News Tastatur-Modding mit Zink-Tastenkappen

nur weil man es selber nicht brauch oder nichts damit anfangen kann muss es doch noch lange kein unsinn sein , mich schüttelt es immer wenn einige läute meinen zu wissen was besser für den einen oder anderen ist , auch 1200 watt können durchaus von nutzen sein wenn man es denn brauch , dem anderen der findet die tasten optisch ansprechend und kauf sie sich nunmal , und was das metall angeht es ist ja nunmal so was nicht in übermäßigen massen gefertigt wird kostet halt , wenn ich mal überschlage was ich für mich schon privat als metaller gebaut habe möchte ich das auch nicht im laden gekauft haben es ist aber dennoch schön ist zu haben
 
Besonders schön finde ich das ganze jetzt nicht...
Laut deren Website sind die für "durability and solid feel". Hm, für mich ist das nichts, vielleicht gibt es ja bald mal Tests oder so :D
 
Stichwort haptik...
 
Vielleicht sind die Tasten auch etwas kühler...? Aber so wirklich sinnvoll erscheint mir das Ganze nicht.
 
"Tastenkappen aus einer Zinklegierung an, die exloxiert und mit einer UV-Beschichtung versehen"
Warum nicht einfach Edelstahl? Ich kann dieses 100 Fach verarbeitete Zeug nicht verstehen.
Dann lieber tasten aus Buchenholz, das wär mal was!

Auch ein bisschen dumm diese auf eine Beleuchtung zu stecken wenn sie nicht anständig durch leuchten kann.
 
ich_nicht schrieb:
"Tastenkappen aus einer Zinklegierung an, die exloxiert und mit einer UV-Beschichtung versehen"
Warum nicht einfach Edelstahl? Ich kann dieses 100 Fach verarbeitete Zeug nicht verstehen.
Dann lieber tasten aus Buchenholz, das wär mal was!

Ganz einfach... DANN würde ein Kappe vermutlich wirklich 70€ kosten.
Zink in eine Form zu gießen und dann x-mal zu behandeln und beschichten ist einfacher, als eine Taste aus Edelstahl zu fertigen. Denke dazu muss die Taste aus einem Stück gefräst werden und selbst ein Gußstück aus CNS wäre von Aufwand/Kosten her deutlich höher (MiM Verfahren, Kostenintensiv).
Eine Taste aus Holz wäre bei mechanischen Tasten vermutlich technisch bedingt nicht machbar... Du hast den Steg mit der Kreuzaufnahme, der bei Druck auf die Taste in das Gehäuse des Schalters verschwindet. Dieser wäre dann zu dünn und würde bei Holz, egal welchem zu leicht brechen.

Aber Tasten aus Gold wäre doch auch was :freak: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dinger wenigstens gut aussehen würden...dann lieber in schwarz mit radioaktiven Zeichen, die nachts bissl nachleuchten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh.... warum nicht gleich eine Tastatur aus Alu, mit mechanischen Tasten, das ganze noch ergonomisch (so wie ein Natural Ergonomic Keyboard 4000), mit ein paar G-Tasten und einem Display (vom Typ Strike 7 oder G 19), aber irgendwie wollte sowas bisher niemand entwickeln....:(
 
Magl schrieb:
.

Ich kenne auch Leute, die zahlen für EINE Kappe 70 Dollar oder mehr...

Diese Art von Konsumenten sind aber eher die Minderheit?
Die Meisten sind dann eh blank wie Zink-Tastenkappen....





ps. mir langt eine 20 euro Cherry Tastatur leicht + eine macTastatur mit 10er-block und USB Schnurkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
wenn ihr Nörgler wüßtet, was ich schon Kohle für Doubleshots oder noch besser Dyesubs augegeben habe...

Dito. Ich habe schon lange nichts neues mehr gekauft, und ich bin noch im 3-stelligen Bereich … glaube ich … hoffe ich ^^

Zink ist aber auch nichts für mich. Glaube ich. Also es gäbe wichtigere Projekte, an die ich mich erst mal machen müsste, und ich habe eh schon 5x so viele Tasten wie Tastaturen. :p
 
seit wann ist das denn so ein großer trend? ich hab davon noch nie gehört.


was solls, weckt mich wenns ne vernünftige mecha mit alu-druckguskappen mit beleuchtung gibt.
 
@Prollpower

Da hast du wohl recht das Stahl wesentlich aufwendiger und damit noch teurer wäre.

Ich frag noch mal einen Holztechnicker was der dazu sagt ^^
Es gibt schon Holz was super viel aushält, aber man könnte auch einen Hybrid machen. Einfach den Stecker aus Zink und das Cap aus Holz.
 
Ich habe keinen Begriff davon, wie sich Zink (und dann mit Beschichtung) anfühlen soll. ABS, PBT, Alu ok. Aber Zink? Davon abgesehen ist das meiner Meinung nach eher prollig, aber andere könnten das bestimmt für interessante Designs nutzen.

Edit: Matt müssten die Tasten sein. Die Refektionen sind, was mich stört.
 
AbstaubBaer schrieb:
Wtf sind schon eher die Kappen in Totenschädel-Form für Esc.

Kingfisher OK schrieb:
Du meinst sicherlich den QR Code auf der ESC Taste

Ich hab weder ein Bild mit Totenschaedel noch mit QR Code gefunden, aber dafuer sieht es wohl nach einem Drachen aus:

Tt_METALCAPS_1024x768b-300x225.jpg

Edit: Gibt wohl andere Hersteller mit nem Totenschaedel als ESC Taste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HW-Mann schrieb:
gamerkiddies werden kaufen / lassen /

Da - zumindest bisher - die Custom Keycaps recht teuer waren, und die meisten davon nicht blinken, ist das eher nichts für "Gamer Kiddie". Und wer natürlich eh nur eine 2,50€ Ramschkisten-Tastatur mit Kondomen unter den Tasten hat, wird die Tasten auch nicht brauchen/kaufen/nutzen können.

Ich bleibe vorerst bei den Standardtasten meiner Mecha. Obwohl ein Grau/Oranges Tastenfeld im Stil von Half-Life echt sehr sehr sexy aussieht. Wen das Thema wirklich interessiert... Der Mecha Sammelthread steht allen offen :)
 
Zurück
Oben