Welchen Nachfolger für Google Calendar Sync - Outlook->Gmail

C

computersystems

Gast
Liebe Leute,

Google Calendar Sync stellt ihre Dienste zum 01.08.2014 ein und dann ist das Tool nicht mehr benutzbar.

Ich würde das Tool brauchen, um mein MS Outlook mit dem Gmail Kalender zu synchronisieren, 2-Wege Verfahren.

Leider habe ich bis auf das Tool gsyncit keine Antworten auf Alternativen gefunden, die auch brauchbar sind und gleich arbeiten, wie Google Calendar Sync.

Haben die betroffenen User schon umgestellt und wenn ja, welches Programm nutzt ihr jetzt?
 
Kann man im Outlook nicht mittlerweile einfach den Googlecalendar Abonnieren? Meine Kollegen machen das zumindest so...

Frag doch mal Dr. Google...

Edith:

Wozu braucht man den bitte cfos Outlook DAV? Caldav Server kann Outlook auch so ... Bastelkram
 
Schweineteuer! Aber wenns funktioniert?
Ergänzung ()

Mir, sowie viele andere auch - gehts ja nur um die gegenseitige Synchronisation Outlook mit Google Kalender sonst nichts.
 
Hallo Leute! Sind hier so wenig, die diese Frage stellen?
 
Ich möchte den Thread auch mal wieder herauskramen. Hatte für meinen Vater bis jetzt auch seinen Google Kalender und sein Outlook mit Calender Sync synchronisiert, vor allem da er die Erinnerungfunktion von Outlook schätzte.

Wichtige Termine, an die er unbedingt automatisch erinnert werden wollte, auch wenn sie sogar schon abgelaufen waren, poppten automatisch bei Start des Rechners auf (habe Outlook in den Autostart gepackt) - so eine Lösung würde er nun auch wieder gerne haben. Die Termini an sich kann man ja als Internetkalender in Outlook einbinden aber leider übernimmt er hier nicht die Erinnerungsfunktionen aus Google Kalender.

Hat jemand eine gut Lösung? Wie gesagt es muss nicht unbedingt über Outlook laufen - wichtig ist nur dass ein Popup Fenster auf jeden Fall erscheint wenn eine Terminerinnerung ansteht oder anstand.

Edit: habe eine Lösung mittels dem Tool gSyncit gefunden. Die freie Version unterstützt Synchronisation zwischen Gmail Kalender und Outlook ohne Einschränkungen, nur für andere Features muss man blechen. (die brauch ich aber für meine Zwecke nicht). Leider kommt beim Start eine Erinnerung dass es sich halt nur um eine Testversion handelt aber eine bessere Lösung hab ich nicht gefunden. Wenn jemand etwas Eleganteres im Kopf hat, würde ich mich natürlich immer noch über eine Antwort freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wärme diesen Thread noch mal auf.

Ich würde gerne den Outlookkalender in der Firma (über Exchange) auf den Kalender "beruflich" auf meinem Google-Account synchronisieren. Brauche eigentlich nur oneway - von outlook zu google. Gibts da eine vernünftige Lösung - am besten ohne irgendwelche Tools oder Addons?
 
Zurück
Oben