Samsung Soundbar mit Monitor und Pc verbinden

Pre4cher

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich muss mir einen neuen Bildschirm zulegen. Bisher hatte ich einen Samsung Smart Tv. Jetzt soll etwas mit mehr Hz her.
Bislang hatte ich den Tv, per Bluetooth mit der Soundbar (Samsung HW-J450 2.1) verbunden. Leider gibt es von Samsung nichts, das diese Bluetooth verbindung kann und mehr als 60 Hz hat. Mein altes Mainboard hatte ich dann per Optischem Kabel, mit der Soundbar verbunden. Leider hat mein neues Mainboard das nicht, daher musste ich ein "normales" 3,5 mm Klinkenkabel nehmen.
Entschuldigung für die lange Einleitung.
Jetzt zur Frage.
Ich hatte, beim neuen Bildschirm, an einen ASUS ROG Strix XG32VC, MSI Optix MAG321QRDE
oder ähnliches gedacht. Die hätten einen Headset ausgang.
Gibt es eine Möglichkeit, ZWEI 3,5 Klinke Stecker an EINEM Audio Eingang zu betreiben oder vielleicht eine andere Möglichkeit sowhl Pc als auch Monitor mit der Soundbar zu verbinden ?

Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar. Bin nämlich mittlerweile echt am Verzweifeln.
 
Wieso willst du denn den Ton vom Monitor noch zusätzlich auf die bar geben?

Also entweder nur vom Mainboard oder wenn der Monitor auch als TV dient vom MB per hdmi auf den Monitor und dann wieder über den 3,5 mm Ausgang auf die bar.

Schön ist das nicht... Vielleicht ne günstige Soundkarte Mit optischen Ausgang anschaffen? Oder den Ton per hdmi an die Bar?

Weiß aber gerade nicht ob hdmi nur als Audio Ausgang funktioniert
 
Pre4cher schrieb:
sowhl Pc als auch Monitor mit der Soundbar zu verbinden ?
Wozu, wenn der Sound scheinbar vom PC kommen soll? Was du brauchst ist eher sowas...
1706293041744.png
 
Noch was vergessen. Ich habe noch einen Beamer am Pc daher noch die Verbindung zwischen Pc und Soundbar.
@Aquado Oh Entschulding, ja hatte ich vegessen dazu zu schreiben. Ich benutze den Monitor dann mit WaipuTv Stick als Fernseher und die Soundbar dann einfach für besseren Klang.
Für ne extra Soundkarte hab ich leider keinen Platz mehr, da eine SAT Karte verbaut ist.

@xexex Die Soundbar hat zwar einen USB Port aber kann der dann auch Audio übertragung ? Kenn mich nicht ganz damit aus.
Falls ja, bräuchte ich ja dann ein Optischen "Männlich" Stecker für in die Soundbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pre4cher schrieb:
@xexex Die Soundbar hat zwar einen USB Port aber kann der dann auch Audio übertragung ? Kenn mich nicht ganz damit aus.
Falls ja, bräuchte ich ja dann ein Optischen "Männlich" Stecker für in die Soundbar.
Ich denke Mal der Adapter soll an den PC, so dass du die Soundbar wieder per optischem Kabel mit dem PC verbinden kannst.
 
Oh ja stimmt... Mit dem "In und Out" macht das mehr Sinn. Wenn das funktionieren würde wäre es schonmal gut. Dann nur noch die Frage könnte ich einen "Headphone" Ausgang, an einem Monitor, mit der Soundbar per 3,5 verbinden ?
 
Klar.
Hab so meinen DAC/AMP am Monitor hängen für meine Playstation
 
Zurück
Oben