Wie „Real Player Cloud“ weg?

wood4

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
704
Hallo
Ich habe mir beim Update von „Real Player“ diese blöde „Real Player Cloud“ mit installiert.

Nun bekomme ich trotz Deinstallieren von „Real Player Cloud“ DIREKT in den SYSTEMEINSTELLUNGEN UND Löschen des KOMPLETTEN Real Player dort, diesen Mist nicht weg.

Das Ding will mir laufen irgendwelche Daten "importieren".

Okay bin selbst „Schuld“, das ich das Ding mit installiert habe,
aber runter muss ja nun auch irgendwie gehen?!

Habe nach Recherche im Web auch die Deinstaller von „CCleaner“ und „iobituninstaller“ probiert, aber die zeigen mir das gleiche an wie meine Systemeinstellungen, nämlich DORT nichts mehr von „Real Player“ (logisch, weil ich es ja direkt in den Systemeinstellungen „deinstalliert“ habe).

OS ist Win7-Home Premium.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt vor der Installation schon probiert?
Es erscheint:
xxxxxxxxxxxxxxxx.jpg

Was sollte ich bei Computerschutz eingeben?
Bzw. wie vorgehen?

Wilhelm14 schrieb:
ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ja, da hat jemand die Systemwiederherstellung deaktiviert. Dann kann die jetzt nicht helfen. Für die Zukunft auf Computerschutz, mindestens Laufwerk C bzw. das Laufwerk, wo man Programme installiert, wählen. Konfigurieren, System- und Datei... anpunkten.

Hast du nochmal den RealPlayer neu installiert und dann versucht zu deinstallieren?
 
Real Player inkl. Cloud restlos entfernen

Der Artikel ist zwar schon etwas älter, aber da ich nun selbst das Problem hatte die RealPlayer Cloud zu deinstallieren schreibe ich mal wie ich es gelöst habe.
Wird ja immer wieder jemanden geben der sich damit abmüht den Mist wieder vom Rechner zu bekommen.

Leider schreibt der Realplayer etwa 300 Einträge in die Registry welche von den meisten Tools nicht erkannt werden.

Schritt 1: mit einem Uninstaller deiner Wahl (ich habe dazu das Programm "Your Uninstaller" benutzt) den Realplayer deinstallieren.
Verwende nicht die Deinstallationsroutine vom RealPlayer,
er deinstalliert zwar scheinbar schreibt jedoch noch mehr Müll in die Registry!


Schritt 2: Jv16 Powertools downloaden - http://www.chip.de/downloads/jv16-PowerTools-2014_13002540.html

Schritt 3: Jv16 Powertools starten, zu Register Werkzeuge - Register suche gehen.

Nun folgendes ins Fenster eingeben: RealPlayer und RealPlayer*
Ashampoo_Snap_2015.01.09_08h08m36s_002_.png

Alle gefunden Einträge auswählen und auf Entfernen klicken.


Schritt 4: Jv16 Powertools erneut starten und zu "Datei - Werkzeuge" gehen.
Dort "Dateien bei System-Neustart entfernen" wählen.
Ordner hinzufügen anklicken und "Programme (x86)" hier den Ordner "Real" auswählen.
Entfernen bei Systemstart klicken.

Jv16 beenden und den Rechner neu starten.

Fertig :heilig:

P.s: Wer will kann danach noch den CCleaner oder Reglean Pro drüberlaufen lassen.

mfg Act7
 
Zurück
Oben