Suche 48 Port Gbit Switch für 19 Zoll Rack

MikeMüller

Banned
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.340
Aktuell haben wir einen 24 Port 100 Mbit Switch von KTI im Büro.

Den hat 2006 ein Elektriger eingebaut, den es heute aber nicht mehr gibt.

Inzwischen gehen uns die Ports aus und wir brauchen einen 48 Port Switch.

Anforderungen gibts keine besonderen.

Das Büro besteht aus etlichen Druckern, PCs, 2 Rack-Servern und Laptops.
Eine Fritzbox 7390 ist der verwendete Router.

Gbit will ich deswegen, damit der Austausch von größeren Daten zwischen den Rechnern schneller geht.

Was empfiehlt sich da?

Ich möchte nichts besonderes haben. Das Teil soll aber im Dauerbetrieb stabil laufen. Soll also kein billig Teil sein.
Der KTI Switch war bis jetzt hervorragen. Der ist kein einziges mal ausgefallen.
 
Danke schon mal.

Eine Idee die mir gerade noch kommt:

Gerade die Drucker brauchen kein Gbit.
Die könnte ich weiterhin am alten Switch betreiben.

Macht es Sinn nur einen 24 Zoll Gbit zu kaufen und beide Switches kombiniert zu betreiben?
 
Lohnt sich nicht, ein 48-Port 10/100/1000, da hast Du die beste Performance für alle Geräte. Ein Switch von 2006 ist hardwaremäßig eh am Ende seiner Lebensdauer.
 
Jein. Nachteile:

- Stromverbrauch
- Daten die zwischen den beiden Switches ausgetauscht werden, sind insgesamt auf 100 MBit/sec gedrosselt

Vorteile:

- Eventuell günstiger

Gruß,
Lord Sethur
 
rennbrezn schrieb:
Guck dir doch das hier mal an:

http://www.netgear.de/products/business/switches/stackable-smart-switches/gs748ts.aspx#one


Ich denke, das ist für deine Zwecke völlig ausreichend. So klein ist das Büro aber gar nicht, wenn ihr da 24 Ports voll bekommt :)
ich habe das "kleine" 24-Port Modell für zuhause (JGS524E) und bin vollauf zufrieden.
Für ein Büro würde ich auch immer einen Switch mit zumindest elementaren Management Fähigkeiten nehmen. VLAN (z.B. für Besucher) einrichten, Bandbreite einschränken, QoS, Link-Agregation, kann die kleine Kiste alles!
Ich habe den hier schon bestimmt 2 Jahre(?) am Laufen und noch keinen einzigen Aussetzer damit gehabt.

Daher wäre der GS748 auch mein absoluter Spitzenkandidat, wenn man nicht auf eine "richtige Profi Lösung" von Cisco gehen will.
 
Im unmanaged Bereich habe ich gute Erfahrungen mit Cisco Geräten der 300er Serie gemacht (Small Business Modelle). Vielleicht ist das ja was für dich. Die kannst du auch per Webinterface konfigurieren.
 
Zurück
Oben