Mobistel Cynus T6

Registriert
Mai 2013
Beiträge
238
Moin Moin allerseits!
Mir viel heute im MM das Cynus T6 auf für schlappe 150€ mit nem 4000mAh Akku!! Hardwaremäßig brauch es sich vor den Alcatels und Wikos in der Klasse nicht verstecken.
Halt nen typisches Dualsim mit Mediathek...
Ich hätte es mir gleich mitgenommen, nur eine Sache machte mich stutzig..ich konnte im Netz kaum was dazu finden.
Das bereitet mir etwas Sorge. Auch sind die Gesprächszeiten nicht höher als bei vielen mit nem 2000er Akku..

Also meine Frage..kann hier wer google besser bedienen als ich oder hat gar selber Erfahrungen gemacht mit dem Handy oder wenigstens dem Hersteller?

Gibt es sowas wie Doubletap to Wake up oder diese Fuchtelgestern zum Aufwachen ?
 
also für die kohle bekommt man nix besseres

+Super akku laufzeit 2-3 Tage
+Schnelle cpu reicht für das übliche recht flot
+wlan erstaunlich gut
+Akku wird schnell geladen
+sehr gute sprach verständnis Anrufer sehrgut verständlich, auch bei lauten Fahrzeugen (motorgeräusche) telefonieren versteht man alles
+DualSIm will ich nicht mehr missen


-Handy etwas schwehr
-kamera könnte besser sein aber tuts, leichtes bildrauschen, scharf stellen dauert etwas
-leider noch kein Zubehör, teilweise passt was vom T5
-manchmal reagiert das Display nicht (bei mir) 1-2 mal vorgekommen im dauereinsatz von 8std :D zocken halt
-fehlen paar apps die das Bedienen erleichtern.... wie Lampe usw, kann man aber nachinstallieren.

hab das ding schon paar Tage, bin voll begeistert :D
 
Ach klasse, dass das hier schon einer hat :-)
Dann mus ich dich ja erstmal dazu ausquetschen :D

Was sagst du zum Display? Ist es hell genug, um draußen bei gutem Wetter noch genug zu erkennen?
kamera könnte besser sein aber tuts, leichtes bildrauschen, scharf stellen dauert etwas
Kannst du da vielleicht mal nen Beispielfoto hochladen?


Was du schreibst hört sich wirklich richtig gut an..etwas doof finde ich aber, was ich bei dem Link von duAffentier über die interne Speicheraufteilung gelesen habe. Doch man kann ja auf SD installieren oder gibt es da Einschränkungen?
Kenne mich da wenig aus, meine nur gelesen zu haben, dass google das mit neueren Versionen von Android wieder entfernt habe..
 
ich habe das teil jetzt seit 4 tagen und ja es ist besser als mein htc desire bravo ;) wlan funzt super, sprache ist auch sehr gut. display schaut wirklich gut aus und nichts ruckelt.

leider ist es ziemlich schwer ( ca 200 gramm ) . also FAST zufrieden. das KO kriterium weswegen ich das phone auch umtauschen werde. es stürzt dauernd ab. temple run 5 min zocken = neustart. das passiert mir bei vielen spielen.

noch ein minuspunkt. ich höre immer sehr viel musik mit dem phone. mein alter knochen htc desire mit winamp .. sehr guter sound, bassig, höhenreich und nicht blechern. anders das mobistel t6. egal bei welchen einstellungen. es hört sich miste an. schade.

ich werde mir das wiko wax zulegen und mal schauen was die kiste dann so bringt.

grüße
pix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
naja es wird denke ich bei den günstigen fones auf dem markt doch eine streung geben, evt hat auch jemand sein phone schon umgetauscht und ohne defekt grund zurück gegeben, und einfach neues ausm regal geschnappt.... hab schon alles erlebt.... das display ist im sonnenlicht schon lesbar, ebend ganz schwach. Mein altes Sony z1 war da auch nicht viel besser. Das gewicht schreckt mich nicht ab, es hat halt den riesen akku, entweder schwehr und lange laufzeit oder leicht und nach 12std ist der akku lehr :D , mann kann nicht alles haben und gemeckert wird immer. Das Handy kostet nur (150eu) was erwartet ihr...... klar gibt noch die anderen china klopper, ohne CE mit defekten Akku´s usw usw bei mir laufen alle Games aus dem Marktplatz, wen das game nicht läuft liegt es meist an der Anpassung an kitkat 4.4...... manche apps kommen mit dem neuen os nicht klar. Zum Thema Lautsprecher, auch hier der ist alle mal besser wie beim S3/S4 oder beim Z1 gebe ich mein wort drauf, aber auch hier gibts wieder die Streung, der eine hat ein tolles der andere nicht........ mitlerweile hat sich der Fehler mitm Display das sich nicht mehr bedienen läst von selbst behoben :D hab die Folie falsch aufgeklept, und dachte das wer die Folie dabei wars die Folie über der eigentlichen Folie, somit kam vom finger ans Display nichts durch.... war einfach zu blöd zu :D . Bevor ich mir ein Samsung mit dualcore oder windows phone lumia 630 kauf ... was ich eigentlich machen wolte, würde ich immer wieder zu diesem greifen, wer mehr ausgeben will bekommt auch was besseres logisch, aber für 400-600eu für ein Telefon was bei mir eh max 6 Monate hält (beruflich) ist es mir zu schade. Wer sich alle 2 jahre erst ein neues holt, für den ist dieses Telefon hier evt das falsche, mal gespannt wie lange es so Funktioniert.

