• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hinweis auf Premium-Abo für „Sims 4“

MasterOfWar schrieb:
Ich meine es gibt ja auch zb. Grenzwerte für Chemikalien
Gegen gefährliche Chemikalien (also nicht Dihydrogenmonoxid) z.B. im Trinkwasser kann man sich auch so schlecht selbst wehren.
Gefällt einem die DLC- und SeasonPass-Politik von EA nicht, kauft man sich solche Spiele einfach nicht. Man wird ja nicht wirklich betrogen - was nicht heißt, dass ich diese Geschäftspraktiken gutheißen würde.

Es ging mir auch v.a. um den Tenor, der da mitschwang "die Mehrheit macht mit, also brauchen wir ein Gesetz dagegen". So sollte Demokratie nicht funktionieren.
Dass sie das oft doch so tut, ist leider so - aber eben nicht korrekt ;)
Und wir alle wissen: Demokratie ist die schlechteste Staatsformen - mit Ausnahme aller anderen.
 
Gegeben schrieb:
Du wurdest sogar richtig beschissen, und das ist milde ausgedrückt.

Sei es das 10. Sims oder Battlefield Nr. 1000, keines dieser Spiele ist ein Bruchteil des Hauptpreises wert, für Sims würde ich nicht mal 10€ bezahlen. Das Spielprinzip, die Grafik, Engine, Einstellungen wurden vor Jahren vorgenommen und entwickelt, das steht schon lange. Was nur noch ein Bruchteil an Arbeitsaufwand für die Leute da bedeutet. BF Hardline ist demzufolge nicht mal 5€ wert, copy Paste aus BF3.

Ok, also ich habe BF3 mit die Edition mit erstem Addon gekauft, dass zweite DLC für 15€ gekauft. Grundspiel ca. 100 Stunden gespielt. Mit zweitem Addon (close combat) noch mal 130 Stunden gespielt für die 15€.

Hat sich das gelohnt? Sicher.

Habe ich mir BF4 gekauft? Nö. Ich war mit den DLC/Preorder/Premium schon nicht so begeistert und als die Server nach Start (ich kaufe immer paar Wochen später, Katze im Sack und Tests und so..) über Wochen nicht besser wurden und erst nach was? 2-3 Monaten gefixt wurden.

Aber allgemein zu sagen dass ein BF4 kein Geld wert ist weil es auf dem gleichen Spielprinzip besteht ist albern. Weil das mit der Engine die seit Jahren besteht und Entwickelt wird ist ein Witz. Das BF4 hat eine neue Engine. Die auch für andere Spiele benutzt wird und keine Ahnung wie teuer die war, aber das sind ZIG Millionen €.

Dann gehen wir mal weiter, die Level von BF4 mit zerstörbarem Terrain, dass sind auch pro Level ein gewaltiger Aufwand. Also das ist nicht mal eben gemacht da arbeiten Teams über Wochen und Monate dran. Ob das jetzt 15€ * Millionen Käufer ist? Natürlich nicht.

Und gerade was DLC an geht MUSS man sich selbst einfach die Frage stellen was es einem selbst wert ist. Nicht was es kostet sondern was es wert ist.

Ich hab früher Sims gespielt, 1 und 2. Bei 2 war ich echt sauer das die gleichen Addons noch mal kamen und man noch mal löhnen sollte + Items nicht mehr so im INet gab sondern Item Shops. Also Sim 3 nicht gekauft, Sim 4 das gleiche für mich.

Aber wer da Zeit rein steckt und Spaß dran hat? Viel Spaß damit. Nur weil es nicht für mich ist, ist das nicht allgemein.
 
Ich frage mich echt wo das Geld für die Entwicklung hin geht..

Die Grafik der Personen ist bei einem solchen Spiel essentiell wichtig, und was sehe ich dann für Frisuren? Kein TressFX, was die Haare lebendig wirken lässt. Dann total kantige weichgespülte Gesichter..
Das sieht einfach billig aus, nun ja..

EA denkt sich eher einen Season Pass aus..
 
das spiel ist noch nicht mal da, und schon denkt man an abo oder dlc. naja so lange die leute sowas unterstützen wird weiter gemacht vom entwickler
 
ugurano schrieb:
das spiel ist noch nicht mal da, und schon denkt man an abo oder dlc. naja so lange die leute sowas unterstützen wird weiter gemacht vom entwickler

Ja klar. Für Kunden ist das im Prinzip auch ok. Also wer Sims 1-2-3 mit Addons gespielt hat und Spaß dran hatte / das ok fand? Wenn man denen sagt "ihr wisst was euch erwartet, wenn ihr uns sofort Geld gebt zahlt ihr für die Addons weniger / habt sie früher). Ist ja nicht, dass die Sims Spieler (die meisten sag ich mal) jetzt überrascht sind das da ständig Addons kommen die es schon früher gab..

Wer das (wie ich) nicht ok findet kann ja einfach nicht kaufen.
 
Zurück
Oben