sind 4000 Mhz NB Frequency normal?

KRISHN

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
230
Hallo Leute,
ich hab einen 4790k der ohne Übertaktung läuft.
Meine Arbeitsspeicher sind auf 1600 Mhz mit 9-9-9-24 wie vom Hersteller beschrieben
http://www.alternate.de/G-Skill/DIMM-16-GB-DDR3-1600-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1024548?
Im Bios ist das XMP profil aktiviet.

Nur das komische ist, wenn man 1600 Mhz hat, müsste eigentlich der NB Frequency auf 3200 Mhz stehen, also das doppelte.
CPU-z zeigt mir nun aber teilweise eine NB Frequency von 4000mhz an . ist das so normal?
 
bitte was ?
gibts die frage auch auf deutsch ?
 
Grundtakt der CPU = 4GHz und mit gleichem Takt arbeitet auch der Memory-Controller.
 
Das ist Unsinn, der Speicher läuft normal als 1600er.
Ich tippe eher, dass der Uncore Takt gemeint ist
 
man 1600 Mhz hat, müsste eigentlich der NB Frequency auf 3200 Mhz

Das stimmt zwar nicht, aber selbst wenn es so wäre, dann müsste es 1600 sein, da der Speicher tatsächlich nur mit 800 Mhz läuft.
 
Zurück
Oben