R9 290 oc tri-x zu lang - Alternative? Schafft das mein Netzteil?

Ich würde es riskieren die 290 zu kaufen. wenn es nicht passen sollte die Festplatte ausbauen und den Käfig leicht eindrücken an der stelle wo die graka dagegenstößt. sollten dann ja nur ein paar Millimeter sein. Alternativ: Wenn nicht passt dann kasst du dir immernoch ein neues Gehäuse kaufen :D
Mein Persönlicher Liebling ist das Fractal Design R4 in der PCGH Edition. Der Gehäusemarkt ist jedoch riesig und Geschmäcker sind verschieden. Am besten du suchst dir auf Idealo oder Geizhals mal ein Gehäuse in deiner Preisklasse raus und schlägst es dann vor.

Eine Kleinere R9 290 TriX wird wohl nicht kommen, sonnst wäre es keine TriX mehr. Die 290ger von Asus, Msi und Powercolor passen jedoch mit gut Luft in dein aktuelles Gehäuse.(Welches ich übrigens auch für meinen Main-pc verwende)
 
Ich hatte damals für ne Geforce 8800 GTX einfach 2cm HDD Käfig wegeschnitten. Vorsichtig mit einem kleinen Bolzenschneider hat prima funktioniert. Dremel gibt halt Späne. Dann muss man alles ausbauen...

War nicht schick, aber nach Deckel drauf eh nicht zu sehen.

Ansonsten halt größeres Gehäuse kaufen...
 
Wenn die Grafikkarte nicht passt wüde ich auch den Festplattenkäfig bearbeiten.. Ich habe das damals mal mit nem kleinen Bolzenschneider gemacht. Zur Not würde ich mir aber auch ein neues Gehäuse kaufen; der Trend geht ja schon dahin, dass die Karten immer größer werden :)
 
Ja das werde ich wohl tun. Ich warte mit dem Kauf noch bis zum Herbst.

Habe mich nochmal eingelesen und Modelle verglichen von Asus, MSI und Powercolour. Die sind zwar alle kürzer, jedoch durchweg geplagt von zu lauten Lüftern, zu hohen Temps oder nervigem Spulenziepen. Alles das was ich nicht haben will. Ich fürchte es führt kein Weg an der Tri - OC von Saphire vorbei und ich werde schnibbeln müssen. Narf.
 
Zurück
Oben