1&1 Hardware

Jeder Anbieter hat seine Macken, der eine mehr der andere weniger, man sollte nur immer bevor etwas bestellt wird, mal Foren durchlesen und schauen wo genau dieser Anbieter momentan nicht seine Arbeit 100% macht.

Bei Vodafone ist momentan der Service nicht ganz gut drauf, freundlich ja aber Kompetent naja!
Und wichtig ist bei Vodafone nicht zu früh zu Kündigen weil die einen kein Ersatzgerät mehr liefern falls deins vorzeitig Defekt geht.
Und allgemein wichtig bevor die 24 Monate um sind (3monate vorher) immer schauen ob was besseres gibt selbst bei Vodafone mit neuen evtl. besseren Konditionen, sonst mit der Kündigung drohen.
 
Das stimmt zorro1, und wie manche schon gesagt haben in anderen Foren, je nach welchen Mitarbeiter man dran hat.

Zur Zeit weiß ich es nicht, aber vor 3 Jahren waren die echt eine Katastrophe bei dem bekannten und stur ohne Ende, so das wieder mal die Verbraucherzentrale eingeschaltet werden musste damit sich die Einsichtig gezeigt haben.

Danke für die Tipps!
 
Kein Problem, Gerne!
Ich hoffe nur du hast Glück und es läuft alles Perfekt, kann je nach Wohnort, Anbieter, Laune der Mitarbeiter anders sein!
 
Genau :)

Aber wen es so läuft wie davor wäre es schon mal nicht schlecht.
Und andere wichtige Sachen haben wir ja auch noch zu erledigen :D
 
Guten Abend alle zusammen, wollte euch wieder mal auf dem laufenden halten und schreibe es hier rein, damit ich nicht wieder einen auf den Deckel bekomme :D

Nach 4 Tagen ohne Probleme ist mir vorhin meine Fritzbox einfach so neu gestartet.
Und weil ich von einem bekannten für Lau eine Fritzbox 7050 bekommen habe, die er damals von 1&1 hatte, dachte ich mir ich schließe sie an und sehe wie die Leitung mit der läuft. Vor allem weil hier manche geraten haben das ganze mit dem Startcode einzurichten.

Nach einem Reset der Box dachte ich mir ich gebe den Startcode ein, aber da kommt nichts, und sobald ich den Assistenten starte kann ich zwar 1&1 auswählen, aber eben nicht mit Startcode sondern mit Anmeldedaten alles eingeben.

Bei der Befragung von Google schreiben manche das 1&1 und die Fritzbox 7050 nicht unbedingt zusammenpassen oder Firmware zu entbranden oder neu zu braden usw. ?
http://penner.name/2008/11/05/1und1-komplettanschluss-fritzbox-7050/

Gibt es den noch eine Möglichkeit die Box zum Startcode zu zwingen?

Firmware ist diese hier drauf und laut AVM die letzte sein.
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

Und das (UI) sollte ja für United Internet stehen so viel ich weiß oder!?!

Die Box entspricht dem Bild hier http://img.netzwelt.de/thumb/27/2008/178/1174-rckseite.jpg


Schönen Abend erstmal an alle!
 
Hallo BlubbsDE, danke für deine Info, ich hatte schon fast irgendwie die Befürchtung.

Also muss ich die 7050 entbranden, wen ich das richtig verstanden habe damit die zweite Verbindung einrichten kann.
Leider ist das Image von der Seite nicht mehr verfügbar, kann ich dann das Image von dem Link unten nehmen?
Und wen ja, dann einfach das Originale AVM Image einspielen, habe ich das richtig verstanden?


http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652

Schönen Abend an alle!
 
So ganz den Durchblick habe ich nicht. Dass manche Router neben Internet eine zweite Verbindung extra für VoIP aufbauen können, wissen wir jetzt. BlubbsDE sagt, dass das auch ohne zusätzlichen Menüpunkt geht, sofern man einen Router nimmt, der den 1und1 Startcode verarbeiten kann. Jetzt macht mich folgendes aus Post#1 stutzig.

sivan1 schrieb:
...auf jeden Fall sagte mir die nette Mitarbeiterin das öfters der VOIP Port fehlt und nur der DSL Port da is...

Das heißt für mich, dass sivan generell auch mit einer zweiten Verbidnung VoIP aufbaut.
sivan, hat dein Router die Funktion Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC), siehe Post#14 und die Bilder in den Links?

