Windows Homeserver absegnen / kein Datengrad

Simanova

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.572
* kein Datengrab



Welche Komponenten habe ich bereits?
- CPU I3-3220, Sockel 1155, 55 Watt
- Lüfter 120mm Cooler Master (optional verbaubar)

Was muss gekauft werden?
https://www.mindfactory.de/shopping...220015cb5189cfb9cfa5568590b828d797864a27ee5c8

1053577.jpg einkauf.PNG

Verwendungszweck?
- Gameserver für Spiele, die nur auf Windows gehostet werden können
- Anbindung über Gigabit Ethernet und VDSL 50/10 mbit

Gewünschte Eigenschaften?
- leise, vibrationsarm
- wenig Stromverbrauch (bezogen auf die Leistungsfähigkeit)
- unauffällig, keine LED Beleuchtung

Sonstige Informationen
- kommt wahrscheinlich >>> Hier rein <<<

***

Würde das jemand anders machen? Beim Arbeitsspeicher reichen erstmal 4 GB, kann ja später den gleichen Riegel nochmal nachkaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich würde auf mehr RAM setzen.
Kauf aber nicht mehr als 8GB, WHS kann nicht mehr.
Ich musste mein 16GB Kit auch wieder loswerden :-/
Hab meinen Homeserver auf nem Shuttle laufen
-> siehe Sig

CPU könnte je nach Spiel auch zu schwach sein.
Weiß ja nicht was da alles drauf laufen soll.
 
eine platte?
die SSD zum Booten und eine große, relativ fixe für die Games (die müssen ja als Server eh nix nachladen).


Statt Homeserver (also WHS2011) lieber ein Win8 und mit entsprechenden Programmen anpassen. Dann passen auch mehr als 8GB rein
 
Aktuell geplant ist Space Engineers für 4-8 Spieler. ( War bei 1GB Ram Auslastung )
Früher war mal Cubeworld interessant,
hat sich aber durch die Inaktivität des Entwicklers wieder erledigt.

Einen Linux Server habe ich schon, dort läuft Minecraft.
 
Soll ich die Diskussion zum Betriebssystem in ein extra Thema/ oder hier machen?
 
Zurück
Oben