Portable Apps aus der Cloud

Felix_krueger

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
157
Hallo Leute,

weiß hier jemand ob es möglich ist portable Apps aus Dropbox heraus zu starten? Also das Programm in die Cloud zu "installieren". Ich hatte sowas neulich gelesen, bin mit meinen Bemühungen aber bislang gescheitert.

Ich danke für jeden (hilfreichen!) Kommentar :evillol:
 
Also soweit ich die Posts in den Foren richtig verstehe, muss man die App trotzdem lokal (auf den aktuell benutzen, fremdem Rechner) laden und dann ausführen. ... da sehe ich dann aber nicht den Vorteil zu "portableapps.com besuchen, Programm laden und ausführen", oder übersehe ich da was?

Ich dachte mir, dass es cool wäre die App direkt aus der Dropbox heraus zu starten (z.B. an einem öffentlichem Rechner)!
 
Die Frage ist, was meinst du gerade aus Dropbox heraus starten? Die "App" kann nicht über den Browser aus gestartet werden, sie muss zuerst synchronisiert sein. Alle Dateien der App.
 
Gibt es eine Möglichkeit die App in den Arbeitsspeicher zu laden ohne, dass ich die App erst auf dem Desktop speichern/"installieren" muss? Sonst sehe ich den Vorteil gegenüber "ich lade die App von portableapp.com und entpacke und starte sie dann".
Es liegen ja prinzipiell alle für den Start der App notwendigen Dateien (bereits entpackt!) in der Cloud. Dann müsste es doch eigentlich nicht so schwierig sein die ganze App entpackt in den Arbeitsspeicher zu laden. ... nur brauche ich den Tipp "wie"!
 
Da ist mir nichts bekannt. Außerdem, wenn du etwas in den RAM laden möchtest (mittels RAM-Disk), benötigst du auch erst die Dateien auf den Computer (Cache, Temp, ..).

Und der Vorteil von portable Apps sind halt, dass sie zum Beispiel vom USB-Stick aus gestartet werden können.
 
Alles klar, ich danke Dir! :-) ... dann habe ich in dem Artikel wohl was falsch verstanden, schade :-D
 
Zurück
Oben