HP 550 LCD Defekt

alicio

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
742
Hallo

bei meinen HP 550 ist plötzlich das Bild zur Hälfte verzerrt siehe Bild.
Auf einen externen Monitor ist das Bild in Ordnung.

20140720_143255.jpg

Hab Notebook aufgeschraubt um zusehen wie das LCD heißt.
Konnte auf dem oberen Metallrahmen die Nummer 3110T-0244a ausfindig machen.

Die Modellbezeichnung befindet sich wahrscheinlich hinter der Aluminium Folie die ich nicht abreißen wollte.

Anhand der obigen Nummer hat mir Google die Modellnummer LP154WX4 rausgespuckt.
Optisch passt das! Die Anschlüsse sind an den richtigen Stellen.

Und es gibt Auktionen von HP 550 Displays mit dieser Modellnummer.

Jetzt hab ich gesehn das es von diesem Modell verschiedene Ausführungen gibt.

LP154WX4 TL CB -> die meisten HP 550 Auktionen haben diesen.
LP154WX4 TL A2 / A3 / B2 / B4 / C3 / C8 / D2 / E1 -> Asus, Medion, Philips etc..

Es gibt wahrscheinlich noch viel mehr.
Muss es der CB sein ??
Oder kann ich auch einen der anderen nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kannst du da irgend ein Display nehmen, welches das 15.4" Format hat. Damals waren die Displays noch nicht so extravagant wie die aktuellen LED Displays.
 
Haben die heutigen LCDs alle die selben Anschlüsse an den richtigen Stellen ?
Irgendwo hab ich auch gelesen das nicht jeder Inverter mit anderen Modellen klar kommt.
 
Die heutigen Displays haben keinen Inverter mehr.

Damals konnte man eigentlich fast jedes Displays verbauen... ich habe zu meinen Bastelzeiten z.B. immer nen 15.4" Display gehabt, welches zu Testzwecken schon an 17" oder an 14" Geräten dran hin.

Testen kannst es ja, die Dinger kosten ja nicht viel. Ich habe auch noch eines rumliegen, das hat aber nen paar Kratzer...
 
Mein HP 550 hat aber einen Inverter.
 
Es hat ja auch noch ein 15.4" Display, die gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Das HP 550 ist ja auch schon ein recht altes Gerät... Deswegen hat es auch noch einen Inverter und somit ein CCFL Display und nicht ein LED Display, wie es heute Standard ist.
 
Ok dann zurück zur Frage.
Kann ich eines der oben genannten Ausführungen nehmen oder muss es CB sein?
 
Theoretisch spricht nix dagegen. Garantieren kann ich dir das natürlich nicht... da musst du denn schon HP Originalteile mit originaler Partnummer verwenden, wenn du eine Garantie haben willst. Wie teuer soll das Display denn sein ? Teurer wie 40Euro sollte ein altes CCFL Display nicht werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben