Sound/LAN Controller defekt! Auch USB Headset funktioniert nicht

-Ocelot-

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,

heute morgen hat noch alles bestens funktioniert. Ich schalte meinen PC später wieder ein und bemerke, dass die Verbindungsanzeige mit einem roten X belegt ist "keine Verbindung vorhanden" obwohl ich ja, wie ihr lesen könnt eine Verbindung habe. Ein noch viel größeres Problem ist das gleichzeitig mein Sound nicht mehr funktioniert.

Ich besitzte ein ASUS Sabertooth X58. Die Soundkarte sowie LAN Controller sind beide von Realtek. Das Internet geht, egal ob ich den eingebauten Realtek LAN-Controller benutze oder meine eigentliche Killer-Lankarte.

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung von Windows. Gerätemanager alles ok, nur wenn ich bei Spotify ein Lied abspielen möchte, sagt mir das Programm es gäbe Probleme mit der Soundkarte.

Was ich bisher versucht habe:

Treiber neu installiert, sowohl LAN als auch Audio. G35 Headset benutzten anstelle von Boxen was zu meiner großen Überraschung auch nicht funktionierte. Onboard Sound habe ich im Bios ausgeschalten. Dennoch geht mein G35 nicht. Verschiedene Stecker probiert.

Wenn ich ein Spiel starte, dann ruckelt dies ganz fürchterlich.


Was kann ich noch tun?!

Grüße Ocelot.

Mein System:
Win 7, 64 bit.
Asus Sabertooth X58
Corsair Dominator 6 GB
Geforce 580 GTX
usw.
 
teste erst mal mit einer Linux Livecd
 
Zurück
Oben