• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3, alte Spielstaende verwenden

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
898
Hallo, ich habe heute meinen pc plattgemacht, aber vorher die savegames gesichert. Daraufhin hab ich nach der neuinstallation von far cry ein spiel gestartet und gespeichert und bin zum speicherort gegangen. Dort verschob ich dann meine alten spielstaende.

ich dachte so muesste ich weiterspielen koennen, aaaaaaaaber....

... es geht nicht.

Bei Spielauswahl kann ich nur auf neues spiel klicken, aber nicht auf fortsetzen oder so :(((

Was mach ich falsch?
 
Suche nach den Ordner "Ubisoft Game Launcher", in dem Verzeichnis befindet sich der Ordner "savegames".
Und dort befinden sich deine Spielstände.

Um sicher zu gehen, habe ich damals gleich den ganzen Game Launcher Ordner gesichert, später einfach wieder kopiert und alles funktionierte wunderbar.

Hast du nur einzelne Dateien gesichert, oder auch das gesamte Verzeichnis, wie ich es getan habe?
 
...

@Fisico

Wenn das so gehen sollte, dann hast du hier beiden geholfen!

Danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei uPlay auch :)
Bei mir hat es das zumindest ;)

Kein Problem, gerne :)
 
normal kann man keine alten(ältere version) spielstände laden
 
Welche Spielversion ich damals hatte weiß ich nicht mehr, bin mir aber ganz sicher die letzte bzw. aktuellste gehabt zu haben.
Kann wie gesagt nur von mir sprechen, bei mir hat es damals trotz uPlay tadellos funktioniert.
 
hey, hab nachgeguckt. Hab einen ordner mit dem namen unter c:

aaaber dadrin ist kein savegames ordner :/
 
Ja dann hast du den falschen Ordner oder die falschen Dateien damals gesichert.
Du hättest nämlich genau das von mir genannte Verzeichnis sichern müssen um deine Spielstände zu erhalten.

Was genau hast du denn gesichert?
 
ich habe solche dateien gesichert, die save001.sav heissen etc.
 
Nur die Save Dateien?
Dann denke ich nicht das da noch was machbar ist.

Die Save Dateinen befinden sich in einem Unerordner der eine Zahl hat, die ist nie fest, die kann variieren, der übergeordnete Ordner hat einen Zahlen/Buchstabencode, ob dies eine Art ID für deinen uPlay Acc darstellt weiß ich nicht.

Wirklich helfen kann ich dir nicht, jedoch den Tip geben, das es besser ist den Ubisoft Game Launcher Ordner komplett zu sichern, oder zumindest nur mit dem Save Dateinen, so hast du die Ordnerstruktur usw.
 
Zurück
Oben