Evanzo Mahnung

Lightcookie schrieb:
Ich habe soeben per Post eine Mahnung von Evanzo (Sommer Sauer Barts) erhalten. 2009 habe ich mir bei Evanzo ne basicdomain á 4,68/Jahr bestellt und diese wohl vergessen zu kündigen / oder die Kündigung kam bei Ihnen nicht an, ohne dass ich es gemerkt habe, weiß ich nicht mehr genau, da es so lange her ist. Laut Webinterface bei Evanzo wurden mir von 2009-2013 immer die 4,68 abgebucht(Lastschrift), dieses Jahr allerdings nicht. Die Zahlungserinnerungen habe ich garnicht erst mitbekommen, da ich die Email Adresse nicht mehr benutze.
Screenshot: Anhang anzeigen 428058
Wieso wurde es jedes Jahr abgebucht, nur dieses Jahr nicht?

Was mich nun wundert ist: Wenn ich jedes Jahr die Rechnungen bezahlt habe (auch ohne dass ich es mitbekommen habe), müsste die Domain die ich damals bestellt habe ja noch aktiv sein! Ein Blick im Webinterface unter "Domains verwalten" sagt mir allerdings was anderes. Dort ist keine Domain, Webserver oder sonstiges verzeichnet!
Screenshot: Anhang anzeigen 428067

Ich werde nicht schlau daraus, muss ich nun die geforderten 94€ bezahlen, selbst wenn mein Produkt nicht im Kundencenter aufgelistet wird?
Hier noch mal ein Auszug des Briefes.

Evanzo e-commerce GmbH ./.

Sehr geehrter Herr ******,

die Evanzo e-commerce GmbH, Stromstr. 1-5, 10555 Berlin, vertreten durch den Vorstand Johann Dasch, hat uns mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragt. Ausweislich der uns vorliegenden Unterlagen sind Sie mit folgenden Zahlungen im Verzug:

8,78 Euro Dienstleistungsvertrag (keine Ansprüche aus Arbeitsvertrag) gem. Forderung ReNr: ******** vom 07.05.1 - ReNr. ******** vom 07.05.14 vom 07.05.2014 bis 03.06.2014 nebst Zinsen (5,000 Prozentpunkte über Basiszinssatz) seit dem 06.06.2014

15,00 Euro Kostenart {0}
Forderung Mahngebühren


Namens unserer Mandantschaft fordern wir Sie auf, den noch offenen Betrag in Höhe von 23,78 Euro nebst 0,04 Euro Verzugszinsen zu bezahlen. Hinzu kommen unsere nachstehend aufgeführten Kosten in Höhe von 70,20 Euro, die Sie infolge des Verzuges ebenfalls zu zhalen haben. Hieraus ergibt sich ein Gesamtbetrag von 94,02 Euro.
Sie werden aufgefordert, diese Summe spätestens bis zum 25.07.2014 unter Angaben des Aktenzeichens[...] auf folgendes Konto zu überweisen[...]
Zum Geldempfang sind wir berechtigt. Sollte ein fristgerechter Zahlungseingang nicht zu verbuchen sein, so haben wir den Auftrag, gerichtliche Schritte gegen Sie enzuleiten.


Habe dem Support bei Evanzo ebenfalls schon geschrieben, wollte mich aber hier nochmal schlaumachen!
Bitte um Antworten.

Grüße
Hi all
ich hoffe dass der beitrag zum sammelthread wird über die methoden von Evanzo
Exakt das selbe schreiben von den anwälten " sommer sauer barts" habe ich auch bekommen.
es geht dabei um eine forderung in höhe von 8.78 euro die nicht eingezogen werden konnten , angeblich wegen SEPA umstellung.
mittlerwile ist die forderung bei 94, 00 euro
8.78 für dienstleistungsvertrag
15 mahngebühren
70,20 anwaltskosten
Gesamt: 94.00
ich könnt kotzen
 
geh selber zum anwalt. der wird dir die nicht statthaften anwaltskosten von 70.20 der firma schriftlich abmahnen.
 
beim anwalt war ich gestern.
es geht mir auch nicht - wie ich schon schrieb - um rechtliches sondern um die methoden von evanzo.
eine andere firma konnte bei mir auch wegen sepa umstellung vorerst nicht einzihen, die haben es ganz anders geregelt statt sich dunm zustellen und knallhart es darauf ankommen zu lassen.
 
Zum Anwalt geben lohnt sich bei den Betrag einfach nicht.
Am besten an Evanzo den unstrittigen Betrag, also die 4,78 überwiesen. Dann dem Inkasso mitteilen, dass die Forderung bezahlt wurde.
Die Inkasso Gebühren weißt du aufgrund der Kostenminderungspflicht zurück.

Dazu brauchst du keinen Anwalt, nur 58 Cent für den Brief.

Btw eine Kündigung einer Domain geht nicht einfach formlos. Da muss ein Formular ausgefüllt und unterschrieben werden.
 
wär ja fair gewesen wenn ich von einer Inkasso firma ein schreiben bekommen hätte.
nööö..fehlanzeige, es kam von deren anwalt.
 
Das selbe Schreiben auch bei mir.
Sie haben 4 Mahnungen an meine veraltete email gesendet.
Es geht um 8,78€
Meine Hausanschrift für das Anwaltsschreiben ist bekannt, aber für ein Mahnschreiben reicht es nicht?
Werde wohl auch erstmal die 8,78€ anweisen und es dem Sommerclan mitteilen.
Immer der gleiche Mist, erst die Filesharingdjangos mit Massenabmahnung und nun die Kac...e:mad:
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wie sind Eure Fälle ausgegangen?


Hab auch gerade ein Schreiben im Briefkasten gefunden, aus 5,88€ wurden über 90€ von den Herren Anwälten gemacht.

Evanzo ist nur unterhalb der Woche erreichbar.
Ich bin gespannt was passiert ist. War jahrelang Kunde (immer per Lastschrift bezahlt) und habe vor ca. 2 Monaten alle Domainen dort gekündigt und eine Teil woanders hin transferiert. Hinterlegte email und Adresse war stets aktuell. Im Postfach war keinerlei Mail die auf irgendwelches drohendes Unheil hinwies.
 
Schade das sich keiner der alten Problemfälle mehr meldet.


Evanzo verhält sich völlig daneben am Telefon. Patzig und man bekommt keine Auskunft. Man möge sich an die Buchhaltung wenden. Diese ist aber NICHT per Telefon sondern nur per info@ Email zu erreichen.

Ich habe natürlich bis heute keine Antwort auf meine Mails, dann gibt es auch keine Kohle da ich ja bis heute nicht weiss wofür.
Leider weiss ich nicht ob es was bringt bei der Anwaltskanzlei zu melden, die wollen ja auch nicht das man sie anruft.
 
Update:

Nach Konsultation meines Anwaltes habe ich lediglich die unstrittigen 5,88€ überwiesen.
Mein Anwalt hat nun schon zweimal bei Evanzo nachgefragt ob der Fall damit abgeschlossen ist. Bisher gab es keinerlei Rückmeldung oder weiteren Schriftverkehr.
 
Zurück
Oben