Xeon 1230 V3 3,7GHz alle Kerne

@ Viper1982,

Du Schreibst das : " Wenn ich den Turbo Ausschalte und die Ratio auf 37 stelle dann schaktet das Bios den Turbo Modus automatisch wieder ein!Mache ich denn Turbo aus und lasse den ratio auf Auto dann geht der Multi nur auf 33 was ja logisch ist

Also läuft er doch mit 37x Multi - somit laufen doch nun alle kerne auf 3700 Mhz, oder verstehe ich das nun falsch ? (vergiss mal den Turbo Modus nun)

Es geht um 3700 Mhz auf allen 4 Kernen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch für die Teilnahme an meinem Problem!
Ergänzung ()

Ne der Turbo läuft dann nur auf 35 auf allen Kernen!Auch wenn der Ratio auf 37steht.Sorry hab ich nicht erwänht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Xeon 1230 V3 läuft auf allen Kernen mit einem BCLK von 103 MHz = 3810 Mhz.

Asus Maximus Hero (C2) Mainboard
(Geschenkt bekommen Hinter meinem Rücken von nem Kumpel, weil ich ihm beim Hausbau geholfen hatte)

- obwohl der Xeon und auch ein anderes Mainboard schon bestellt war von mir selbst- also musste ich das Gigabyte Mainboard zurückschicken um meinen Kumpel nicht zu enttäuschen etc.....)

Spannung = 1.100
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinste du kannst mal nen paar Screenshots von deinem Bios Posten?!Vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit die ich übersehe.Zumal du ja auch nen ASUS Board hast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 331
  • 02.jpg
    02.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 328
  • 03.jpg
    03.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 301
  • 04.jpg
    04.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 314
Danke! Hast du denn auch das neueste Bios drauf?Und CPU-Z ist auch auf 37 wenn du alle Kerne auslastest?
 
Erstmal sorry für die grottige Bilquali der Bilder, ;)

Das neueste Bios ist nicht drauf, sondern eins davor. Erst mit dem neuen Bios -"1504" - könnte ich zB. den brandneuen 4790 K verwenden / einbauen.

Da aber das vorgänger BIOS wunderbar Funktioniert, sehe ich nicht ein eine neue Bios Version drauf zuspielen.

Und JA - CPU-Z zeigt alles an.

Vergiss mal 1.200 Spannung - ich teste manches, im normalfall läuft der bei 1,100
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Also habs jetzt nochmal Probiert!Es steht sogar oben TURBO Target auf 3700 aber er macht es einfach nicht!Meinst du es Könne wirklich noch an der Spannung liegen?weil den BCLK wollte ich nicht übertakten!
Ergänzung ()

Habe ich! Und das habe ich auch in meiner ersten Nachricht mitgeteilt!
Ergänzung ()

Da ist nur von B und H Chipsätzen die Rede!
 
@ meckswell,

Bei mir läuft der Xeon ja Stabil mit 1,100 Spannung - wollte nur was testen bzw. die Temps vergleichen mit Auto spannung über 2-3 Tage hinweg im vergleich zu 1,100. (Unterschied = 3-5 Grad)
 
Und Glaube mir bevor ich in nem Forum um Rat erbitte muss schon einiges passieren!Weil genau auf solche antworten warte ich!
 
@ Viper1982,

ja, Stelle mal auf "Auto" bei der Spannung. (was hattest du denn sonst eingegeben ?)
 
Hab den auf 1,050Volt stehen!Zumal es mit den Auto Einstellungen auch nicht lief! Bin da nicht erst seit heute dran!:-)
 
Ja gut das Probiere ich noch!Und dann ist Feierabend!Danke dir für die Hilfe!Gucke Morgen wieder rein!
 
Soooooo! Habe es hinbekommen!Musste wirklich das BIOS downgraden! Da gibts dann auch die Funktion Non K Cpus zu Tunen!Habe das Bios vor dem Support der neuen Haswell genommen.Das war dann wohl noch ein Eintrag mehr.Danke an alle die sich Sinnvoll beteiligt haben.
 
da verweise ich nur auf Post #8 *hust*

aber schön das es läuft ;)
 
Zurück
Oben