fliger5
Commander
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 2.299
Hallo,
wollte mir gestern auf Weltbild.de ein eBook für 24€ kaufen und da ging was ziemlich schief. Wie sich nachher herausstellte kann die Ware nicht ins Ausland (Luxemburg) geliefert werden. Macht bei einem digitalen Buch natürlich Sinn Hier hätte man mir schon VOR dem Kaufabschluss Bescheid sagen müssen, dass es nicht geht. Aber nein, stattdessen bekomme ich beim letzten Schritt des Zahlungsvorgangs eine Fehlermeldung (nachdem ich bei PayPal die Bezahlung bereits bestätigt habe), dass der Zahlungsvorgang nicht abgeschlossen werden kann und ich später versuchen sollte.
Zurück im Warenkorb sehe ich dann endlich eine Meldung, dass dieser Artikel nicht ins Ausland geliefert werden. Macht nichts, dachte ich mir, vorsichtshalber hab ich aber mal meine E-Mails gecheckt und gesehen, dass ich eine PayPal E-Mail bekommen hab. Was soll das? Die buchen mir 24€ ab und ich bekomme NICHTS dafür. Sowas ist doch Betrug?!
Kontaktformular hab ich bereits gestern ausgefüllt, bis jetzt keine Antwort bekommen, ich hoffe die melden sich noch!
Kann man da seitens PayPal nichts tun und das Geld zurückverlangen? Zahlungsstatus bei PayPal steht noch immer auf "Offen".
Auf jedenfall werde ich bei dem Laden nix mehr kaufen. Die können nicht einfach abbuchen und einem nix dafür geben Mag sein, dass es sich um ein Versehen handelt aber so ein Zahlungsvorgang sollte reibungslos klappen vorallem wenn man überall mit 10 Auszeichnungen angeben muss
wollte mir gestern auf Weltbild.de ein eBook für 24€ kaufen und da ging was ziemlich schief. Wie sich nachher herausstellte kann die Ware nicht ins Ausland (Luxemburg) geliefert werden. Macht bei einem digitalen Buch natürlich Sinn Hier hätte man mir schon VOR dem Kaufabschluss Bescheid sagen müssen, dass es nicht geht. Aber nein, stattdessen bekomme ich beim letzten Schritt des Zahlungsvorgangs eine Fehlermeldung (nachdem ich bei PayPal die Bezahlung bereits bestätigt habe), dass der Zahlungsvorgang nicht abgeschlossen werden kann und ich später versuchen sollte.
Zurück im Warenkorb sehe ich dann endlich eine Meldung, dass dieser Artikel nicht ins Ausland geliefert werden. Macht nichts, dachte ich mir, vorsichtshalber hab ich aber mal meine E-Mails gecheckt und gesehen, dass ich eine PayPal E-Mail bekommen hab. Was soll das? Die buchen mir 24€ ab und ich bekomme NICHTS dafür. Sowas ist doch Betrug?!
Kontaktformular hab ich bereits gestern ausgefüllt, bis jetzt keine Antwort bekommen, ich hoffe die melden sich noch!
Kann man da seitens PayPal nichts tun und das Geld zurückverlangen? Zahlungsstatus bei PayPal steht noch immer auf "Offen".
Auf jedenfall werde ich bei dem Laden nix mehr kaufen. Die können nicht einfach abbuchen und einem nix dafür geben Mag sein, dass es sich um ein Versehen handelt aber so ein Zahlungsvorgang sollte reibungslos klappen vorallem wenn man überall mit 10 Auszeichnungen angeben muss