Avira warnt vor Flash-Player-Download

Mondisso

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
23
Ich betrachte es mal nicht als Fehlmeldung, was mein Antivirenprogramm ausgibt... man kann ja nicht vorsichtig genug sein.

Folgendes: ich wollte soeben den derzeit aktuellen Flashplayer aus dem Downloadbereich ziehen. Dem Downloadlink gefolgt, bringt die Weiterleitung folgende Meldung:

33yq9u8.jpg

Die Weiterleitung führt zu: siehe Link im Bild.

Ich kann also derzeit weder mit Firefox noch mit Opera den Download in Gang bringen (bei Opera wird der Download selbsttätig abgebrochen und dann erst die Meldung von Avira angezeigt). Kurioserweise passierte es heute das erste Mal, ich hatte also trotz Avira bisher nicht dieses Problem.

Könnt ihr das bitte mal prüfen?
 
AW: Potenziell gefährlicher Download?

Mein Avira (free) spuckt da keine Meldung aus. Als Malware würde ich es manchmal dennoch bezeichnen. ;)
 
Danke für das Feedback, Steffen.

Ob Fehlmeldung hin oder her- kennen wir ja von diversen Antivirenprogrammen. Mich wundert nur folgendes: der konventionelle Downloadlink ist ja https://get.adobe.com/de/flashplayer/

Der, der auf der Meldeseite zu sehen ist, läuft über fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer... und genau dieser Link wird "bemängelt". Wie erwähnt- das ist seit Jahren das erste Mal, dass ich eine solche Meldung erhalte.

Ich wollte nur sicher gehen, dass hier nix schief läuft... :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben