Samsung Galaxy S3 oder S4

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Guten Tag.

Leider ist mein HTC One Mini kaputt geworden und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Telefon. Ich nutze es Hauptsächlich für Spotify, Telefonie, SMS und Fotografie (habe eine EoS D700 für richtige Fotografie). Die Kamera sollte dennoch etwas Qualität besitzen. Ich bin auch für andere Vorschläge offen.

Die Akkulaufzeit ist auch sehr wichtig. Je länger desto besser.
Mein Budget Beträgt ca 350€. Kann etwas mehr sein aber sollte wenn möglich etwas weniger sein :)

Danke mfg


@dimnic.e: Welche z.B. ? Ich kenne mich garnicht aus mit Handys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keines von beiden Geräten... Schau dir mal die neuen Motorola-Geräte an oder die Nexus-Geräte
 
jep, zumal auch die kamera beim g2 sehr gut ist- zumindestens für ne handykamera;)
 
Von den beiden würde ich das S4 dem S3 vorziehen. So die üblichen Verdächtigen wären sonst noch:

Sony Xperia Z1 Compact
LG G2
Google Nexus 5
Huawei Ascend P7

Akkutechnisch könnte man noch das Note 2 und das Note 3 Neo ins Spiel bringen…
 
mmh, akkulaufzeit.. da kommt es immer drauf an was du mit dem gerät machst. bei durchschnittlicher nutzung hält ein s3 ungefähr 2-3 tage durch. aber das S3 bekommt keine Updates für android mehr (außer die LTE-variante).. oder man rootet es selbst aufs neueste und testet obs gut läuft..

das s4 hält hier etwas länger durch, laut meiner tochter und die macht einiges mit dem ding, außer stundenlang zocken ;). und auch android-updates gibts dafür noch. ansonsten vergleiche die geräte miteinander, die hier noch vorgeschlagen werden.

ich hab das s5 und das ding hält locker 3 Tage und mehr durch (je nach nutzung eben), wenn man den bildschirm auf "automatische helligkeit", ohne energiesparmodus hat. mein längster zeitraum waren 4 Tage und 10 Std. (etwas telefonieren, whatsapp, mails, internet. keine games).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen. Ich habe mich gerade etwas ins LG G2 verkuckt :) Ich denke ich werde es mir zulegen! mfg
 
Wenn du es dir antun willst: Oneplus One aus China importieren oder bei eBay schießen...
 
@OneThreeTwo

gute wahl, habs selber und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar in der Preiskathegorie das LG G2... hat einen 3000er Akku und auch sonst tolle Spezifikationen...
das G2 kostet momentan so 330-350 €, gabs aber auch schon für 299 €...
kam ja auch grad der Nachfolger raus... das heißt, wenn du dich noch etwas gedulden kannst, wird das G2 sicherlich demnächst wieder für 299 € verfügbar sein... vielleicht auch noch günstiger...

Wenn das Gerät nicht ganz so groß sein soll, kann ich dir auch das S4 Mini empfehlen... kostet momentan so 230 €... gabs aber auch schonmal für 199 €...
 
Der G2 ist schon ein klasse Teil. Habe es seit 3 Monaten.
Normalerweise bin ich fix dabei den neuen Smartphone einen Custom Rom/Custom Kernel zu verpassen und anderweitig zu modden. Selbst bei den Nexus Phones.
Beim G2 sehe ich bis jetzt keinen dringenden bedarf dazu. Nur gerootet habe ich das Ding bis jetzt, wegen einigen Apps. Es läuft flüssig, die Standardfirmware hat alle Einstellungsmöglichkeiten die ich brauche und die Akkulaufzeit ist klasse.
Damit macht man nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 3 mit dem G2 bin bisjetzt sehr positiv gestimmt :)
 
@OneThreeTwo
habs seit über nem dreiviertel jahr und immer noch sehr positiv gestimmt;)
gerät macht keine mucken und läuft absolut rockstable.

so muss das sein:)
 
Zurück
Oben