Habe heute GPS getestet mit Navi Software. So schnell hab ich noch nie Gps Signal gehabt. Hab im Fahrzeug festGPS eingebaut das brauch schon 5mal so lange. Mein standort wurde nach 5sek gefunden, und das beim ersten Start. H+ konnte ich testet bei mir inne stadt hab 18,5m/bit mit speedtest rausbekommen, das finde ich schon ordentlich.... nix besonderes mir reichts dicke....... und liegt evt an der entfernung zum Mast Sender
 
Zuletzt bearbeitet:
moin so ich bins mal wieder. schlechte nachrichten. mir ist das smartphone runtergefallen und klaro das display glas ist gesprungen. -.- kein garantiefall. reparatur kostet 115€ und das glas kann man noch nirgends kaufen. soviel zu den schlechten nachrichten.

die guten sind. akkuleistung ist wirklich beachtlich! 2.5 - 3 tage bie normaler bedienung. ( musik, tele, mal n foto kleines game (temple run, bubble spiele etc).
kamera auch für meine verhältnisse richtig gut!
sprachqualität nichts zu meckern.

jetzt wird es trotzdem in der schublade verschwinden bis es ersatzteile gibt für das gerät. -.- schade hab mich an das teil gewöhnt. jetzt wird der alte knochen wieder ausgepackt (nokia 6310i).

grüße
pixi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Inzwischen wurde der Preis bei Media Markt von 149 € (Anfang Juli 2014) auf 169,99 € angehoben. Entweder waren 149 € nur ein Einführungsangebot oder es wurde aufgrund der Nachfrage mal eben um 21 € erhöht.
Ergänzung ()

Bei Atelco wird es zwar für 159 € angeboten, allerdings wird es als nicht auf Lager deklariert. Außerdem gibt Atelco das Cynus mit falschen technischen Details an. Siehe dazu auch bei http://www.android-hilfe.de/mobiste...t-irrefuehrenden-angaben-von-verkaeufern.html meinen Bericht.

Und hier http://www.android-hilfe.de/mobistel-allgemein/575931-cynus-t6-bei-mobistel-entdeckt.html findet man noch weitere Informationen über das Cynus T6, u.a. auch die nicht gerade so optimale Speicherpartitionierung des internen Speichers und des Telefon Speichers - lesenswert!

Wer schon stolzer Besitzer eines Cynus T6 ist und mehr über Root erfahren möchte, sollte sich hier http://www.android-hilfe.de/mobistel-allgemein/584115-how-root-fuer-das-cynus-t6.html einlesen. Im Moment gibt es noch keine richtige Lösung, aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis sich diesbezüglich was tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eher suboptimale interne Partitionierung wurde mit einem Update geändert. Der wurde jetzt in etwa 50/50 Prozent geteilt und nicht mehr 900/7000 mbyte. Nun finde ich das Gerät richtig amtlich in der Preisklasse.
 
@DomHil
Dein kurzer Beitrag ist zwar schon 'staubig', aber deswegen nicht uninteressant.
Man findet ja kaum Infos (Rootanleitungen, etc.) über das T6 (heut zwar schon etwas mehr), aber Dein Beitrag ist einmalig.
Ich konnte nirgends, aber auch wirklich nirgends etwas über dieses von Dir erwähnte update bzgl. besserer Speicherverteilung (50/50) in Erfahrung bringen, - nur ein Joke ?!?
Wäre schön, wenn Du diese Infos mal teilen könntest, woher diese stammt (evtl. Link) oder so.
Würde mich schon brennend interessieren.

vielleicht liest dies hier auch niemals mehr jemand (R.i.p. :skull_alt: )
mfG Frank
 
Zurück
Oben