NAT Typ Fehlgeschlagen beim spielen

Phantemus

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Ich habe ein bisschen in meinem Routermenü geändert. Nachdem ich dann wieder zocken wolte habe ich gesehen, dass ich bei der Playstation 4 bei Nat typ: Fehlgeschlagen habe. Dadurch findet man kaum Gegner bei z.b. Fifa 14.

Ich habe aber bevor ich was im Routermenü geändert habe eine Sicherung gemacht. Diese habe ich auch wieder raufgeladen aber ich habe komischerweise immernoch Nat typ: Fehlgeschlagen.

Wie kann ich das änderen? Was muss ich umstellen?

Ich habe eine Netgear n300 Router, spiele über Wlan, 6000 Leitung (laut speedtest kommt auch alles an) und ich bin bei Acor.
Im Anhang sind Fotos von den aktuellen Einstellungen im Routermenü. Falls ihr noch mehr Fotos braucht einfach bescheid sagen.

Mfg Phantemus
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    207,3 KB · Aufrufe: 747
  • 2.PNG
    2.PNG
    208,2 KB · Aufrufe: 311
  • 4.PNG
    4.PNG
    209,1 KB · Aufrufe: 258
  • 6.PNG
    6.PNG
    206,3 KB · Aufrufe: 234
Hi und Herzlich Willkommen =)

1. Warum spielt man an sowas herrum?
2. Nat Typ fällt bei WLan generell schlecht aus. Versuche es bei LanKabel (Bei der PS3 war es so)
3. Was haste den alles umgestellt? So kann man herrausfinden was du falsch gemacht hast.

Durch deine Bilder fällt mir nix "auffälliges" auf.
 
vanderjoke schrieb:
1. Warum spielt man an sowas herrum?
2. Nat Typ fällt bei WLan generell schlecht aus. Versuche es bei LanKabel (Bei der PS3 war es so)
3. Was haste den alles umgestellt? So kann man herrausfinden was du falsch gemacht hast.

1. Es hat beim online spielen ein bisschen geruckelt, darum habe ich versucht was zu ändern
2 Vorher hatte ich aber Nat typ 2 ( das beste)
3 Eigentlich immer nur die Sicherheitseinstellung und mal versucht Ports freizuschalten
 
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn du uns sagen würdest, was du geändert hast.

Das sieht mir nach NAT-Fummelei aus, die in deinen Screenshots nicht sichtbar ist.
Schau mal, was du bei NAT/Portweiterleitungen so alles stehen hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantemus schrieb:
1. Es hat beim online spielen ein bisschen geruckelt, darum habe ich versucht was zu ändern
2 Vorher hatte ich aber Nat typ 2 ( das beste)
3 Eigentlich immer nur die Sicherheitseinstellung und mal versucht Ports freizuschalten

1) was wolltest du im router denn ändern?
2) wenn es vorher "das beste" war, warum dokterst du dann rum?
3) stell alles wieder zurück wie es vorher war.
 
Phantemus schrieb:
1. Es hat beim online spielen ein bisschen geruckelt, darum habe ich versucht was zu ändern
Und wer hat dir gesagt, dass das Herumfummeln das Ruckeln beseitigt?! :confused_alt:
Das Ruckeln kann auch mit der Vollauslastung der Leitung, bspw. durch parallele Downloads, zustande kommen.

Oder, weil der PING zum Gegenüber einfach sehr schlecht ist.... das ändert aber auch keine Einstellung.


Och, mein Auto beschleunigt nicht so, wie ich das gerne hätte.... habe dann mal ein wenig herumgefummelt und nun fährt es nicht mehr. Woran kann das liegen? :evillol: :lol: :D
 
Wie schon im Post davor erwähnt. Eigentlich habe ich nur die Sicherheit mal umgestellt und Ports freigegeben

Hier sind nochmal ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    160,6 KB · Aufrufe: 533
  • 5.PNG
    5.PNG
    204,2 KB · Aufrufe: 261
  • 7.PNG
    7.PNG
    195,3 KB · Aufrufe: 266
  • 8.PNG
    8.PNG
    192,5 KB · Aufrufe: 243
  • 9.PNG
    9.PNG
    196,6 KB · Aufrufe: 231
  • 10.PNG
    10.PNG
    193,8 KB · Aufrufe: 209
  • 11.PNG
    11.PNG
    194,9 KB · Aufrufe: 207
  • 12.PNG
    12.PNG
    200,3 KB · Aufrufe: 243
stell es wieder zurück, wie es vorher war, wenn es vorher "das beste" war. ist ja nicht so schwer!
 
jud4s schrieb:
1) was wolltest du im router denn ändern?
2) wenn es vorher "das beste" war, warum dokterst du dann rum?
3) stell alles wieder zurück wie es vorher war.

1. Naja Ports und so freischalten
2. Das Spiel hat geruckelt und ich dacht ich schalte für das Spiel noch Ports frei. War mir ja nicht klar, dass sich der NAT Typ plötzlich ändert
3. Habe ich gemacht, hat nichts gebracht
 
Phantemus schrieb:
1. Naja Ports und so freischalten
2. Das Spiel hat geruckelt und ich dacht ich schalte für das Spiel noch Ports frei.

irgendwelche, oder wie darf man das verstehen?

und wie bist du draufgekommen, dass es an den router-einstellungen liegt, und nicht eventuell an deinem pc, an der inet-leitung, an der verbindung von deinem gegenüber,...
 
jud4s schrieb:
irgendwelche, oder wie darf man das verstehen?

und wie bist du draufgekommen, dass es an den router-einstellungen liegt, und nicht eventuell an deinem pc, an der inet-leitung, an der verbindung von deinem gegenüber,...

Nein die von Ea vorgeschriebene für Fifa 14 natürlich. Spiele übrigens auf der Ps4. Ich hatte das Probelm schon seit einem Monat. Speedtest ist ganz normal. Also hab ich das mal so vermutet. Aber ich will jetzt erstmal wieder das mit dem nat typ lösen
Ergänzung ()

kann mir jemand helfen?
 
ports notieren, andere settings notieren, router vollresetten, usernamen rein, ports wieder öffnen, gut ist. (deine Slaystation muss übrigens immer die gleiche IP haben, sonst nützt dir Ports an ip 192.168.0.2 weiterleiten auch nichts, wenn deine PS grad die 3 bekommen hat ;) )
 
Zurück
Oben