was ist cp-konfigurations sms debitel

matze164

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.264
Hallo.

Hab gerade ne sms von debitel bekommen. , das in Kürze eine Konfiguration sms erhalte, dich ich dann bitte auch speichern soll.

Gut die kam dann auch prompt und wurde unter "Nachrichten- optionen" gespeichert.

Wenn ich das ganze mal Google um rauszufinden was das ist, lande ich auf ne seite von (ich sag mal debitel) wo mir erklärt werden soll was es mit diesen Einstellungen auf sich hat, aber ich soll erstmal "ein kontaktformula" von meiner mailadresse zurück senden.

Google ich weiter kommen auch so seiten, wo steht das die Konfiguration sms für handys is die noch nich fürs Internet konfiguriert sind.
Das doch aber Blödsinn, Internet ging doch vorher auch.
Ich hab jetzt etwa seit 5 Jahren nen smartphone mit Internet und hab noch nie sone sms bekommen und trotzdem keine Probleme.

Also klär mich doch mal bitte einer auf was es mit so einer sms auf sich hat?

Den Service brauchen man da ja nich mehr anrufen, außer ne Computerstimme, die einem teure Telefonnummer um die Ohren haut hört man da ja nix.

Mfg
 
Das werden die APNs für MMS und Internet sein.
 
Sorry jetzt bin ich ganz raus. Apns für mms Internet.?
 
@LuxSkywalker

Danke. Aber ich versteh da nur bla bla sorry. Und ohne diese sms ging und geht es doch auch.
Naja gut danke trotzdem an euch. Dann muss ich wohl doch mal in laden, nach dem sinn oder unsinn diesen sms fragen.
 
matze164 schrieb:
Also klär mich doch mal bitte einer auf was es mit so einer sms auf sich hat?

die sms weiß nicht dass du schon funktionierendes Internet auf dem gerät hast, vermutlich hat dein gerät hier anhand der sim die Daten schon korrekt gesetzt....aber auch das kann weder die sms noch der Provider wirklich wissen und deshalb hast du die sms erhalten

U.U. werden in kürze bei deinem Provider auch die Einstellungen fürs Internet geändert und du hast eben alte Einstellungen verwendet die zwar jetzt noch funktionieren aber künftig dann nicht mehr....kommt hin und wieder auch vor.
 
War gerade im debitel laden.

Die haben gestern ein email bekommen, das diese sms in Verbindung mit einem Trojaner steht, die eine zu hohe rechnung zur folge hat.

Ich hab sie zum Glück nich weiter geöffnet oder Einstellungen damit gemacht, und gleich wieder gelöscht.
 
Zurück
Oben