AM2+ CPU Kappe/Halterung gebrochen

ayyildiz

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
465
hi leute,

mir ist leider die weiße Hebelkappe von AM2+ Mainboard gebrochen. Ehrlich gesagt, weiß ich nciht mal ob die so richtig heissen.

Hier ein Bild mit Pfeil drauf:

ALiveNF6G-VSTA(s).jpg

Wie heissen dinger und woher kriege ich einen neuen?

Ich bedanke mich im Voraus.
 
Das Weiße? Das kannste nicht tauschen, da kannste das Board wegschmeisen wenn die gebrochen ist, die ist mit dem Mainboard verlötet. Aber wie in aller Welt haste das geschafft?
 
Meinst Du den Sockel, den mit den vielen Löchern drin ? Da kannst Du Dir gleich ein neues Board holen..
 
mach mal das Bild grösser, damit man auch besser sieht, tztz ^^
 
Der Pfeil zeigt auf den Sockel. Sollte der gerissen sein, wieso und warum auch immer, kann man das Board auch gleich entsorgen.

Der Aufwand da einen neuen Sockel einzusetzen steht in keinerlei Verhältnis zum Wert des Boards.
 
hier das bild. So sieht es momentan aus.

20140706_190234.jpg

Und dat weiße ding da, ist leider gebrochen. Wollte halt fragen, ob das Mainboard noch zu retten ist. Ob man evtl. die dinger da, einzeln kaufen kann.
 
Nope, keine Chance. Da lohnt sich noch nicht einmal ein Reparaturversuch. Musst dir wohl ein neues Mainboard kaufen.
 
Wenn er eine irgendwo auftreibt, dann kann er diese Kappe wieder draufklemmen.
Wieso ist die kaputt :o
Wolltest da mal jemand drunter gucken und dabei ist sie zerbrochen :D
Nächstemal vorsichtiger sein ;)
 
könnt ihr mir ne günstige Alternative Mainboard + CPU empfehlen? Ein AM2+ oder AM3 MB reicht vollkommen
 
AM2+ Boards wirst du neu nicht mehr kriegen, da müsstest du dir schon ein gebrauchtes suchen (neben einem bekannten Online-Auktionshaus wäre da auch Amazon eine Anlaufstelle). Ein aktuelles Board, z.B. AM3+, samt neuer CPU wäre da eher zum empfehlen. Bin leider was AMD anbetrifft nicht so der Experte, vielleicht kann dir jemand anderes einen konkreteren Tip geben.
 
Du könntest dir schon ein defektes AM2+ Mainboard (mit intaktem Sockel :) ) besorgen und einen Reparaturversuch unternehmen. Das sollte man für unter 5 Euro bekommen. Ich habe das zwar auch noch nie gemacht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man das hinbekommt.
Die anderen, die gesagt haben, dass man da das Board gleich wegwerfen kann, dachten sicher, dass der Sockel so zerstört ist, dass man ihn auslöten und einen neuen einlöten müsste. Das ist aber nicht der Fall, weshalb der Aufwand, wenn du einigermaßen geschickt bist, schon dafür stehen kann.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir einfach einen gebrauchen MB gekauft. Dank euch nomma für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben