News Shield Tablet: Die neue Konsole von Nvidia ist ein Tablet

mike_sierra schrieb:
..., die jeden, der win8 für PCs nicht gut findet als [...] fortschrittsfeindlich [...] kritisieren, ...

Ich habs mal auf die traurige, aber wahre Essenz, eingestutzt. Musst Du halt damit leben.

smilefaker schrieb:
Daheim dann ans Tablet setzen und im Endeffekt auch nicht mehr machen können wie am handy unterwegs, nicht mal nen Druckertreiber kann man installieren.

Dann hast Du entweder das falsche Betriebssystem am Tablet oder den falschen Drucker. HP hat Apps für Android (Und auch für iOS), mit denen ich wie gewohnt bequem drucken kann. Bei Android aus nahezu jeder App heraus. Bei iOS typischerweise etwas umständlicher...
 
Naja als Androidspielzeug. Ich zocke gerne gelegentlich mal ein paar kleine Spiele.
Naja auf dem Handy oder den Tablet. Aber das Joypad fehlt mir. Hätte Nvidia das Ding überall verkauft, wäre es mehr geworden. Ich denke NVIDIA hat es zu leicht genommen. Sony und Nintendo sind stark aber Android ist nun mal bedeutend größer.
 
Artikel-Update: Die für ihre Vorabinformationen bekannte Seite VideoCardz hat zwischenzeitlich Folien einer Produktpräsentation von Nvidia veröffentlicht, die beinahe alle Details des Shield Tablets preisgeben. Der Marktstart des Tablets in Europa soll demnach am 14. August in zwei Varianten erfolgen. 299 und 399 US-Dollar werden für das 16-GB-Modell mit WLAN und die LTE-Version mit 32 GB aufgerufen. Das Zubehör setzt sich aus dem Shield Controller mit Wi-Fi Direct für 59 sowie dem Shield Cover für 39 US-Dollar zusammen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

In puncto Display setzt Nvidia laut Folien auf eine IPS-Anzeige mit 1.920 × 1.200 Pixeln im 16:10-Format. Die weiteren Spezifikationen stimmen weitestgehend mit der vorab spekulierten Ausstattung überein. Im Lieferumfang des Tablets sind ein Stylus sowie passende Apps enthalten. Des Weiteren ist „Trine 2“ auf dem Shield Tablet vorinstalliert.

Von Nvidia durchgeführte Benchmarks bescheinigen dem insbesondere auf Spiele ausgelegten Shield Tablet eine höhere 3D-Leistung, als sie das Apple iPad Air oder Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 bietet. Die technischen Daten der Konkurrenz sowie die des Shield Tablets sind über die Tabelle einsehbar.

[Produktdaten: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
7_m.jpg
Kann da irgendjemand noch einen Tianhe-2 nebendran shoppen, nur um das ganze mal so richtig schön ad absurdum zu führen?
Ergänzung:
6_m.jpg
Laufen diese Benchmarks eigentlich Auflösungsbereinigt? Ansonsten finde ich die Leistung gemessen an den Rohdaten wirklich alles andere als beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Nvidia mit dem Android-Handheld Shield Verkaufserfolge verbuchen konnte,...

Da Ding wurde nach 70.000stk. als Ausverkauft bezeichnent und nichts nachgeordert,
wenn man das soo sieht war das natürlich ein "Verkaufserfolg".
 
Aha, der K1 und die Titan - also beides Keplerrrr - unterstützen DX12...
Ja, klar. Wenn wollt ihr denn verarschen, nVidia? Kepler unterstützt nichtmal alle features von DX11(.2). Aber eine Schnittstelle unterstützen welche irgendwann mal standardisiert wird...
 
Und noch ein Tablet, dass kein Mensch braucht. Zumal das Spielen auf Smartphone und Co eher zum Tennisarm gereicht, als Spielspaß erzeugt.
 
