News Der Quantencomputer D-Wave 2 ist bisher nicht schneller

[F]L4SH schrieb:
Ein Verschwörungstheoretiker könnte jetzt natürlich einwerfen, dass Google und Co. nur so tun sollen, als könne ein Quantencomputer keine Leistung erzielen, um alle in Sicherheit zu wiegen, während die NSA in Wirklichkeit einen 8-Qbit Quantencomputer im Keller hat und in Sekundenschnelle AES512 Verschlüsselungen knacken kann :D

So ähnlich wird das auch sein, kann mir nicht vorstellen das die ersten Privatkonzerne sind die einen funktionierenden Quantencomputer besitzen und nicht irgendeine Regierung dahinter ist.
 
Moesl0r schrieb:
Wieso ist das nicht verständlich? Rechnest du nur mit 0en und 1en?

Eine normale CPU rechnet aber mit 0en und 1en. Und wenn ich im Dezimalsystem rechne, dann lässt sich das auch in Nullen und Einsen ausdrücken, sonst würde eine normale CPU ja nicht funktionieren.
Und für mein Verständnis basiert die ganze klassische Rechnerei doch darauf, dass eine Eins auch wirklich eine Eins ist, und nicht sowohl Null als auch Eins gleichzeitig.

Sorry wenn ich damit ein leichtes Verständnisproblem habe, aber ich glaube, das dürfte für einen Großteil der Menschheit nicht so ganz einfach zu verstehen sein.
 
Zurück
Oben