Kann irgendjemand generell sagen, ob das bei 1und1 immer so ist? Mir ist nämlich sonst kein Provider bekannt, der das so handhabt.
 
Ich seh es grad nicht, was soll Besonders sein bei 1und1, abgesehen von der Nutzung des Start-Codes?
 
Lesen?

1und1 Internetzugänge bauen immer zwei Verbindungen auf. Eine für die Internetverbindung, eine für die Telefonieverbindung.
 
Nur weil eine 1und1-Dame sich nicht unverfänglich auszudrücken versteht? Für VoIP wird definitiv keine eigene Verbindung erstellt. Die hinterlegten Nummer(n) nutzen brav die DSL-Leitung. Was allerdings passiert, dass die VoIP-Server nicht reagieren. Dann besteht die DSL-Leitung, aber in der Fritzbox-Übersicht sind die Rufnummern offline. Das wird die Dame gemeint haben.

@TE: Ich halte die 7050 für Zeitverschwendung. Versuch es nochmal mit der alten Box und poste bei Fehlern (außer Neustart) das Ereignisprotokoll. Dann kann man ggf. nachvollziehen, wo das Problem ist.
 
Nee. Mein Auszug sieht anders aus:

29.07.14 05:39:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xyz, DNS-Server: xyz und xyz, Gateway: xyz, Breitband-PoP: xyz
29.07.14 05:39:30 Internetverbindung wurde getrennt.
29.07.14 05:39:26 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Liegts vielleicht an der Fernanschaltung (Regiotarif)?
 
Bei 1und1? Regiotarif? Das bedeutet doch, zusammen mit echtem Festnetzanschluss oder nicht? So war es bei mir anfänglich. 1und1 hatte keinen kompletten Zugriff auf die Leitung. Bot mir nur DSL und Telefon lief weiter mit echter Analogleitung via der Telekom.

Und, hast Du die Einrichtung via dem StartCode vorgenommen?

Wie gesagt, bei jedem 1und1 Kunden mit 1und1 Komplettanschluss und Einrichtung via StartCode werden 2 Verbindungen aufgebaut.
 
Nee. Seit 2008 kein Festnetz, die Phase hat nur ein paar Monate gedauert. Ich nutze die 7330SL, vorher 7240. Die können rein technisch schon kein Festnetz. Startcode hab ich angewendet, Box jeweils neu eingerichtet. Nur das Telefonbuch übernommen.

Weil bei Regio allerdings bei T-com ausgeliehen wird, kann es ja sein, dass VoIP deshalb über eine IP läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, tut mir Leid das ich mich erst jetzt melde. Hatte die letzten Tage einiges zu tun.

@Wilhelm14: Grüß dich Wilhelm14, also bis es mir die Dame erwähnt hatte wusste ich nicht mal das der im dem Moment gefehlt hat oder aber das man bei den Einstellungen extra was eintragen kann und ja, nachdem ich die Links gesehen habe konnte ich extra was eintragen das ich auch gemacht habe.

So sieht es aus:
"30.07.14 09:04:24 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 193.189.250.100 und 193.189.250.101, Gateway: 213.20.57.9, Breitband-PoP: rdsl-mnch-de80.mediaways.net"

"30.07.14 09:04:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 193.189.250.101 und 193.189.250.100, Gateway: 213.20.57.9"

Aussetzter hatte ich in den letzten vier Tagen weniger, außer vorgestern ist mir wieder die Telefonie bei einem Gespräch abgeschmiert, aber die Verbindung war nach auflegen und neu wählen wieder da. Und heute Morgen hat sich der Router einfach von alleine neu gestartet, die Zwangstrennung habe ich zwischen 4-5 Uhr in der Früh verlegt, das heißt um 09 Uhr hat er es also aus irgendwelchen Gründen alleine durchgeführt.

Das Ereignisprotokoll habe ich seit eintragen der zweiten Verbindung leider nicht gespeichert, keine Ahnung was davor passiert ist.
Aktuell klemmt noch die 7170 SL dran und leider habe ich zum Testen nur die 7050, aber bevor ich die nicht Entbrande habe ich die Einstellungen nicht wie in den Link zum eintragen des weiten PVC
So weit die aktuelle Situation :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben