C# suche "Transport-GUI" Beispiel Code

df8oe

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
22
Moin an alle,

ich möchte mein selbstgeschriebenes Progrämmchen um eine "replay"-Funktion erweitern. Dazu bruche ich Steuerelemente, am Besten:
- einen Schieber, auf dem ich die Position des Wiedergabepunktes festlegen kann
- Knöpfe, "Start", "Stop", "Pause", "zurück an den Anfang", "ganz ans Ende", "fast forward", "fast rewind" und evtl. noch eine Möglichkeit, den Faktor für das "fast" einstellen zu können. Also ähnliche Bedienelemente wie bei einem Multimediaplayer...

Gibt es für sowas unter Visual C Express 2010 einen Beispielcode oder etwas, was ich dazu einsetzen kann? Ich möchte ungern das Rad erneut erfinden :)

Gruß
df8oe
 
Hi,

und du meinst, bei Google findest du keine Snippets für C#?

VG,
Mad
 
Leider hat die Suche bei Google während meines gesamten Projektes keine oder nur sehr unbefriedigende Ergebnisse gebracht (wie auch in diesem Fall). Bei meinen Projekten in PHP oder Java sah das ganz anders aus - C# scheint nicht so weit verbreitet zu sein :(

Gruß
df8oe
 
Ich versteh die Frage nicht, ein Slider und ein paar Buttons mit passenden Icons, was willstn da jetzt groß für Snippets???
 
Vll findest du nichts weil du nicht richtig googelst? :evillol:
So vermisse ich beispielsweiße die Angabe ob du WinForms oder WPF benutzt...

Die Knöpfe wirst du dir selbst zusammenbauen müssen (standard Button mit Bild/eingefärbten hintergrund).

Wenn du nach Schieber bzw Slider suchst wirst du auch fündig:
In WInforms heißt das ding Trackbar, in WPF Slider.

In WPF kannst du dir übrigens selbst Controls bauen wie du lustig bist.
 
Das ist keine Frage, er ist einfach nur zu faul zum Googlen und zu faul um mit nem Hauch Hausverstand weitere Details in den ersten Beitrag zu schreiben. Sowas schimpft sich heutzutage Programmierer, traurige Zeiten.

@fauler TE
VLC.NET.

sonst -

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=c#+beginner+tutorial

mfg,
Markus
 
Die Begriffe, mit denen ich gegoogelt habe, waren unglücklich gewählt.... Danke für eure Ansätze, ich habe das richtige jetzt gefunden...

Gruß
df8oe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben