News Apple iMac ab sofort mit 15-Watt-CPU für 1.099 Euro

tnoay schrieb:
schön für dich :)

zu dem preis würde ich niemals alte hardware und ein design das es schon seit mindestens 10 jahren gibt kaufen.

Kleiner Tip:

HP ZR2240W 21.5" Display mit ca. 300€
Tastatur + Maus was vernüftiges ohne Schnur ca. 50€
Intel D33217GKE mit nem 1,6 Ghz i3-3217U und Intel HD4000 Mainboard + CPU ca. 200€
8GB-RAM 80€
240GB-Crucial-SSD: 90 €
LC75ITX-Netzteil extern + Gehäuse LC-1340mi: 35€
Windows 8.1 Pro ca. 115€ (Soll ja auch vergleichbar zu OS X sein)

Sind ca. 870€ mit vergleichbarer Leistung, Display und OS. Es fehlt ein Service, keiner baut es zusammen, kein OS X und viele weitere Punkte. Im Apple On Campus Store bekommst du das Teil für 970€. Bleibt eine differenz von 100€ für die ich das Teil zusammenbauen müsste, ALLES verkabeln, nen hässlichen schwarzen Klotz da stehen habe, kein Service habe, ...!
 
also an der konfig hätte ich einiges auszusetzen. aber nimmt man 200€ mehr in die hand für mainboard, prozi und graka, dann hast du einfach mal das x-fache an leistung. aber egal, bei 21,5 zoll fang ich gar nicht zu diskutieren an, 22 zoll gabs schon 2006
 
tnoay schrieb:
also an der konfig hätte ich einiges auszusetzen. aber nimmt man 200€ mehr in die hand für mainboard, prozi und graka, dann hast du einfach mal das x-fache an leistung. aber egal, bei 21,5 zoll fang ich gar nicht zu diskutieren an, 22 zoll gabs schon 2006
Was bringt dir eigentlich potentere Hardware und ein riesen Zoll Bildschirm, wenn dann doch nur Windows drauf läuft ?....ist doch rausgeschmissenes Geld. :D :D
 
tnoay, aber so kompakt und schick (subjektiv) bekommst du es dann auch nicht hin.
Will man einen AiO-PC, kauft man einen AiO-PC. Will man einen wartungsfreundlichen, upgradefähigen Rechner, so kauft man keine AiO-Lösung.

Und wer bei einem Mac die Grafikeinheit bemängelt, der kennt den Einsatzzweck dieser Geräte nicht. Das ist keine Spielekiste, sondern ein Arbeitsgerät. 21,5" sind dir zu klein? Du kannst auch das 27" Gerät kaufen oder einen Mac mini und einen Bildschirm deiner Wahl.
Intel NUC, Selbstbau etc. können sehr ähnlich nach der Apple-Vorlage modelliert werden, aber einen Mac kann man daraus nicht bauen, nur eben mehr oder weniger ähnlich.
Die Konfig von Anti-User ist zwar nicht allgemein gültig (Alternativen gibt es genug), aber es zeigt eindeutig, dass der aufgerufene Preis dieses Einstiegs-iMac keineswegs überzogen ist. Der Käufer eines solchen Geräts setzt eben auch Wert auf Optik und Haptik, das muss man bei der Preisberechnung berücksichtigen. Genau deswegen kann man die Leistung des iMac und den dazugehörigen Preis nicht 1:1 mit anderen Komponenten vergleichen/aufwiegen (es sei denn, man wäre blind).
 
Zurück
Oben