Steht da wirklich im Text, das nvidia mit dem shield verkaufsrekorde verbuchen konnte? xD
 
Schönes Gerät, falsches Betriebssystem. Mittlerweile merkt man einfach das Steve Horowitz Google verlassen hat.

Mir kommt in nur noch ein Windows Tablet ins Haus.
 
hactor schrieb:
Steht da wirklich im Text, das nvidia mit dem shield verkaufsrekorde verbuchen konnte? xD
Vor allem ist die Umstellung auf ein Tablet doch das Eingeständnis, dass shield in seiner ursprünglichen Form gescheitert ist.
 
Abwarten, Nvidia Shield geht endlich jetzt mal in die richtige Richtung. Das Tablet kann man auch für alles andere so verwenden und wenn man eben ein "Shield" haben möchte, kauft man den Controller dazu.

Dazu hat man die angepassten wenigen Nvidia Games und ein paar Perlen aus den Android Market. Was leider noch deutlich zu wenig ist. Die Smartphones/Tablets Games entwickeln sich leider in die falsche Richtung. Casual und dazu noch am besten mit extrem überteuerten InApps die Kunden abzocken. Hoffe, die Entwickler fahren damit sooo richtig gegen die Wand, weil ich mich deswegen immer mehr wieder auf PC/Konsolen/Handhelds konzentrieren werde.

Deswegen hat es auch Nvidia mit ihren Shield schwer. Da diese Kombi eher keine casual Gamer anspricht und leider diese Gamer kaum richtig gute bis sehr gute Games haben.

Fazit: Solange im Market keine richtigen guten bis sehr guten Games + weniger InApp abzocke statt findet, wird es Nvidia Shield schwer haben. Wenn natürlich solche Games immer mehr erscheinen, dann wird es richtig geil! ;)
 
Dolly03 schrieb:
" Unter 300€ und es wird das Shield meins. " Da kannste aber lange warten. ~ 500 Eus mein Freund.

Halten wir doch noch mal fest was der Prophet gesagt hat.

Für das gebotene sind die Preise in Ordnung. Nach dem Debakel des ersten shield muss man aber auch Anreize schaffen.
 
Darzerrot schrieb:
Abwarten, Nvidia Shield geht endlich jetzt mal in die richtige Richtung. Das Tablet kann man auch für alles andere so verwenden und wenn man eben ein "Shield" haben möchte, kauft man den Controller dazu.

Und ich setze mich dann mit einem Controller vor ein Mini Gerät, wenn ich genausogut mit einem Controller am auf der Couch an meiner PS4 spielen kann?
Das ist doch genau die Richtung, die eine Shield nicht gehen wollte, sondern ein Handheld zu sein, dass man überall mitnehmen kann und zocken kann, und oder im Bett das ganze auf das Shield Streamen und von dort aus spielen.

Jetzt wird das durch die Änerdung vom Handheld zum Tablet ad absurdum geführt, was im Endeffekt einfach zeigt, dass die Verkäufe sehr mies gelaufen sind und fast niemand das Ding haben wollte.

Und jetzt nimmt man dem Gerät auch noch die letzte Nische weg und es ist ein tablet wie jedes andere auch mit Controller.
Den kann ich mir auch zu einem Tablet XY dazukaufen und spielen.

Und der marginale Vorteil des Streamings fällt jetzt für Spiele auch flach, da ich kein Handheld mehr habe, sondern nurnoch einen Bildschirm mit Controller.

Hoffe, die Entwickler fahren damit sooo richtig gegen die Wand, weil ich mich deswegen immer mehr wieder auf PC/Konsolen/Handhelds konzentrieren werde.

Ich würde sagen, der Trend geht eindeutig wieder zurück zu StandP´s, Notebooks und Konsolen, ganz einfach weil die Leute merken, dass sie davon deutlich besser unterhalten werden, als von einem mobilen Gerät.
Unterwegs zu spielen geht mit Casualgames auch am handy, wo man mit fummeligen Buttons am Display gerade noch für 10 20 Minuten durchhalten kann, eben für kurze Zeit, das sind halt die Wartezeiten die man überbrücken will.

