Fehler bei Bestellung über Weltbild.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fliger5

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.299
Hallo,

wollte mir gestern auf Weltbild.de ein eBook für 24€ kaufen und da ging was ziemlich schief. Wie sich nachher herausstellte kann die Ware nicht ins Ausland (Luxemburg) geliefert werden. Macht bei einem digitalen Buch natürlich Sinn :rolleyes: Hier hätte man mir schon VOR dem Kaufabschluss Bescheid sagen müssen, dass es nicht geht. Aber nein, stattdessen bekomme ich beim letzten Schritt des Zahlungsvorgangs eine Fehlermeldung (nachdem ich bei PayPal die Bezahlung bereits bestätigt habe), dass der Zahlungsvorgang nicht abgeschlossen werden kann und ich später versuchen sollte.

Zurück im Warenkorb sehe ich dann endlich eine Meldung, dass dieser Artikel nicht ins Ausland geliefert werden. Macht nichts, dachte ich mir, vorsichtshalber hab ich aber mal meine E-Mails gecheckt und gesehen, dass ich eine PayPal E-Mail bekommen hab. Was soll das? Die buchen mir 24€ ab und ich bekomme NICHTS dafür. Sowas ist doch Betrug?!

Kontaktformular hab ich bereits gestern ausgefüllt, bis jetzt keine Antwort bekommen, ich hoffe die melden sich noch!
Kann man da seitens PayPal nichts tun und das Geld zurückverlangen? Zahlungsstatus bei PayPal steht noch immer auf "Offen".

Auf jedenfall werde ich bei dem Laden nix mehr kaufen. Die können nicht einfach abbuchen und einem nix dafür geben:mad: Mag sein, dass es sich um ein Versehen handelt aber so ein Zahlungsvorgang sollte reibungslos klappen vorallem wenn man überall mit 10 Auszeichnungen angeben muss :rolleyes:
 
AW: Weltbild.de Betrug?

Das ist hier kein Betrug, sondern ein Schönheitsfehler im System. Die Zahlung wird vor Abschluß der Bestellung getätigt. Einfach bei Paypal ein Fall aufmachen, das das Geld storniert wird vor der Abbuchung. Weltbild hat das Geld noch nicht. Eventuell vorher in die AGB's schauen wohin sie liefern und wohin nicht.
 
AW: Weltbild.de Betrug?

Danke für die Hilfe erstmal

Wenn man als Liefer- und Rechnungsaddresse dieses Land angeben kann, dann geh ich mal davon aus, dass sie auch dahin liefern :rolleyes:

Fall öffnen geht nicht, weil die Transaktion eben noch nicht abgeschlossen ist. Oder gibt's da noch andere Möglichkeiten abseits des Käuferschutzes?
 
AW: Weltbild.de Betrug?

Warte doch einfach an, Weltbild braucht ca. 2 Tage für eine Mailantwort. Letztlich haben sie dir ja nichts abgezogen, sondern du hast das Geld verschickt ;)
 
AW: Weltbild.de Betrug?

Warte doch einfach ein-zwei Tage und das "Problem" (welches keines ist) wird sich zu 99% von selbst lösen indem dir Weltbild den Betrag zurückbucht.
 
1. Threadtitel angepasst, da unsachlich.
2. Thread geschlossen, da überflüssig.

In Zukunft dem potenziellen Vertragspartner wenigstens die Chance geben auf einen Kontaktversuch zu antworten. Schließlich ist er (in diesem Fall Weltbild) dein Ansprechpartner. Die hiesige Community kann dir bei deinem "Problem" nicht weiter helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben