• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Doom 3 BFG Edition, Downsampling funktioniert nicht

aRkedos

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.236
Hallo liebe CBler,


ich wollte die Doom 3 BFG edition mittels Downsampling ein wenig aufpeppen. Ich hab im meinen Monitor zu einer Auflösung von 3840x2160 @ 60 Hz überreden können und die Auflösung taucht auch im Spiel auf. Wenn ich diese jedoch auswähle, erhalte ich nur noch einen Bildausschnitt (linke obere Ecke des 1920x1080er Bildes ist dann nur noch zu sehen). In Spielen wie Skyrim oder Fallout: New Vegas klappt das ganze Tadellos.

Ich hab ebenfalls im Nvidia Control Panel das Häkchen bei "override the scaling mode set by games and programs" gesetzt.

Hat da einer eine Idee was hier das Problem sein könnte ?


Mein System:
Intel Core I7 4770K
GeForce GTX 780
8 GB DDR3-Ram
Windows 8.1
 
Zumindest bei meiner AMD (gut ne ATI^^ 5850)gilt:

ERST Desktop/Spiel auf 2560x1440 machen und dann auf "4k" gehen.

Wenn ich direkt 4k auswähle, bekomm ich auch Bildfehler ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben