Design Switcher für Windows

NephoX

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
8
Moin Moin Community,
ich wollte mal fragen ob es eine Software gibt die das Ändern des Windows Designs vereinfacht anstatt ständig über die Einstellung "Anpassen" in der Systemsteuerung zu machen?
Es kann auch ein ".bat Script" sein.

Der Grund meiner Frage:
Ich streame ab und zu mal mit OBS, dort gibt es zwar die Funktion das OBS das Aero ausgeschaltet wird sobald das Programm gestartet ist, das Problem dabei ist das es dann zu Framedrops kommt. Daher stelle ich Aero dann immer vorher schon aus. Ich hab ein Design als "No Aero" gespeichert und würde das gerne via Software oder Script als Verknüpfung wechseln.

MfG NephoX

PS: Ein kleines Beispiel im Anhang :b
 

Anhänge

  • wintheme.PNG
    wintheme.PNG
    11 KB · Aufrufe: 267
a) Kontext Menü auf Desktop - Anpassen
b) Verknüpfung erstellen und Kompatibilität einstellen
c)
Code:
rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,Control_RunDLL %SystemRoot%\system32\desk.cpl desk,@Themes /Action:OpenTheme /file:"C:\Windows\Resources\Themes\aero.theme"
 
Zurück
Oben