach alle Garantiefälle als "Eigenverschulden" oder "Korrosionsschaden" abwälzen
Sony, was gegen Netzneutralität steht und Lobbyisten in den obersten Reihen hat um mit der Musikindustrie noch mehr Geld zu scheffeln. GEMA lässt grüßen.
Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

P.S. Mit dem Satz "Im Klartext damits jedes Kiddy versteht" war nicht gemeint, dass du ein Kiddy bist, sondern eben nur, dass den jedes Kiddy verstehen würde. Wenn du das missverstanden hast, tuts mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte wissen, ob Panasonic sich bezüglich Datenschutz, schlechter Produkte oder einfach weil sie assozial sind schon öfters mal "geglänzt" haben.

Schau doch einfach mal selbst im Internet nach, ob Panasonic bisher in seiner Palette negativ aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (einfach so..)
Ich habe drei Produkte von Panasonic:

* Plasma-TV, noch von meiner Oma geerbt. Tut seit glaub ich inzwischen fast 10 Jahren sehr gute Dienste, top Bildqualitaet, top Verarbeitung. Negativ: Es ist ein wahnsinniger Stromfresser.

* Bluray-Player, nun mehr der zweite. Hab ihn mir damals passend zum TV gekauft, da sie untereinander kommunizieren, und die Fernbedienungen auch jeweils das andere Geraet ansprechen (auch in dem Fall: top, da haben die Verantwortlichen wirklich mitgedacht). Das erste Modell warebenfalls top verarbeitet. Interessantweweise hat es nach 5 Jahren mit sehr vielen DVDs Macken entwickelt, so dass es beim Spurwechsel Ausfaelle im Minutenbereich gibt. Im PC-Laufwerk funktionieren alle DVDs perfekt, daher dachte ich, der Player waere hinueber, und hab mir einen neuen besorgt, ebenfalls Panasonic. Nun haben die DVDs darauf genau das gleiche Problem. Ich gehe aber eher davon aus, dass jahrelange kambodschanische Hitze und Staub sie geschaedigt haben, und nicht der Player defekt ist. Enttaeuscht bin ich aber trotzdem, da das PC-Laufwerk dies problemlos ausgleicht.

Vielleicht sollte ich mich einfach mal mit dem Support in Verbindung setzen, um das Phaenomen zu ergruenden...

* Elektrorasierer - ebenso top Verarbeitung und top Qualitaet. Nach 8 Jahren war nun der Akku hin. Ich habe mir einen neuen bestellt, um dann festzustellen, dass man das Geraet gar nicht oeffnen kann, um den alten Akku zu wechseln (Facepalm fuer diese geniale Konstruktion...)
Ich musste den Rasierer dann zum Kundenservice bringen. Die haben den Akku dann innerhalb ein paar Stunden wechseln koennen.

Insgesamtes Fazit: Gute Marke mit ein paar Einschraenkungen (wie die meisten Marken aus japan und Korea).
 
@nobody: Als wär das nicht das erste gewesen was ich gemacht hat.

@ JanKrohn: Danke für deine Erfahrungen.
Plasmafernseher fressen immer viel Strom^^
 
Telefone Mobilteile sind auch top.
 
Was ich bei dem Thema einfach nicht verstehen kann, warum Du so auf "Panasonic" fixiert bist?!?

Meine Favoriten nur im Auszug:

- CD/DVD/Blu-Ray-Brenner - LG
- Fernseher - Philips
- Smartphone - HTC
- Toaster - Braun
- In-Ear-Kopfhörer - Philips
- Unterhose - Schiesser

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Panasonic in allen Bereichen führend sein kann, oder?
 
Noch ein Nachtrag zum neuen Bluray-Player, hatte ich vergessen zu erwaehnen. Die Verarbeitung schein recht "billig" zu sein - so leicht, dass ich mich nicht traue, andere Geraete drauf zu stapeln. Nun ist er also ganz oben. Geht auch nicht anders, da der Eject-Buton oben drauf ist. Auserdem verschiebt er sich schon, wenn man eine Scheibe rein oder rausnimmt. Also von der Verarbeitung her geht es schon in richtung Fehlkonstruktion. Bedienung und Qualitaet gewohnt top.
 
Was ich bei dem Thema einfach nicht verstehen kann, warum Du so auf "Panasonic" fixiert bist?!?
Interesse.
In dem Thread bin ich so auf Panasonic fixiert, weil das das Thread-Thema ist :D
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Panasonic in allen Bereichen führend sein kann, oder?
Natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Der Fachhändler meines Vertrauens hatte 3mal die Nase gerümpft, als ich vor vielen Jahren einen neuen Sony-TV angeguckt hatte (Samsung stufe ich in ähnliche Kategorie ein, nur Qualität und Preis unter der von Sony).
Wollte es aber besser wissen und der (teilweise) Missgriff war perfekt.
Seither ist Panasonic meine erste Anlaufstelle in der Unterhaltungs-Elektronik, vom Rasierer ;) über Telefon bis zum TV und Videoplayer alles einwandfrei und der Support stimmt. Vorbehalt jedoch wie immer: Qualität hat seinen Preis.
 
Bei mir wars andersrum. Die Panasonic-TV-Geräte waren für meine Zwecke (auch Analog-TV gucken) nicht gut genug, ein Sony Fernseher hat ihn in Sachen Bild um Längen geschlagen. 5 Jahre Garantie haben es dann abgerundet und ich würde wieder Sony kaufen.

Eins darf man nie vergessen. Es sind alles Unternehmen. Denen ist das wurst, ob dir nen Fernseher oder was auch immer kaputt geht.

Qualität hat seinen Preis.
Daher ist das hier, ohne es persönlich zu nehmen Crebase, einfach nur Blödsinn in der Welt der Konsumenten und maximalen Gewinnorientierung. Du kannst nicht vom Preis und der Marke auf die Qualität schließen. Wenn es so einfach wäre, dann würde ich auch nur Haltbares kaufen, weil die Qualität besser ist. Aber es lässt sich nicht übertragen.
 
Zurück
Oben