Wo bekommt man günstig Eset Smart Security Lizenzen?

Es gibt auch Malware, die findet kein AV. Erstrecht nicht auf ein laufendes System. Auch wenn ihr glaubt da ist nichts und es eure Scanner es euch sagen, heißt es nicht, dass da nichts ist. Dabei ist es egal ob es kostenlos oder kostenpflichtig ist. Wenn es es nicht mit der Nase drauf gestoßen wird, bleibt es bei einer Nichterkennung.

Durch diese Techniken in diesem Video lassen Virenscanner blöd aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=stouiz5LnfM&list=PLzT3wVu87IT2oJh14Zx-bvpYGqRu7oJAJ
Nicht umsonst sind in letzter Zeit AV-Programme so strittig.
 
nettes Video, bei der "Sicherheitsfirma" arbeitet man also noch mit XP und onboard Grafik, so dass man alle visuellen Effekte von XP ausschalten muss, macht es dem Trojaner dann nochmal einfacher als ein aktuelles System?^^
 
Ist richtig. Aber es geht um die Techniken, und da schaut auch ein Win 7/8/8.1 mit einen AV wie Kaspersky, Bitdefender usw. in die Röhre!
 
Es gibt auch Malware, die findet kein AV. Erstrecht nicht auf ein laufendes System. Auch wenn ihr glaubt da ist nichts und es eure Scanner es euch sagen, heißt es nicht, dass da nichts ist. Dabei ist es egal ob es kostenlos oder kostenpflichtig ist. Wenn es es nicht mit der Nase drauf gestoßen wird, bleibt es bei einer Nichterkennung.

Oh je;)ein Video bei/von chip.de. MyLife du wirst doch nicht bei Symantec "angeheuert" haben die Virenschutz Programme in Frage gestellt haben:DUnabhängig davon: denkst du wir wissen nicht das es Viren etc. gibt die im normalen Windows Modus nicht erkannt und entfernt werden können und das man in einem solchen Verdachtsfall besser eine Antivirus Live CD nimmt oder mit dem PC zu einem Fachmann geht oder Windows neu aufspielt? für wie naiv bzw dumm hälst du uns eigentlich? Oder kannst du es nicht wahrhaben das es auch Windows User gibt die sorgsam mit ihrem System umgehen und dieses dabei sauber bleibt?
Durch diese Techniken in diesem Video lassen Virenscanner blöd aussehen:
Ist doch logisch das auch die Hacker immer nach neuen Techniken suchen mit denen Windows infiziert werden kann und dabei ein installiertes AV versucht wird dieses zu umgehen. Aber denkst du die Hersteller der Virenschutz Programme legen daraufhin die Hände in den Schoß und versuchen dagegen nichts zu unternehmen? s war doch schon immer so: zuerst sind die Hacker da die neue Malware und Techniken für diese entwickeln und dann reagieren die Virenschutz Hersteller darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ein interessantes Video wovon ich auch schon einmal ein anderes gesehen habe mit diesem Sebastian Schreiber, aber ich dachte mir auch da haben sie sich gerade das alte XP dafür ausgesucht und dazu das tolle MSE. :D

Du hast aber recht MyLife es geht ja um die Technik die dahinter steht um so einen Trojaner zu bauen, und das sollte einem schon zu denken geben, aber ich habe auch noch nie behauptet das man nur weil man einen Virenscanner einsetzt absolut Sicher wäre. ;)

Aber ich meine wenn man jetzt ein AV-Programm oder Firewall mit einem Verhaltensblocker wie HIPS hat müsste doch zumindest vor dem ausführen eine Warnmeldung kommen meine ich, oder sehe ich das falsch. :confused_alt:
 
Aber ich meine wenn man jetzt ein AV-Programm oder Firewall mit einem Verhaltensblocker wie HIPS hat müsste doch zumindest vor dem ausführen eine Warnmeldung kommen meine ich, oder sehe ich das falsch.
Nein nicht unbedingt Mike denn auch das HIPS oder Behavior Guard des AV's müsste dazu erstmal auch das bösartige/verdächtige Verhalten des neuen Trojanertyps und dessen neuer Technik dahinter erkennen können.
aber ich habe auch noch nie behauptet das man nur weil man einen Virenscanner einsetzt absolut Sicher wäre.
Das würde ich auch nie behaupten aber ich finde ein Virenschutz Programm sollte Pflicht sein auf einem Windows PC nd kein Virenschutz Programm ersetzt die Nachlässigkeiten des Users der vor dem PC sitzt. Genauso ist es keine Garantie dafür auf einem "optimal" gewarteten Windows PC dafür das nicht doch nfektionen auf das System kommen können. Der Fehler vieler User ist halt das Sie denken ich hab ein Virenschutz Programm installiert und damit bin ich und mein Windows PC geschützt:freak: Eine andere Gruppe der User ist die denkt das man für Windows kein AV brauche und denen nicht bewusst ist wie fahrlässig das heutzutage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das alles mit dem eigentlichen Thread zu tun?:confusedHier wurde doch nach günstigen
Eset-Lizenzen gefragt.
 
