Onedrive bzw. Skydrive synchronisierungsproblem

nobody00002

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
58
hallo,
ich benutze Onedrive auf meinem Android Handy und auf meinen Windows Geräten(Tablet, Laptop und PC).
Ich habe eingestellt dass meine geschossenen Bilder des Handys automatisch „in die Cloud“ geladen werden sollen.
Nun möchte ich aber nicht dass diese Bilder auf meine anderen Geräte heruntergeladen werden.
Ich möchte aber nicht die komplette Synchronisation unterbinden, da ich meine Dokumente dennoch weiter auf allen meinen Geräten heruntergeladen haben möchte.

Also: ist es möglich auf den Windows-Geräten die Synchronisierung auf Dokumente zu beschränken?

danke schonmal
 
Vielleicht einfach mal in die Einstellungen von OneDrive hinein schauen. Dann wird es heller.
 
In der Onedrive App kann man die Ordner separat für die Synchronisierung einstellen
 
Unter Windows werden die Dateien nicht wirklich auf das Gerät geladen, sondern nur eine sehr stark verkleinerte Version für die Thumbnails. Öffnest du das Bild, wird das erst dann auf das jeweilige Geräte heruntergeladen
 
danke für eure schnellen beiträge.
seid jetzt bitte nicht eingeschnappt oder so aber des klappt alles ned, vielleichtstell ichmich auch grad sau blöd an..:(

also in den einstellungen kann ich nur auswählen: synchronistation ja oder nein
ich kann keine einzelnen ordner für die snychronisation "freigeben". er fängt dann sofort wieder an die eigenen Aufnahmen auf mein tablet zu laden:(
und leider nicht nur eine "kleine Vorschau" sondern das komplette Bild :(
 
Hm. Installiere mal das aktuelle OneDrive Desktop Programm. Dann sieht das so in den Einstellungen aus:

OneDrive.jpg
 
habs probiert.funktioniert nicht.
er wechselt immerwieder zu dem "Windows8 onedrive"
und da hab ich diese einstellungsmöglichkeiten nicht :(
 
Ach, Windows 8. Das ist ja toll, das man da nicht wählen kann. Dann muss wer anders hier einspringen. Ich nutze Win 8 nicht.
 
999512.png
Guckst du

Und da sagst du dem Programm du willst die nur online...

Edit: Alternativ per Rechtsklick im Explorer auf OneDrive, geht auch.
Edit2: Gerade festgestellt, MS hat den Speicherplatz erhöht^^ Office365 -> 1TB ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch schon richtig eingestellt, mit "offline schalten" würdest du die erst offline verfügbar machen. Check mal den entsprechenden Ordner im Explorer auf seine reale Größe. "Größ auf Datenträger" interessiert Dich. Ich glaube nicht, dass der die Bilder wirklich lädt und würde mich auch interessieren wo du meinst das zu sehen. Nichts für Ungut ;)
 
Zurück
Oben