• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 bekommt 3D-Blu-ray-Support

meine ps3 kann 3d blu ray seit update xy, das die ps4 das nicht von anfang an konnte ist schon fast ein armutszeugnis und für mich ein rückschritt.. die ps5 kann dann nur noch dvds abspielen und dann irgendwann per update normale blu rays? :rolleyes: affig.. ich bleib bei meiner ps3, bis die ps4 anständig läuft und es endlich mal vernünftige spiele gibt
 
Ist zwar ein schönes Feature, aber 3D ist im Wohnzimmer total out und außerdem geht die Richtung ganz klar zu Streaming.
Und das beherrschen ja beide Konsolen schon. Ich nutze mit der PS4 z.B. amazon instant video und es funktioniert hervorragend.
 
mackenzie83 schrieb:
ist schon fast ein armutszeugnis und für mich ein rückschritt.. die ps5 kann dann nur noch dvds abspielen und dann irgendwann per update normale blu rays? :rolleyes: affig..
Nicht wenige vermuten, dass man mit der PS5 bzw. PS6 gar keine DVD/BluRays mehr abspielen kann, weil es Spiele dann nur noch Online zu kaufen geben wird. Aber das sind noch viele Jahre hin.

Ich für meinen Teil bleibe auch bei meiner PS3; abseits von Spielen kann sie halt immer noch mehr als die PS4. ^^
 
mackenzie83 schrieb:
meine ps3 kann 3d blu ray seit update xy, das die ps4 das nicht von anfang an konnte ist schon fast ein armutszeugnis und für mich ein rückschritt.. die ps5 kann dann nur noch dvds abspielen und dann irgendwann per update normale blu rays? :rolleyes: affig.. ich bleib bei meiner ps3, bis die ps4 anständig läuft und es endlich mal vernünftige spiele gibt

Iwo, in Zukunft kommt nur noch Direktvertrieb über die proprietäre online Multimedia-Vertriebs-Platform des Konsolenherstellers. Da gibt es eh bessere Gewinne und der Kunde lässt sich stärker im Ökosystem einsperren ;=)
 
Wishezz schrieb:
irgendwie widersprüchlich^^

Naja, Unternehmen X kündigt ein Feature für sein Produkt an, Konkurrenzunternehmen Y kündigt kurz darauf das gleiche Feature für das Konkurrenzprodukt an.

So ist es eben objektiv betrachtet gerade. Wer jetzt welche Idee zuerst hatte, steht gar nicht zur Debatte.

@Lilz:
Wenn ein Spiel früher Bugs hatte und nicht rund lief, hatte man ganz einfach Pech. Heute kann man zumindest nachtraglich noch nachbessern. Aber du hast recht, früher wurden die Spiele nicht in solchen Zuständen veröffentlicht wie heute. Aber das ist ein anderes Thema.
 
@Fellor: da geb ich dir auch recht, wenns frueher einen Bug gab, hatte man Pech gehabt. Somit ist das Patchen von bereits verkauften Spielen ja im Prinzip eine gute Sache. Leider wird es eher ausgenutzt von den Publishern um Spiele frueher und abgespeckt auf den Markt zu bringen und wenn ueberhaupt spaeter zu fixen und per DLC wieder zu erweitern...
 
Lilz schrieb:
@Fellor: da geb ich dir auch recht, wenns frueher einen Bug gab, hatte man Pech gehabt. Somit ist das Patchen von bereits verkauften Spielen ja im Prinzip eine gute Sache. Leider wird es eher ausgenutzt von den Publishern um Spiele frueher und abgespeckt auf den Markt zu bringen und wenn ueberhaupt spaeter zu fixen und per DLC wieder zu erweitern...

Das kannst du aber nicht wirklich den Konsolen vorwerfen, das liegt ganz alleine am Publisher/Entwickler.
 
mackenzie83 schrieb:
meine ps3 kann 3d blu ray seit update xy, das die ps4 das nicht von anfang an konnte ist schon fast ein armutszeugnis und für mich ein rückschritt.. die ps5 kann dann nur noch dvds abspielen und dann irgendwann per update normale blu rays?

Mittlerweile haben doch die meisten die jetzt eine Playstation 4 gekauft haben irgend eine andere Möglichkeit Blurays abzuspielen, nicht zuletzt natürlich auch über eine bereits vorhandene PS3.
Anders als bei der PS3 ist die PS4 nur noch ein Blurayplayer unter vielen und nicht mehr das inoffizielle Flaggschiff der Abspielgeräte, mit Support über fast ein Jahrzehnt.

Bei anderen Multimediafunktionen ist es ähnlich, 2005 waren HTPC-Funktionen ein echtes Verkaufsargument für die Konsolen, heute haben alle besseren Fernseher entsprechende Funktionen bereits integriert und alle ohne Smart-TV kaufen sich entweder ein AppleTV (oder mittlerweile auch Chromecast) oder haben gar kein Interesse an solchen Funktionen.