@okni
Du kannst auch 50 AV's haben. Eine Sicherheit wirst du dann trotzdem nicht haben. Wer will kommt auch auf dein System.

@purzelbär
MyLife du wirst doch nicht bei Symantec "angeheuert" haben die Virenschutz Programme in Frage gestellt haben
Nein, im Netz gibt genug. Du musst nur mal suchen.
denkst du wir wissen nicht das es Viren etc. gibt die im normalen Windows Modus nicht erkannt und entfernt werden können und das man in einem solchen Verdachtsfall besser eine Antivirus Live CD nimmt oder mit dem PC zu einem Fachmann geht oder Windows neu aufspielt?
Eine Live CD ist O.K.. Aber dafür muss die Malware es auch erstmal in den Signaturen geschafft haben. Wenn bei der Malware der Code wieder verändert wird rutscht die Malware wieder durch und wird nicht erkannt.
Was soll der PC-Fachmann denn machen, was man zu Hause selber nicht machen kann? Ich bin höchstens paar Euro ärmer und Zugriff auf meine persönlichen Daten hatte er dann auch.
Windows neu aufspielen ist die sichere Variante. Aber dafür muss man trotzdem erstmal wissen, das da was ist was da nicht hingehört. Oder spielst du nach jeder Onlinesitzung Windows neu drauf.
für wie naiv bzw dumm hälst du uns eigentlich?
Möchtest du das wirklich wissen?:evillol:
Oder kannst du es nicht wahrhaben das es auch Windows User gibt die sorgsam mit ihrem System umgehen und dieses dabei sauber bleibt?
Da kannst du noch so sorgsam sein, der Moment wird kommen. Letztens erst im PC-Welt Forum: http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=297456
Erst erkannte es nur Kaspersky, danach kam noch G-Data hinzu. Bei den anderen war tote Hose. Also eure AV's hätte im Zweifelsfall ein Infektion zugelassen.
st doch logisch das auch die Hacker immer nach neuen Techniken suchen mit denen Windows infiziert werden kann und dabei ein installiertes AV versucht wird dieses zu umgehen. Aber denkst du die Hersteller der Virenschutz Programme legen daraufhin die Hände in den Schoß und versuchen dagegen nichts zu unternehmen? s war doch schon immer so: zuerst sind die Hacker da die neue Malware und Techniken für diese entwickeln und dann reagieren die Virenschutz Hersteller darauf.
Sie können nur darauf reagieren, wenn die Malware bekannt ist. Gegen Unbekanntest kämpfen macht keinen Sinn. Die einzig Sinnvolle und sichere Erkennung bleibt die Signaturen. Aber dafür muss der AV-Anbieter die Datei zur Analyse haben. Bei den anderen Techniken hat man eher eine schlechte Chance auf eine Erkennung.
 
cc207 schrieb:
Was hat das alles mit dem eigentlichen Thread zu tun?:confusedHier wurde doch nach günstigen
Eset-Lizenzen gefragt.
@cc207 da muß ich dir recht geben, es hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, und das alles kam nur durch folgende Aussage von Knusperfloetes zustande hier. :rolleyes:
Immer, wenn ich einen PC mit anderer installierter Antivirensoftware vorfinde (allen voran den kostenlosen Ausgaben!!!!) und ihn mittels NOD32 scanne, wird ein Befall festgestellt!
Und solch eine Aussage kann man nicht einfach hier unwidersprochen so stehen lassen. ;)
Ergänzung ()

MyLife schrieb:
@okni
Du kannst auch 50 AV's haben. Eine Sicherheit wirst du dann trotzdem nicht haben. Wer will kommt auch auf dein System.
MyLife, und da gebe ich dir uneingeschränkt Recht und habe auch noch nie etwas anderes behauptet, aber man kann es einem Eindringling aber so schwierig wie möglich machen, und da gehört nun mal auch ein AV-Programm dazu, zumal es ja auch zwingend vorgeschrieben ist wenn man zb Online-Banking macht. ;)
 