Fazit: Solange im Market keine richtigen guten bis sehr guten Games + weniger InApp abzocke statt findet, wird es Nvidia Shield schwer haben. Wenn natürlich solche Games immer mehr erscheinen, dann wird es richtig geil!

Ich denke, dass es einfach schon am Konzept scheitert. Ich mag hier vielleicht nicht der mobile Spielertyp sein, allerdings fällt mir kein grund ein Kracher auf nem minibildschirm mit controller zu spielen.

Ein einsatzgebiet wäre, wenn man in den Urlaub fährt und das Tablet am Sitz festmacht, damit die Kinder was davon haben.
 
kann mir jemand den Sinn dieses Gerätes Verraten? Wer in der Bahn zocken will, tut es mit dem iPhone. Wer zuhause zocken will, PC oder Playsi. Wenn ich in die Uni fahre, nehme ich iPad mit und kann bei bedarf darauf zocken.

Was soll ich damit?
 
fizzle schrieb:
kann mir jemand den Sinn dieses Gerätes Verraten? Wer in der Bahn zocken will, tut es mit dem iPhone. Wer zuhause zocken will, PC oder Playsi. Wenn ich in die Uni fahre, nehme ich iPad mit und kann bei bedarf darauf zocken.

Was soll ich damit?

Du nimmst das iPad, ich z.B. den/das Shield. Wo genau ist dein Problem?
 
Hm, als Ergänzung zu einem Tablet eher nicht. Aber als Ersatz oder falls man keines hat, why not.
Irgendwie muss Nvidia die Produkte (Tegra, K1) auch in Szene setzen. Gerade bei Spielern ist der Ruf gut, also liegt sowas nahe.

vanderjoke schrieb:
es gibt kein schönes lauffähiges Tablet mit Andorid oder Windows 8.

Du bist ein echter Joke-Cookie :rolleyes:
Es gibt also kein Tablet, auf dem Android oder Windows 8/RT gut läuft? Oder es gibt allgemein kein gutes Tablet außer dem iPad?

Dann aber schimpfen, dass Windows 8.1 auf Tablets optimiert sei. Ja was denn nun?


Es gibt für jedes OS gute Geräte. Welches OS ich mag, will ich aber gerne selber aussuchen. Danke.
 
Es wird genau das Problem sein es gibt in dem Playstore nur noch Free to Play Scheiße oder wie es Kenner sagen Pay to Win. Selbst ein Dungeon Hunter wurde zu so nen Dreck. Auf der Shield haben sich solche Spiele wie Dungeon Hunter oder The Barts Tale bestimmt geil gespielt. Und von den Emulatoren kaum zu Schweigen. Aber jetzt ist es nur noch ein Fettes Tablet. Und genau das kotzt mich an. Wie schon gesagt ich hätte mir so ein Ding gekauft wenn ich es ohne Import Wucher in Deutschland bekommen hätte.
 
Hätten sie vllt ein Zusatz machen sollen, wo man dann wenigstens Analog Sticks hat.
Da denke ich gleich an ein Patent von Nintendo

interchange2.jpg


Ich denke der Steamboy wird NV noch stark Konkurrenz machen, aber wer weiß ob dieser selbst nicht einen NV Chip hat.
 
Darzerrot schrieb:
Deswegen hat es auch Nvidia mit ihren Shield schwer. Da diese Kombi eher keine casual Gamer anspricht und leider diese Gamer kaum richtig gute bis sehr gute Games haben.

Fazit: Solange im Market keine richtigen guten bis sehr guten Games + weniger InApp abzocke statt findet, wird es Nvidia Shield schwer haben. Wenn natürlich solche Games immer mehr erscheinen, dann wird es richtig geil! ;)

Der einzige (!) Grund, sich ein Shield zu kaufen, ist das In House Streaming vom Gaming PC. Ansonsten gibt es nämlich deutlich bessere Geräte.
 
Zurück
Oben