Bluescreen im ntoskrnl.exe

Aparo

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
7
Moin,

ich habe in letzter Zeit häufiger Bluescreens, welche im Ruhezustand aber auch beim Spielen auftreten. Heute wieder 2 mal und wollte mal fragen ob einer eine Idee hat woher die kommen können? Meine Temperatur der CPU,GPU,Ram etc. ist im Normalbereich also habe ich mir Bluescreenview runtergeladen und hier sind die Ergebnisse, mit denen ich leider nichts anfangen kann.

bluescreens.PNG
 
Habe ich schon :(. Hab gerade das Windows Memory Diagnostics Tool laufen lassen. Keine Fehler gefunden. Also Treiber?
 
windows frisch aufsetzen :) hatte solche fehler bisher fast immer in kombination mit defekten RAMs, ansonsten war die lösung, das OS plattzumachen.
 
Command Rate / MA Timing oder 1T/2T Memory Timing = 2T(N)

Die RAM-Module sind in der RAM-Bank 3+4 ?

Welches MB ist es genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MB ist ein Gigabyte 770TA-UD3. Slot 1&2 sind so scheisse gelegt, dass man da nicht rankommt bei allem anderen als einem boxed kühler.
 
also bevor du das OS vernichtest, würde ich doch auch den RAM ausschließen. also memtest86+ auf bootfähigen usb-stick oder auf cd brennen und laufen lassen. zudem auf 2T umstellen! wenns keinen fehler bringt, einen ram rausnehmen und testen.
 
Memtest bringt Fehler bei 3x Test von 800MB... Müsste wohl einer der Riegel / Slots sein, oder?
 
auf 2T umgestellt? jetzt die riegel/slots einzeln testen, wird wohl kaum beide betreffen.
 
Nimm die Riegel alle raus. Setze immer nur einen Riegel ein und teste den mit Memtest.
Dann weißt Du am Ende welcher Riegel defekt ist.
 
MACHE EINFACH GAR NIX AUSSER FOLGENDES: Kompletten Ram austauschen.

Hatte dieselbe Fehlermeldung und zig Fehler im memtest. Danach neuen Ram gekauft und alles super. Das Prozedere mit dem einzeln rausnehmen kannste natürlich auch gern machen - mich würde es einfach nur nerven.
 
und wenns der sockel ist? :D (zugegeben, ist selten, kommt aber trotzdem vor - und soo lange dauert memtest nicht)
 
Hab mühselig alle Slots und Riegel probiert und herausgekommen ist, dass alle Slots funktionieren und ein Riegel kaputt ist. Von jetzt an erstmal mit 4GB unterwegs. Danke euch allen :)
 
Zurück
Oben