Ergänzung ()

MyLife, und da gebe ich dir uneingeschränkt Recht und habe auch noch nie etwas anderes behauptet, aber man kann es einem Eindringling aber so schwierig wie möglich machen, und da gehört nun mal auch ein AV-Programm dazu, zumal es ja auch zwingend vorgeschrieben ist wenn man zb Online-Banking macht. ;)

Naja, da reicht z.B. für die Volksbank der Defender ab Win 8. Schau hier: http://www1.volksbank-ludwigsburg-pccheck.de/visor/app/cmscontent/vblb/pdf/antivir_win8_use_de.pdf
Mehr fordern die Banken nicht. Und für viele kann man beim Defender auch gleich kein AV nutzen.;) Das zeigt mir aber auch was die Banken von AV's halten! Es ist egal was installiert ist, ist eh alles nutzlos. Zumindest wenn man sich an die AV-Tests hält.
 
Knusperfloete schrieb:
Immer, wenn ich einen PC mit anderer installierter Antivirensoftware vorfinde (allen voran den kostenlosen Ausgaben!!!!) und ihn mittels NOD32 scanne, wird ein Befall festgestellt!
Cool auch in meinem Fall findet zumindest der Online Scanner einige potenziell unerwünschte Sachen, welche ich aber gekonnt ignoriere, weil diese erwünscht sind.

Umgekehrt ist mir das bisher auf noch keinem PC gelungen! Sprich, einen PC, auf dem NOD32 installiert ist, mal mit einem anderen Scanner durchsuchen und Befall finden! Nix wird da gefunden!
Kommt drauf an, was man unter "Befall" versteht:
- wieviel Prozent von den ganzen Fundstellen waren der (über-)empfindlichen PUP-Erkennung geschuldet, welches auch eine Menge Installer ankreidet?
- wie hoch war der Anteil der Fehlalarmen?
- wieviel davon waren ernsthafte Bedrohungen (Virus, Trojaner, Rootkit, etc.) was andere installierte Antivirensoftware übersehen hätten?

edit:
purzelbär schrieb:
Das würde ich auch nie behaupten aber ich finde ein Virenschutz Programm sollte Pflicht sein auf einem Windows PC nd kein Virenschutz Programm ersetzt die Nachlässigkeiten des Users der vor dem PC sitzt. Genauso ist es keine Garantie dafür auf einem "optimal" gewarteten Windows PC dafür das nicht doch nfektionen auf das System kommen können.
Sehe ich genauso, wobei AV-Programme ihre Berechtigung dahingehend haben, dass sie in Echtzeit verdächtiges Verhalten erkennen und dieses aufhalten können. Allerdings scheinen viele leider das AV-Programm entweder als ultimative Waffe gegen Malware oder als absolut nutzlos zu sehen.
Von der Priorität her gesehen fängt die Router- und/oder die Software- Firewall unter Windows den Großteil bis alle der eigentlichen Schädlinge ab. Obwohl das der Fall ist, denken manche, wenn sie ihr AV-Programm schließen, dass dann das Tor zur Hölle aufgeht und jede erdenkliche Malware nur darauf wartet, installiert zu werden. :rolleyes:
Wenn etwas durchkommt, dann in der Regel nur weil es einen Exploit gibt und/oder die Restriktionen entweder nicht vorhanden gewesen sind oder die Malware durchgewungen worden ist. Das kann auch mit aktiviertem AV-Programm passieren. Nur: wenn man frühzeitig gewarnt worden ist, kann man auch frühzeitig neu aufsetzen oder sein letztes, hoffentlich Malware-freies Backup zurückspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da reicht z.B. für die Volksbank der Defender ab Win 8. Schau hier: http://www1.volksbank-ludwigsburg-pccheck.de/visor/app/cmscontent/vblb/pdf/antivir_win8_use_de.pdf
Mehr fordern die Banken nicht. Und für viele kann man beim Defender auch gleich kein AV nutzen. Das zeigt mir aber auch was die Banken von AV's halten! Es ist egal was installiert ist, ist eh alles nutzlos. Zumindest wenn man sich an die AV-Tests hält.
Und was machen User mit Win7, Vista oder gar XP? obwohl, XP würde ich gerne aussen vor lassen weil es nicht mehr supportet wird und ein PC mit XP sollte nicht mehr für Onlinebanking benutzt werden oder noch besser gar nicht mehr im Internet verwendet werden. Sollen deiner Meinung nach User von Win7 oder Vista sich ein AV installieren, ganz darauf verzichten oder den veralteten Windows Defender unter Win7 und Vista benutzen der zudem nur ein Antiy Spyware Scanner ist? Und was die Test's bei Testinstituten angeht: ja die sind ein Anhaltspunkt um zu sehen wie gut verschiedene AV's sind, aber ich richte mich danach wie gut ein AV einer Wahl auf meinem PC seit Jahren funktioniert und Infektionen mitverhindert. Was Windows 8 angeht: es ist schon mal gut das Microsoft da ein Virenschutz Programm mit integriert hat und der Schutz durch dieses ist besser als gar kein AV aber ob das jedem User seinen Ansprüchen genügt oder nicht, muss jeder User für sich selbst rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär, hättest du mal selber bei Google finden können! Aber frag nicht nicht ob ich dich für naiv halte!:rolleyes: Es war nur ein Beispiel dafür das für Onlinebanking der einfache Virenscanner von MS reicht. Sei es MSE (Vista, Win7) oder der Defender (Win 8(.1)).
Aber damit du beruhigt bist, schau hier:
http://www1.volksbank-ludwigsburg-pccheck.de/visor_server/vblb/de/downloadlinks.page

http://www1.volksbank-ludwigsburg-pccheck.de/visor_server/vblb/de/sicherheitstipps.page

Übrigens habe nirgendwo geschrieben das man Vista oder Windows 7 nicht mehr benutzen sollte? Wo habe ich den das geschriebenß Aber du reagierst irgendwie über. Bleib mal ruhig und lese den Text richtig und verstehe ihn. Und schalte nicht wieder voreilig in den purzel-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Cool auch in meinem Fall findet zumindest der Online Scanner einige potenziell unerwünschte Sachen, welche ich aber gekonnt ignoriere, weil diese erwünscht sind.


Kommt drauf an, was man unter "Befall" versteht:
- wieviel Prozent von den ganzen Fundstellen waren der (über-)empfindlichen PUP-Erkennung geschuldet, welches auch eine Menge Installer ankreidet?
- wie hoch war der Anteil der Fehlalarmen?
- wieviel davon waren ernsthafte Bedrohungen (Virus, Trojaner, Rootkit, etc.) was andere installierte Antivirensoftware übersehen hätten?
Ja bei mir auch, sehr vertrauenerweckend was der Eset Online Scanner so alles als schädlich einstuft, und was VT dazu sagt. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 487
  • 4.PNG
    4.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 482
Hallo,
also Kaspersky trau ich jetzt auch nciht so. Hab schon negative Sachen gelesen. Was ist wenn die Russen einen ausspionieren?

Eset läuft eigentlich super. Ich will Eset eigentlich behalten. Ich hab auch McAfee auf nem anderen Rechner und das ist grauenhaft.

Aber wo sind denn die Unterschiede zwischen Eset SS und NOD? Reicht SS aus oder braucht man NOD?
Ergänzung ()

Ich hab jetzt grad mal geschaut. Wenn ich online bei Eset meine Lizenz verlängern will sind die Preise dort relativ gut.
Aber da ich das damals bei Ebay gekauft habe stehen dort schon Daten von einer Person drin. Ich nehme an das ist der
Käufer von dem ich damals gekauft habe. Außerdem hat der Typ scheinbar nen Bildungsrabatt von 50%. Ich weiß jetzt nicht
ob ich das überhaupt verlängern kann in dem Fall. Ich müsste dann ja seine Daten abändern.
 
Ausspionieren tun sie alle mehr oder weniger, obwohl ich da den Firmen aus dem Ostblock und China noch am wenigsten vertraue, und was das betrifft würde ich eher den zwei Deutschen Herstellern wie Avira und G-Data vertrauen. ;)
 
okni schrieb:
Ja bei mir auch, sehr vertrauenerweckend was der Eset Online Scanner so alles als schädlich einstuft, und was VT dazu sagt. :rolleyes:

What the F*ck...

Du vergleichst eine PUP Erkennung auf Virustotal??? xD

Die Meldung konntest du aber schon interpretieren? Da ist die ASK-Toolbar drin, welche ein unnötiges Bleibsel in einem Installations-Programm ist....


Have Fun... Will nicht wissen wie dein Browser aussieht. xD
 
Zurück
Oben