Bluetooth Samsung UE55F8000 PROBLEME

proxi21

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
51
Hallo, wie der titel schon sagt habe ich einen Samsung UE55F8000 und habe folgendes Problem:

Ich schaffe es nicht die smart touch control fernbedienung, geschweige die 3d brillen noch die Tastatur VG-KBD2000 zu verbinden. Ich weiß nicht wieso es nicht klappt. aber ich sehe nur noch die Möglichkeit dass das Bluetooth nicht geht. Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen? Hab ich vll irgend ein Teil übersehen, das ich hätte anschließen müssen?

Vielen Dank
 
Schön wäre die genaue Bezeichnung der Geräte und die Schritte, die Du durchgeführt hast und wo Du stecken geblieben bist.
 
ja fängt schon an mit dem pairing. es geht nicht :D ich kann mit der smart touch control fernbedienung das gerät an und ausschalten aber sonst geht nichts. die 3d brillen lassen sich überhaupt nicht connecten genauso wie die tastatur. wüsste nicht was es noch zu sagen gibt. wie gesagt hab den Samsung UE55F8000.
 
Werden die Geräte gefunden?
Sind Sie auf "sichtbar" gestellt?
Pairing Knopf gedrückt?
Eventuell default PIN eingegeben?

usw.
 
Vll wäre es nochmal hilfreich wenn ihr mir sagen könntet wie ich vorgehen soll. Also die Fernbedienung soll ich laut Anleitung ja paaren indem ich die tv taste Drücke während der Fernseher im standby ist?! Geräte werden aber nicht erkannt, bekomme nirgendwo eine Rückmeldung. Muss ich bluetooth evtl noch anschalten?
Ergänzung ()

also es fängt schon mit diesem schritt hier an:
http://www.gebruikershandleiding.com/Samsung-UE55F8090/preview-handleiding-556006.html?page=0049

ich mache das und mir wird nirgendwo das bluetooth zeichen angezeigt. geschweige denn die fernsteuerung funktioniert (bis auf an und aus knopf).
und so geht das eben weiter mit der tastatur und der 3d-brillen, es kann nichts verbunden werden

auch sprach- und gestensteuerung funktionieren nicht ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also das Problem wird sein, daß es sicher nur wenige hier gibt, die solch einen Fernseher haben und deshalb genau wissen, wie das geht.

Das Ein/Aus geht, liegt wohl daran, das die Fernbedienung diesen Befehl über Infrarot sendet. Die Bluetooth Funktionen sind separiert davon.

Kannst du in das Fernseher-Menü gehen und schauen, ob es in den Einstellungen Bluetooth-Optionen gibt. Eventuell muß Bluetooth erst eingeschaltet werden, wie z.b. auch WLAN.
 
miac schrieb:
Okay, also das Problem wird sein, daß es sicher nur wenige hier gibt, die solch einen Fernseher haben und deshalb genau wissen, wie das geht.

Das Ein/Aus geht, liegt wohl daran, das die Fernbedienung diesen Befehl über Infrarot sendet. Die Bluetooth Funktionen sind separiert davon.

Kannst du in das Fernseher-Menü gehen und schauen, ob es in den Einstellungen Bluetooth-Optionen gibt. Eventuell muß Bluetooth erst eingeschaltet werden, wie z.b. auch WLAN.

hab ich auch schon gesucht und leider nichts gefunden. aber die sprach- und gestensteuerung müsste doch bluetooth unabhängig funktionieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben