• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Anniversary - Ägypten - Der Obelisk von Khamoon: schaffe Sprung nicht

ichbinsdoch

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
170
Hallo!

Im oben genannten Level schaffe ich einen Sprung nicht. Lara landet IMMER unten und ist tot. Nun könnte man ja annehmen, dass ich einen falschen Weg nehmen will. In 3 Videos auf Youtube springen aber alle genau dort entlang. Man befindet sich ganz oben in einem Raum mit einer riesigen "Treppe", die vor betätigen eines Schalters eine Rutsche war. Nun folgt ein Sprung zur Seite, der eigentlich ganz simpel und ja praktisch automatisch funktioniert; oder eben nicht...
Da mein Screenshoot einfach schwarz ist, hier mal ein Link zu einem der Videos: https://www.youtube.com/watch?v=l2ussM-fkQY
Der besagte Sprung erfolgt bei 20:24 min.
Im Gegensatz zu der Spielerin im Video bleib ich immer an dieser Kante neben der Plattform hängen.
Kennt das jemand? Gibt's Patches für das Spiel? Ich konnte keine finden.

Grußß

eddi
 
Springst du genau gegen die Wand oder etwas weiter nach links? Im Video sieht es so aus als könne man nämlich noch gegen die Ecke da springen und dann natürlich runterfallen.

dsdy9ing.jpg
 
;) So genau muss man die Richtung bei dieser Art Sprung nicht anpeilen, keine Ahnung was da bei dir los ist. Von dem Problem habe ich bei TRA auch noch nie gehört.
 
Ich drücke die Taste für links, und dann springen. So funktionierts sonst immer. Allerdings bleibe ich eben genau an der erwähnten Kannte hängen und falle runter. Keine Ahnung was man da anders machen könnte.

eddi
Ergänzung ()

Das Spiel wurde übrigens auch schon neuinstalliert. Ich fürchte ich muss das Level mal komplett neu spielen und auf's Beste hoffen..

eddi
 
Zurück
Oben