290 Tri-cool - MSI Z97 Mpower - Panasonic LCD TV

Polishdynamite

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.392
Hallo zusammen,
hab mir heute mein System zusammen gebaut. Leider bleibt das Bild über HDMI dunkel.

Graka: Sapphire 290 Tri-cool OC
MoBo: MSI MPower Z97
TV: Panasonic LCD
NT: Coolermaster M620 Watt

System läuft in Minimalkonfiguration ausgebaut auf einem Stück Karton.

Rest sollte irrelevant sein.

Bios Update MB, verschiedene PCIE Slots probiert, HDMI Kabel getauscht, PCIE GEN manuell eingestellt, BIOS Reset, Stecker etc. passen und sitzen.

Über die interne GPU bekomme ich ein Bild ebenso über den DVI Ausgang der Karte, die alte 6950 wirft ebenfalls ein Bild, Displayport habe ich nicht.

Mein TV meldet ein Signal 1080p/50Hz wie über die interne GPU und auch über die 6950, allerdings bleibt das Bild schwarz.

System ist keins aufgesetzt, braucht es auch nicht.

Handshake Problem? Lösung parat?

Danke für die Antworten im Voraus.
 
Z.b. Windows installieren und den Catalyst Treiber installieren
 
Ich komme schon nicht ins BIOS weil der Bildschirm schwarz bleibt. Wozu soll ich dann Windows incl. Catalyst installieren? Das Bios ist unabhängig von Windows und Treibern.
 
Du kannst doch mit der internen Grafik ein bild erzeugen dann kannst du doch auch windows etc. installieren, ich bekomm auch kein bild von meiner graka außer in windows
 
Das ist mir durchaus bewusst, das ich das könnte. Allerdings müsste ich dann sämtliche BIOS Einstellungen über die überfrachteten MSI Programme in Windows tätigen. Sowas ist mir lieber übers BIOS.

Wenn es keine Lösung gibt muß ich das so wohl tun, ich würde halt gerne wissen warum es nicht geht und welchen Lösungsansatz es gibt damit es geht, oder es gibt keinen Ansatz und ich muß die Kröte schlucken. Das wäre aber die allerletzte Lösung.
 
Zurück
Oben