Bluescreens

Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
Hallo zusammen. Ich habe mir neulich im Internet einen PC bestellt. Die ersten Wochen lief alles super, nur dann fing der Rechner auf einmal an mir Bluescreens zu zeigen, mittlerweile sind das schon 2-3 am tag, wollte mal fragen ob jemand eine Lösung oder das gleiche problem hat. Das verursachende Programm ist ntoskrnl.exe. Habe alle Treiber auf dem neusten stand, hab Testprogramme ausgeführt und Windows komplett neu installiert. Hoffendlich kann jemand helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-25 194133.png
    Screenshot 2024-02-25 194133.png
    76,9 KB · Aufrufe: 94
Bitte liste deine komplette Hardware auf.
ntoskrnl.exe ist das Betriebssystem selbst, leider ist das zu Allgemein um eine einfache Ursache zu finden.
Könnte alles sein, vielleicht Speicher. Da könntest du einen Test mit Memtest86+ machen.
 
Floriankramer49 schrieb:
einen PC bestellt
demnach als system verkauft? dann reklamieren

ntoskernel ist windows, das abschmiert. also ein symtom für wahrscheinlich instabile hardware.

wenn "selbstgestrickt", dann hast du bloß einen haufen teile gekauft, und kein händler hat resourcen, dem auf den grund zu gehen. es sei denn kostenpflichtig.
 
die dmp Dateien aus dem Minidump Ordner als zip hier im Anhang hochladen (Ordner vorher auf den Desktop kopieren)
 
Floriankramer49 schrieb:
Das verursachende Programm ist ntoskrnl.exe.
Sagt wer, BluescreenView?
Der "ntoskernel" wird dort immer erwähnt, weil Windows abgestürzt ist.

Überprüfe den RAM:
"MemTest86 Free 10.7 Build 1000"

Oder wende dich gleich an deinen Ansprechpartner, den Support des PC-Hersteller.
Scheint ja ein Komplett-PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Zurück
Oben