Ich habe an meinem Fernseher 3 Möglichkeiten (PS3, PS4, der Fernseher selbst) Watchever zu schauen, wenn ich noch die Xbox 360 anhängen würde wären es 4. Und dann ist auch noch die nächste Generation des AppleTV fest eingeplant, also 5.
Irgendwann kommt sicher auch noch eine Wii U, die wird bis dahin dann sicherlich auch Watchever unterstützen...


Was die Playstation 5 betrifft: Blurays spielt die sicherlich nicht mehr ab, das Teil wird frühestens 2020 erscheinen und bis dahin werden optische Medien wahrscheinlich so betrachtet wie wir heute Videokassetten sehen.
Wenn überhaupt eine Playstation 5 erscheint und die PS5 nicht einfach ein Streamingdienst auf der Playstation 4 sein wird.
 
woo-hoo??? wie die das feiern, wenn die sowas banales ankündigen. lächerlich
 
Gut das es kommt und die Nörgelei endlich aufhört. Für mich ist die Funktion relativ unwichtig aber nice to have falls man sich doch mal ne 3D Blu-ray kauft.

Die Playstation benutze ich allgemein nur zum zocken und Blu-Ray schauen. Movies von der externen kann der Smart-TV abspielen und die meisten Streaming Dienste beherrschen beide Geräte. Dafür muss ich die PS4 nicht anwerfen.

Ich würde mir wie bei der PS 3 eine Fernbedienung wünschen. Die Bedienung mit dem Controller während des Blu-Ray schauen ist echt gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob jetzt der Startschuss für Neuerungen gefallen ist.
Eine SMB oder DLNA Unterstützung wären auch nicht verkehrt!
 
Das ist ja mal eine Ankündigung.

Und was ist mit DLNA? Es setzen eben nicht alle nur auf Streaming ala Amazon Instant Video. Das es mehr wird, sicher. Aber so lange die Filme noch solche Preise kosten (Fast schon Kino Eintritt) wird es noch dauern. Ich finde 5 EUR für einen 48 Std. HD Film zu teuer. Da kaufe ich lieber die BR.

Ich finde es gut, wenn die 3D Unterstützung nun nachgereicht wird. Aber ganz im Ernst? Viel zu spät.
Ich habe auch genau aus diesen Gründen meine PS3 bisher nicht abgelöst. Zudem finde ich für die PS4 auch nicht den wirklichen Hammer Titel bisher. Alles in allem kann ich noch gut die ersten Preissenkungen abwarten. Es geht eben nicht immer nur ums "haben wollen".

Zudem finde ich es traurig, dass die DLNA Unterstützung im November letzten Jahres angekündigt wurde, aber sich bisher in diesem Bereich nichts getan hat.

Auch, dass die PS4 keine mp3´s abspielen kann ist für mich ein No Go. Ich habe eben noch CD´s hier, die ich nur weil es nun Streaming Angebote gibt, nicht doppelt und dreifach bezahlen möchte.
 
Wie oft man 3D-Blurays schaut als Konsolenspieler im Vergleich zu wie oft man spielt steht doch in einem rechts unterschiedlichen Verhältnis. Ich hätte 3D-Bluray auch keine hohe Priorität zugewiesen.
 
Runaway-Fan schrieb:
Ich für meinen Teil bleibe auch bei meiner PS3; abseits von Spielen kann sie halt immer noch mehr als die PS4. ^^
So siehts aus!
Und wenn es soweit ist bekommt man die jetzigen Top Games für Peanuts. Also eine reine Win-Win Situation für alle die warten können ;)
 
Hanfyy schrieb:
Wenn es so weiter geht (Preise runter; multimedia möglichkeiten rauf) dann wird ne konstole langsam interessant ;)

Auch für spiele mit kumpels und manche fun games. aber Echtes "zocken" bleibt nur am PC.

Aber dass es so lange gedauert hat, bis 3D BDs gespielt werden können ist für beide Konsolen nur peinlich (Für die One mMn sogar noch mehr als für die PS4, da sie ja als Multimedia schaltzentrale gedacht ist)


geht mir auch so aber mir wäre lieber wenn es mehr Spiele für den PC geben würde die im Koop Modus laufen, dann könnte man sich die Konsole sparen....
 
xeonking schrieb:
und was soll sich daran bisher geändert haben?


??? äh...alles?! du kannst doch nicht ernsthaft behaupten das dein konsolenerlebnis im entferntesten vergleichbar ist mit zb SNES, PS1 oder meinetwegen dem N64. Fortschritt muss ja nicht schlimm sein aber diese pseudo PC Platformen, die sich Konsolen nennen, sind sehr weit davon entfernt vom chilligen Plug'n'Play.
 
Zurück
Oben