Der verdammte Mauscursor Bug

Stell den Zeigerschatten aus, hilft mir seit Jahren (seit der 5870 über die 7970 bis zur 290X).

mausschatten.JPG
 
Das ist durchaus ein altbekannter Bug... mit dem aktuellsten Catalyst fahre ich aber ganz gut. Zumindest hat sich die Häufigkeit des Bugs verringert. Oft hilft es auch mit der maus schnell an den rechten Bildschirmrand und wieder zurück zu gehen. Dann ist sie zwar noch immer Kaputt, aber nur noch zur Hälfte^^.

Zur Info: Ich hab ne HD5870 und habe dieses Problem erst seit meinem Monitorwechsel auf einen 2560x1440 über Displayport. Vorher war der Monitor über DVI verbunden. Ich bin aber auch am Überlegen, ob ich mir eine nvidia zulegen soll. Die 5870 ist bei dieser Auflösung ja ohnehin nicht mehr so das gelbe vom Ei
 
Also meine letzten 3 Grakas waren von AMD (HD5770, HD6870 und jetzt ne R9 280x) und ich hatte diesen Bug noch NIE.
Egal ob 2 Monitore oder nur einer.
Seit der R9 habe ich 2 Monitore am laufen (einmal Full HD und einmal 1440x900)
Gab noch nie Probleme. Und auch früher mit den anderen Karten hatte ich schon zwischendurch 2 Monitore dran. Egal welcher Treiber, nie ist das Problem aufgetreten.
 
Ich habe bisher auch immer AMD Karten gehabt (bis auf Notebook) und hatte das Problem so noch nie. Vielleicht sollten sich die Leute mal zusammen tun und die installierten Tools oder Hardwareeinstellungen überprüfen. Denn letztendlich muß ja irgendwas den Frame-Buffer für den Mousecursor ändern.
 
Ich hatte Anfangs wegen dem Problem sogar Windows neu draufgehauen + Treiber... Danach extra nur ein Spiel installiert und der Bug ist aufgetreten. So richtig weiß halt keiner was das ist bzw wie das kommt...

Auch komisch ist, dass es wie gesagt etwas besser wird, wenn ich den Cursor schnell verschwinden lasse (zur Seite bewege). Und noch interessanter, dass dies erst seit dem Monitorwechsel auftritt :D. Wie dem auch sei ich hab mich mittlerweile eigentlich damit abgefunden und hoffe, dass die nächste Grafikkarte besseres bringt^^
 
Zurück
Oben