• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 Server noch vorhanden?

lxlox

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
74
Hallo, sind Server mit reichlich Spielern bei BF 1942 und deren Add-Ons noch vorhanden?
 
Schau doch nach ? BF42 ist umsonst daher denke ich das es Server gibt aber ob sie voll sind ist eine andere Frage.
 
https://www.origin.com/de-de/store/buy/battlefield-1942

Hinweis:Die Technologie zur Online-Multiplayer-Spielersuche für dieses Spiel wurde von GameSpy bereitgestellt; das Unternehmen hat diesen Dienst deaktiviert. Da der Multiplayer-Modus wesentlicher Bestandteil des Spielerlebnisses war, haben wir entschieden, Battlefield 1942 nicht mehr in der derzeitigen Form zu verkaufen. Weitere Informationen findest du auf der Seite zu den Online-Service-Updates von EA.
 
Benoit schrieb:
Schau doch nach ? BF42 ist umsonst daher denke ich das es Server gibt aber ob sie voll sind ist eine andere Frage.

Dann muss ich das erst installieren.

Habe das Spiel bei Origion schon gesucht. Es ist dort aber nicht mehr vorhanden zum kostenloses download.
 
Da BF1942 einen Lan Modus hat kann ich mir vorstellen das manche Server noch über Tunngle usw. laufen.
 
Je nach Tageszeit spielen zwischen 200 und 600 Spieler also genug für ein paar volle Server, abends (MESZ) sind tendenziell immer am meisten Spieler online. Auch für bestimmte Mods (z. B. DC, FH und FHSW) findet man noch Spieler. Edit: Dank der sehr restriktiven Regeln hier kann ich dir leider nicht mehr einen Link zur Serverliste reineditieren.

Problem: Eigentlich wollte EA/Gamespy die Server für BF1942 (und jede Menge anderer Titel) spätestens vor 3 Wochen abschalten. Ich kann dir aber nicht sagen warum das noch nicht erfolgt ist oder wie lange das noch so bleibt. Man kann also zur Zeit noch problemlos mit der Origin- oder CD-Version online spielen.

Falls Gamespy doch abgeschaltet wird, kannst du dem Link von Sputnik 1 folgen. Allerdings ist dieser Lösungsweg ziemlich kompliziert, mittlerweile gibts eine modifizierte .exe die das alles für dich erledigt. Einfach die vorhandene überschreiben und fertig.

Findet sich hier unter "1. using modified .exe files": http://forum.bf1942.sk/viewtopic.php?f=6&t=1813
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze momentan Sputnik 1 tipp und werde mir überlegen dank erfreulicher Nachricht dein Tipp zu befolgen Kukulza.
 
Ist es denn noch irgendwie möglich das Spiel herunterzuladen? Bei Origin ist das ja schon weg. Hab das Spiel selbst über die 10 Jahre Aktion über Origin kostenlos bezogen. Kumpels, die das auch spielen wollen, haben es jetzt jedoch leider nicht.
 
Zurück
Oben