Wie Musik CD richtig Importieren?

Hallo zusammen!

@Wilhelm14:
Nein, du hattest dich mMn. im Prinzip schon korrekt ausgedrückt, nur war / ist 'wirkliche Fehler' etwas schwammig.
Es könnte (für nicht-Mitdenkende) der Eindruck entstehen, dass beim Umrechnen keine Fehler entstünden, das wollte ich nur etwas zurechtrücken, wie du es jetzt selbst auch noch einmal getan hast (im Sinne von Qualitätseinbuße = Fehler). :)
Deine Höreindrücke decken sich mit meinen. :)

V2 ist schon ziemlich viel und wird i.d.R. empfohlen, weil ab hier in Hörtests auch sensible Hörer keinen Unterschied zum Original mehr wahrnehmen, das komprimierte File also so ziemlich immer transparent erscheint.

ergänzend @Don-DCH:
Variable Bitrate macht so ziemlich immer Sinn, weil hier das 'Preis-Leistungs-Verhältnis' sehr stimmig ist.
Gute Qualität bei vergleichsweise niedrigem Platzbedarf.
Außerdem: Es gibt (wie erwähnt) auch Unterschiede zwischen den Encodern, daher rät man oft zu LAME, der da sehr gute arbeit leistet. Allerdings unterstützt nicht jede Anwendung dessen (direkte) Einbindung. (iTunes und der WMP zum Bleistift...)
Die dort integrierten Encoder dürften wiederum anders abschneiden.

Grüße,
cb-leser
 
Habe die APIS mal installiert jetzt werden alle Laufwerke erkannt :)Nur LAME Muss ich wieder installeiren das hatte ich shcon deinstalliert^^
 
Was heißt LAME installiert/deinstalliert? Das wird nicht deinstalliert.
Aus folgendem Link besorgt man sich die lame.exe als .zip (3.99.5): http://www.audiohq.de/viewtopic.php?pid=92#p92
Und man packt die lame.exe am besten in das EAC-Verzeichnis.
Und in EAC sagt man "Benutzerdefiniert", "Durchsuchen" und wählt den Pfad zu lame.exe, wie im Screenshot: http://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47#MP3
Dann kopiert man von dort noch die Kommandozeilenparameter.
Also eigenlich nach der Anleitung oder wie machst du das?
 
Habs wieder hinbekommen mit LAME aber irgendwie ist alles umstäöndlich für jedes Lied einzeln den Songtext suchen die Titel fragt er nicht automatisch ab und cover auch nicht ...
Kann man das irgendwie mehr automatisieren gibts da add ons oder so?
 
Hey Don-DCH!

Wilhelm14 schrieb:
Dann kopiert man von dort noch die Kommandozeilenparameter.
<- That's the point.
Du musst die CMD-Parameter ordentlich setzen.
Jedenfalls wenn du meinst, dass EAC zwar die Titel etc. holt, aber keine Tags setzt.
Ansonsten beschreibe bitte dein Anliegen präziser.
Btw.: Ob sich Songtexte automatisch integrieren lassen, weiß ich nicht.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben